Ballerspiele nur für Hirnies ???

Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#16

Beitrag von Fistel »

Verboten und interessant stimmt (der BPS-Report ist meine Einkaufsliste) *lol*

Aber trotzdem; ich zocke noch immer Medal of honour, Doom (von der ersten Minute 486iger *gröhl*) FarCry und Konsorten. Na und? Bis jetzt hatte ich noch keine Killergelüste. Und ich denke die wären schon längst da. Zocke ja seit - hmmmm - knapp 22 Jahren (siehe Alter links).

Achja, und das beste - ich hätte das Equipment da; bin Sportschütze (.38iger und .357iger theoretisch immer griffbereit). Und, ist bis jetzt was passiert? Alles Schwachsinn. Also von den Games kommen keine Aussetzer.

Mein Neffe hat mit 7 zum ersten mal RE mit mir gespielt; wir hatten einen heiden Spass (haben wir heute noch), und der hat auch keinen im Anschluss geplättet.

Ich kann nur sagen; immer ruhig Hr. Stoiber...............
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#17

Beitrag von mic1209 »

Achja, und das beste - ich hätte das Equipment da; bin Sportschütze (.38iger und .357iger theoretisch immer griffbereit). Und, ist bis jetzt was passiert?
Ähm...also...ich wollte nur sagen,ähm...ich finde dich furchtbar nett.... :love3: *g*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#18

Beitrag von steffen 2.0 »

Yeah, noch ein Zocker :D

Ich spiel auch häufig CSS und COD und bin bisher eigentlich auch net amokgelaufen, geschweigen denn mal darüber nachgedacht.
Ich denke, das viel größere Problem is, das solche kranken jugendlichen an solche waffen kommen! Solche müsst man aussortieren und nicht einfach die spiele abschaffen.

Ich spiele allerdings auch erst seit guten 2 jahren, da hab ich meinen PC bekommen. Und ich spiele sowas unerlaubt, von meinen eltern aus, wobei ich glaube, das sie es insgeheim wissen und billigen(soooo doof eltern hab ich nicht :) )


Und Egoshooter machen auf Lanparties einfach am meisten Spaß! (Ok rennspiele auch noch, muss man aber immer gleich auf sein)
Ich finde einfach diese Katz und Maus spiel so geil, immer dem anderen hinterher, und gucken wer besser is.

Außerdem haben wissenschaftler (nicht mal amerikanische, sondern englische) herausgefunden, das bei dem (realen) räuber und gendarm spiel beim erschießen des räubers die gleiche reaktionen im Hirn stattfinden wie beim töten in Egoshootern.



So und jetzt muss auch erst mal ne runde zocken *g*

Ps:Bin auch im Schützenverein, allerdings nimmer aktiv :roll:
Benutzeravatar
HolgiBln
Beiträge: 122
Registriert: 15.09.2005 16:01:35
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von HolgiBln »

Also.. Quake3, Quake4, Doom3, etc.. laufen nicht nur unter Win ;)


Ich zocke seit 1981 Computerspiele.. seit über 6 Jahren Quake3 in einem Clan.. und ab und an auch Quake4, Doom3, Prey, Fear, Half Life 2, RTCW, etc... die ganze Palette... nur kein CS ;) ;)

Na und... Gewalttätig bin ich noch nie gewesen.. und werde es auch nicht!

Die Politiker machen es sich einfach... heute sind es die Computerspiele
die an allem Schuld sind, früher war es Rock'n Roll und davor
die "Negermusik", etc. etc. etc.

Ausserdem wird in den Spielen niemand gekillt.. Stichwort: Respawn

Naja, was solls.... irgendwie kann ich bei den ganzen Diskussionen nur
mit dem Kopfschütteln.

