Warum kein Rabatt ???

Benutzeravatar
glaus
Beiträge: 1070
Registriert: 07.07.2006 10:49:17
Wohnort: Toulouse / Stuttgart / Nürnberg

#46

Beitrag von glaus »

nicht unbedingt - unser re-imprt-corsa (aus spanien) hat z.B. kein abs und beifahrer-airbag obwohl es in der deutschen variante serie war...

aber das allein rechtfertigt keinen so hohen Preisunterschied ;-)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#47

Beitrag von mic1209 »

Es ist die selbe Hardware.

Genau....zwar oft mit leichten unterschieden in der Ausstattung, aber Qualitativ genau das gleiche.
Habe selber auch einen.... :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von tracer »

Das mit der Ausstattung kann man sich ja vorher schriftlich geben lassen.

Ist halt wie bei futaba Produkten.
Solange der Kunde soviel zahlt, nimmt man es mit ...
Benutzeravatar
cappy66
Beiträge: 207
Registriert: 09.03.2006 14:09:52

#49

Beitrag von cappy66 »

In letzter Zeit haben die Re-Importe sowieso deutlich an Attraktivität verloren, da es einige deutsche Markenhändler gibt, die fast die gleichen Preise machen.

Habe z.B. vor 2 Wochen meinen Astra Twin Top abgeholt, beim regulären deutschen Opel Händler: 17% Rabatt (können Re-Importeure auch nicht besser) UND Inzahlungnahme des Gebrauchten (können die gar nicht) :-)
Lama3 Extreme
ESky FP Boardless
Zoom 450

MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
den Spruch habe ich letzte Woche gehört

Prozente lass Dir sagen, werden vorher aufgeschlagen

Das gilt sowohl im Modellbau wie auch in anderen Sparten.

Wenn ich weiß was ich will, kann mir der Händler einen Preis machen.
Die Prozente sind dabei uninteressant.
Wichtig ist was unten rechts als Endsumme steht. Wie der Händler das hinbekommt ist mir egal.

Ausnahme wenn mein Modellbauhändler fast den Preis erreicht den ich meist bei Onlineshops bekomme (Ware + Porto und so) dann gehe ich lieber zu ihm.


Zu den Autos, ich hatte jetzt 2 EU Fahrzeuge. Und auch ab beiden die eine oder andere Reperatur. Das hat bisher ohne Probleme gelappt.
Ok das gilt jetzt vielleicht nur für die beiden Marken bzw. Händler.
Aber solang die Autos in D etwa 20% teurer sind wie im Ausland, tuhe ich mich ein wenig schwer damit hier ein Auto zu kaufen.

Aber eines ist klar. Man sollte bei der Ausstattung schon genau schauen.
Und es gibt so kleine Unterschiede.
Bei Ford sind beim Focus die EU Fahrzeuge hinten noch oft mit einer Trommelbremse ausgestattet. In D haben sie ein Scheibenbremse.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Benutzeravatar
Alzheimer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2006 14:55:08
Wohnort: wiesloch

#51

Beitrag von Alzheimer »

Aber eines ist klar. Man sollte bei der Ausstattung schon genau schauen.
Und es gibt so kleine Unterschiede.
Bei Ford sind beim Focus die EU Fahrzeuge hinten noch oft mit einer Trommelbremse ausgestattet. In D haben sie ein Scheibenbremse.
Das stimmt, n Kollege hat n 5er golf aus Irgendwo her.
Da fehtl z.B. das Staufach unter den Fahrersitzen.
Bei gleicher Ausstattungslinie fehlen ein Paar kleine Dinge, aber irgendwo muss ja auch dort gespart werden.
Bild - Ich habe fertig -
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#52

Beitrag von Frank Schwaab »

Ich habe noch nie Überführungskosten bei einem Neuwagen bezahlt! was mache ich falsch ? :oops:
Tatsache ist doch, das man bei der Waschmaschine das liefern bezahlt, was ja ok ist, einen Neuwagen holt man in der Regel im Laden ab.

Tatsache ist aber auch, das die Margen in der Modellbaubranche recht gering sind, so das vieles nur noch über die Menge laufen kann.