Holger
Bild

ALIGN T-Rex 450 XL HDE
-Motor: 450TH
-Regler: Jazz 40
-Gyro: Robbe 401

Quick EP8
-Motor: Quick Ray 8
-Regler: Jazz 80
-Akku: Lipo5S 3900


Jamara Lama 2

Holgis Heli-Wiki
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von SPAWN »

Wenn ihr noch einmal behauptet das ich gewalttätig bin, schlag ich hier alles kurz und klein!! :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von tracer »

Also, ich habe mit spielen ja garnichts am Hut, aber finde es albern, die Schuld der Verrohung unserer Gesellschaft auf die Spiele zu schieben.
Benutzeravatar
snowfly
Beiträge: 92
Registriert: 22.02.2006 01:16:51

#22

Beitrag von snowfly »

Hallo Heli_Crusher,

ich habe gerade dein eingangsposting gelesen und muss sagen 100% ACK

so war das doch früher auch...
Himem.sys
emm386
extended memory
..usw

aber gebe deinem Azubi ne Chance, auch Du warst mal jung und wusstest nichts....
Edit:Die sind wie Beton, es kommt darauf an was man damit macht :wink:

Gruss
Snowfly

PS:ich zocke auch gern, phasenweise auch exzessiv (alle 2-3 Jahre mal für ne Monat oder so)
Trex450
diverse Schaumwaffeln
MicroQuad

Status:
Kampfschweber
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#23

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Sicher kommt es tatsächlich auch darauf an, wie gefestigt die Persönlichkeit des Spielers ist, wenn er mit solchen Games anfängt. Ich unterstelle mal, dass die Wahrscheinlichkeit bei jemandem, der erst mit 25 Jahren zu zocken beginnt, deutlich geringer ist, die virtuelle Realität mit dem RL zu verwechseln, als bei einem 15 Jährigen. Letzterer befindet sich noch in einer Entwicklungsphase, bei der er noch "formbar" und leicht negativ zu beeinflussen ist. Grundsätzlich wäre ich also dafür, die Altersbegrenzung bei solchen Games strenger durchzusetzen auch wenn sich das aus hier bereits erwähnten Gründen als undurchführbar erweisen dürfte.

Damit keiner denkt, ich rede wie der Blinde von der Farbe: Ich war sicher einer der ersten, die Anfang der 90er den Urvater aller 3D-shooter "Wolfenstein 3D" exzessiv gezockt haben. Später bin ich, auch mit Freunden im LAN, monatelang an Unreal Tournament ('99) kleben geblieben.

Im Übrigen müsste man dann noch viel mehr Games misstrauisch betrachten. Die große Fangemeinde der inzwischen zehnteiligen "Need for Speed" - Autorenn-Spiele (zu der ich auch gehöre). Ist demnach auch potentiell gefährlich, weil man in den Spielen für "Amokfahrten" noch belohnt wird...

In Spielen wie "Age of Empires" oder "Empire Earth ZdE" (mein all-time-favourite) muss man, abgesehen von dem Aufbauteil ganze Völkerscharen abschlachten...

Nach 9/11 rückten allzu realistische Flugsimulatoren wie der "MS Flight Simulator" in den Mittelpunkt der Kritik und die Öffentlichkeit bemerkte plötzlich, dass die damals aktuellste Version von "Command & Conquer" in ihren ersten Missionen einen Angriff aufs WTC und die Zerstörung des Pentagons verlangte.

Kontroverse ist gut, aber man muss die Kirche halt im Dorf lassen.

Übrigens, Heli_Crusher & liebe andere Linux Freunde: Die leichte Einrichtbarkeit von Windows ist einer der wenigen bislang unbetrittenen Vorteile des Redmonder Betriebssystems. :wink:

Gruß
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#24

Beitrag von Fistel »

Nur mal so..... Wolfenstein 3D war nur ein Abklatsch vom ersten Doom.

himem.sys / emm386 war gut. Anders bekam man das Game nicht zum laufen.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#25

Beitrag von frankyfly »

Ich bekenne, ich habe noch nie CS gespielt, nur einmal Doom auf dem pc einens Kumpels.

Gewalttätig bin ich aber dennoch, aber nicht gegen Menschen eher gegen andere Sachen.
Ich schlage liebendgern kleinen unschuldigen Nägeln mit dem Hammer den Schädel ein! ;)
auserdem habe ich immer öfters das dringende Bedürfniss Holz zu hacken wenn ich wieder so eine Pappnase von Politiker über irgendwas reden höre von dem er offensichtlich keine Ahnung hat. Fernsehduelle schaue ich mir aus gründen der Gewaltprävention erst gar nicht an.

Ich bin übrigens begeisterter fan eines der gewalttätigsten Comics. Nämlich Asterix-Comics :)
R2*D2
Beiträge: 466
Registriert: 07.02.2006 15:33:28
Wohnort: Zeuthen

#26

Beitrag von R2*D2 »

Als ich Kind war, gab es noch keine Computerspiele, dafür sind wir durch den Wald gekrochen und haben Räuber und Gendarm, manchmal auch Cowboy und Indianer gespielt. Geschossen wurde mit Erbsengewehren, was manchmal auch recht schmerzhaft war. Letztendlich fast das gleiche, wie heute in der virtuellen Reality, nur...ich bin wirklich auf den Baum geklettert, nicht nur mit der Maus und erwiesen ist, daß Entwicklung zwingend mit Bewegung zusammenhängt. Da sehe ich dann die Probleme, der stundenlang vor der Flimmerkiste hängen und sich kaum noch bewegen. Daraus resultieren später dann echte Motorikprobleme. Wir haben hier ziemliche Probleme mit der Generation "Videospiel" motorisch sind ca. 50% der jüngeren Kollegen den über 40 jährigen unterlegen.

Das was Helihopper dort beschreibt, scheint mir der normale Konflikt zwischen Azubi und Lehrmeister zu sein....gehört doch zur Entwicklung dazu.
Gruß, Jörg!


MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Benutzeravatar
Quaxx
Beiträge: 1099
Registriert: 13.01.2005 13:29:11
Wohnort: Berlin

#27

Beitrag von Quaxx »

Fistel hat geschrieben:Nur mal so..... Wolfenstein 3D war nur ein Abklatsch vom ersten Doom.

himem.sys / emm386 war gut. Anders bekam man das Game nicht zum laufen.
Wolfenstein 3D kam aber von dem ersten Doom und beide Spiele sind von ID Software... :scratch:

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Benutzeravatar
HolgiBln
Beiträge: 122
Registriert: 15.09.2005 16:01:35
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von HolgiBln »

Yep Wolfenstein 3D war das erste FPS (First Person Shooter) Spiel auf
dem Markt. Damals noch unter Apogee als Shareware vertrieben.. so
wie Commander Keen, etc.

Ist übrigens in Deutschland verboten. D.h. auch der Besitz ist strafbar.

Holger
Bild

ALIGN T-Rex 450 XL HDE
-Motor: 450TH
-Regler: Jazz 40
-Gyro: Robbe 401

Quick EP8
-Motor: Quick Ray 8
-Regler: Jazz 80
-Akku: Lipo5S 3900


Jamara Lama 2

Holgis Heli-Wiki
daCypher
Beiträge: 87
Registriert: 20.10.2006 14:42:29
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von daCypher »

das ist ja mal wieder schöner Thread zum mitreden :D.

Ich hatte in letzter Zeit schon immer mit ein paar Leuten (die sowas noch nie live gesehen, geschweige denn selbst gespielt haben) eine Unterhaltung über diese Spiele. Die Leute konnten das auch nicht verstehen, wie man solche Spiele überhaupt spielen kann.