Anderseits hat vor längerer Zeit ein bekannter Hersteller deutlich die EKs gesenkt, und es dauert keine 2 Stunden, bis die neuen Preise im volllem Umfang gesenkt im Netz standen. Nicht nur ein bisschen , sondern die volle Preisenkung wurde direkt weitergegeben. Verstehen muss man solche Aktionen auch nicht.
Gruß frank
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#53

Beitrag von mic1209 »

Habe z.B. vor 2 Wochen meinen Astra Twin Top abgeholt, beim regulären deutschen Opel Händler: 17% Rabatt (können Re-Importeure auch nicht besser) UND Inzahlungnahme des Gebrauchten (können die gar nicht)

Hatte der ne Kurzzulassung ?? Oder war der ganz neu??
Zu den Autos, ich hatte jetzt 2 EU Fahrzeuge. Und auch ab beiden die eine oder andere Reperatur. Das hat bisher ohne Probleme gelappt.
Warum auch nicht, da sind ja auch keine anderen Teile verbaut.
Ok das gilt jetzt vielleicht nur für die beiden Marken bzw. Händler.
Nö, das gilt für alle.
Ich habe noch nie Überführungskosten bei einem Neuwagen bezahlt! was mache ich falsch ?

Dann hat der Händler sie schon reingerechnet, und dir nix davon erzählt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
cappy66
Beiträge: 207
Registriert: 09.03.2006 14:09:52

#54

Beitrag von cappy66 »

Habe z.B. vor 2 Wochen meinen Astra Twin Top abgeholt, beim regulären deutschen Opel Händler: 17% Rabatt (können Re-Importeure auch nicht besser) UND Inzahlungnahme des Gebrauchten (können die gar nicht)

Hatte der ne Kurzzulassung ?? Oder war der ganz neu??
Keine Kurz- oder Tageszulassung - regulärer deutscher Neuwagen!
Lama3 Extreme
ESky FP Boardless
Zoom 450

MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#55

Beitrag von mic1209 »

Keine Kurz- oder Tageszulassung - regulärer deutscher Neuwagen!
Puuh....wie hat der Händler das wohl gemacht ?? :scratch:
Brauchte der wohl noch so´n Ding für seine Statistik.....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
cappy66
Beiträge: 207
Registriert: 09.03.2006 14:09:52

#56

Beitrag von cappy66 »

nee, der macht es wohl über die Stückzahl!

Ging mir beim letzten Auto auch so: den habe ich in Zwickau beim Händler abgeholt und am selben Tag wurden allein noch acht gleiche Cabrios ausgeliefert!!
Lama3 Extreme
ESky FP Boardless
Zoom 450

MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#57

Beitrag von mic1209 »

nee, der macht es wohl über die Stückzahl!
das meinte ich damit
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helihopper

#58

Beitrag von helihopper »

Kraftei hat geschrieben: Aber eines ist klar. Man sollte bei der Ausstattung schon genau schauen.
Und es gibt so kleine Unterschiede.
Stimmt,

bei meinem Schuhkarton war trotz gleichem Modell FunkZV und Radiovorbereitung 100 EURO günstiger, die Rückbank ist nicht teilbar, dafür sind aber die Stossstangen von der in D besseren Version (mit zusätzlicher Gummileiste) und der Wischwassertank ist grösser ;).


Cu

Harald
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Stein »

Hi,
im unserem Bereich wird leider nicht so kalkuliert, wie in vielen anderen Bereichen. Wenn Du eine Hose im Schlußverkauf holst, sind da evtl. 50 % Rabatt und mehr drin. kein Wunder, bei der ursprünglichen Kalkulation sind da mindestens 100% draufgeschlagen worden.

Ok, im Einzelhandel evtl. auch mit Recht, diese subversiven, tendenziell arbeitsscheuen Fachverkäufer wollen tatsächlich noch Geld für Ihre Arbeit sehen, absolut unverschämt !

Im Internet Handel kann da schon ganz anders kalkuliert werden, da die sog. Overhead-Kosten viel geringer sind und auch der Wettbewerb durch wesentlich größere Markttransparenz der Kunden um Welten brutaler ist.

Also bieten wir direkt vernünftige, eng kalkulierte Preise an, da man sonst sowieso nichts los bekommt. Dass da nur noch einige Prozent Rabatt drin sind, düfte wohl klar sein.

Sarkasmus an:
Aber ich bin ja ein Lieber :) Ich biete Dir 70% Rabatt an, wenn Du bei mir einen T-REX SE nackig und ohne Zubehör für 2000 EURO kaufst - na da soll mal ein Mitbewerber gegen halten :)
Sarkasmus aus:

Gruss
Hans-Willi
Zuletzt geändert von Stein am 30.11.2006 13:24:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#60

Beitrag von mic1209 »

Sarkasmus an:
Aber ich bin ja ein Lieber Ich bite Dir 70% Rabatt an, wenn Du bei mir einen T-REX SE nackig und ohne Zubehör für 2000 EURO kaufst - na soll mal ein Mitbewerber gegen halten
Sarkasmus aus:
Da komme ich ja fast ins grübeln.... :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“