Naja, ich bin jedenfalls auch einer der Leute, die gerne mal auf LAN-Parties gehen und 50 Stunden durchgehend irgendwas (eigentlich hauptsächlich "Ballerspiele") zocken. Ich hab auch eine ganze Zeit lang sehr gerne Spiele wie Manhunt oder Postal² gespielt (was die bösesten Spiele sind, die ich kenne) und trotzdem bin ich ein friedlicher Mensch (wenn ich mich richtig errinere ist meine letzte "Prügelei" so ca. 12 Jahre her, also 3. Klasse Grundschule :D ). Ich denke mal, die Leute, die dann am Ende Amok laufen, sind welche, die kaum noch ein soziales Leben haben und z.B. in der Schule kaum Freunde haben und evtl. von allen runtergemacht werden. Halt Leute, bei denen sich ein "Rachegefühl" entwickelt und die keine Lust mehr zum Leben haben und sich denken, wenn ich mich schon selbst umbringen will, kann ich doch die ganzen Arschlöcher, die mich in den letzten Jahren geärgert haben gleich mitnehmen.
Dann sind Ego-Shooter halt nur noch die "Anleitung" wo man sieht, wie's gemacht wird. Dafür könnte man allerdings auch jeden Action-Film oder Polizei- /Autopsiedoku für hernehmen.

Also ich denke nicht, dass Ego-Shooter dazu führen, dass Menschen aggressiv werden. Eher im Gegenteil. Ego-Shooter sind (zumindest bei mir) ein gutes Ventil, um seinen Alltagsstreß mal rauszulassen und einfach mal ein bisschen in der Gegend rumzuballern.

Wenn man irgendwelchen Spielen die Schuld an Gewalttaten zuschreiben will, dann sind das meiner Meinung nach nicht die reinen Ego-Shooter, weil die viel zu unrealistisch sind und auch weil man da quasi "offizielle Feinde" hat, wo man taktisch vorgehen muss und schnell genug sein muss, um den Feind halt eher zu erschiessen als er mich erschiessen kann.
Viel eher könnte man in dem Fall zum Beispiel auf Spiele wie GTA einhacken, weil man da auch unschuldige Passanten umbringen kann und Autos klauen kann etc., auch wenn ich nicht glaub, dass das ein Grund ist, im realen Leben Leute umzubringen.
RC-Pilot seit 25.10.2006, Status: Rollen verbessern

RoXXter Eleven Powerset
Graupner MX16s
Graupner R16scan
Powerhouse 4S1P 3200 mAh
Swallow AC/DC 2
Robbe Lipoly Equalizer
Benutzeravatar
paede
Beiträge: 775
Registriert: 20.08.2004 22:23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von paede »

erst mal ich habe und spiele auch 3D shooter
Außerdem haben wissenschaftler (nicht mal amerikanische, sondern englische) herausgefunden, das bei dem (realen) räuber und gendarm spiel beim erschießen des räubers die gleiche reaktionen im Hirn stattfinden wie beim töten in Egoshootern.
genau und die selbe reaktion wird im hirn auch ablaufen wenn man ein richtiges gewehr benutzt. psychologen haben festgestellt, dass personen mit massiver 3D shooter erfahrung eine tiefere hemmschwelle haben einen anderen menschen mit einer richtigen waffe ins visier zu nehmen und abzudrücken. Ich denke darum hat unter anderem auch die USArmee einen gratis 3D shooter entwickelt. Eine weitere Gefahr sehe ich, dass man in taktischen spielen wie CSS einiges über das effiziente infiltrieren von gebäuden lernen kann, was die labilen persönlichkeiten im falle eines
Amoklaufs noch gefährlicher macht.

computerspiele führen sicher nicht zu amokläufen, jedoch helfen sie die taten "besser" durchzuführen.

gestern hat eine meiner Schülerinnen als spruch zu ihren kolleginnen gemeint: "Wenn ihr so weitermacht werde ich amoklaufen." ... ich habe dies nicht wirklich lustig gefunden.

gruss paede
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“