Piccoboard ist kaputt ... Heck dreht durch

Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Bei meinem PB ist ein paar Mal der FET vom Hauptmotor abgefackelt, daher könnte ich noch Ersatz-FET's zu Hause liegen haben. Bei dir dürfte ein IRF7831 FET zu Bruch gegangen sein. Da ich mir aber dann die stärkeren IRF7456 eingebaut habe, hätte ich, wenn überhaupt, nur einen solchen da. Wenn du das für den Heckmotor nicht für übertrieben hälst, kann ich morgen gern mal nachsehen und Rückmeldung geben.

Bei mir ist der übrigens auch immer "leitend" -also Vollgas- flöten gegangen. Beim Hauptmotor kommt da Freude auf! Entgegen anderslautender Aussagen vertrug mein PB plus den Ikarus 400er Ikarus Motor irgendwie nicht. :oops: :(

der
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Neryman_Tulocky hat geschrieben:..snip...Entgegen anderslautender Aussagen vertrug mein PB plus den Ikarus 400er Ikarus Motor irgendwie nicht. :oops: :(

der
Torsten
wer sagt den sowas? Pro geht, Plus (und normalo) fackelt ab..

Grüsse Wolfgang
Neryman_Tulocky

:(

Ich glaube mich zu erinnern, damals in verschiedenen Foren (auch hier) von ein paar Leuten gelesen zu haben, dass sie selber diese Konfig. (PB+ & Ikarus400er) bereits über längere Zeiträume hinweg problemlos eingesetzt haben. Abgesehen davon hätte es ja dann zumindest mit den stärkeren FETs funktionieren müssen, falls ich nicht völlig auf dem Holzweg bin. Die IRF7456 sind ja im Pro verbaut oder? Vielleicht stimmte ja auch etwas mit dem Motor nicht, den ich da hatte.

Torsten

BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
HeaDd

Beitrag von HeaDd »

Headd hat geschrieben:hallo ingo!

ich habe noch 1 fet fürs piccoboard zuhause. mir is das auch mal abgefackelt, hatte alternative beim großen c gekauft.

ich kann zuhause auch mal nachschauen welche das waren.. davon abgesehen müsste der thread hier auch noch irgendwo zu finden sein..

gruß, ingo
sollte sowas wie ein angebot sein.. ;) hab nachgeschaut, sind sogar noch 3 insg. also einen muss ich jedenfalls noch behalten..

gruß, headd
DF 4: Stahlpaddelstange, Carbon-Heckrohr, M-24 Blätter, Lipo, X-347, Conrad Servos (Bell im Aufbau)
DF36: Piccoboard (Empf), RCE 500, Align 430L + BL35G
PicooZ: Rumpfmod, Spass ohne Ende!!
T-Rex XL CDE: R156F, RCE 500x, Jazz 40-6-18 + 450TH, div. Alu, Agrumi-Heck
Versicherung:DMFV
Basti

Beitrag von Basti »

sollte sowas wie ein angebot sein..
Hab Ingo doch auch schon ein komplettes Board mit deffektem Gyro aber 2 intakten FET´s für lau angeboten?!? Aber irgendwie will keiner was von mir ;-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Vielleicht, weil si nach dem auslöten put sind?

Ich habe aber ein Board, das ist put (initialisiert nicht mehr), da könnte ich den Piezo rausmachen und in Dein Board rein... das vertickern wir dann in 1-2-3 und vom Erlös machen wir jeder ein Woche Urlaub auf Ballermann 6 ;)

Grüsse Wolfgang
Basti

Beitrag von Basti »

Ach was?! Wenn man das mit ner Lötpistole macht vielleicht?!?

Aber Headd hatt ja noch lose FET´s...
Zu dem Board ne PN ;-)

Elektronen sind rot!!!
Neryman_Tulocky

Ok, hier die versprochene Rückmeldung:

Hab' tatsächlich noch zwei neue IRF7456 da. Einen könnte ich dir gerne geben. Mensch Ingo, die hatte ich sogar mit in Berlin. Hättest du das nicht Sonntag Morgen sagen können? :wink:

Torsten

Plextor

Beitrag von Plextor »

schade .. ja wäre nett wenn du mir einen geben könntest . Ich besorge mir sowieso einen neuen aber dauert noch ein wenig
Adresse per PM
Neryman_Tulocky

:thumbleft: ...ist auf dem Weg. Hab doch nur auf deinen Startschuß gewartet.

Ich hab meine übrigens immer von Jörg löten lassen (den kann ich leider nicht mitschicken :mrgreen: ). Ich hoffe, du hast einen Löt-Spezi an der Hand oder bist selber einer...?

Torsten

Hogla

Beitrag von Hogla »

Hi Plextor (und natürlich an alle anderen),

sollte es noch nicht zu spät sein:
Wenn Du schon am PB herumlötest, mach Dir gleich ein PB-Pro draus. (Ist jedoch nicht notwendig wenn Du sowieso BL bist)

Das Thema hatten wir schon einmal durchgekaut (sind jetzt sicherlich ein paar Wiederholungen dabei, aber vielleicht hilft's ja doch):
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... c&start=30

lG
Joris
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Zusammen

Also eigentlich istdas Löten für mich kein Problem , aber ich habs bissel versaut .
Irgendwo schwirrte mal ein Bild des Picoboards mit den FET´s durch die Gegend wo man sehen konnet wenn auch mal ne Leiterbahn weg ist und man das so dochretten konnte ..... kann jemand helfen ?
Basti

Beitrag von Basti »

Japp kommt wenn ich gegen 24 Uhr zuhaus bin...

Du kannst Die Beinchen an einer Seite des FET alle zusammen auf einen Draht löten und am anderen Ende 3 Beinchen zusammen und die Steuerleitung extra. So kannst du dann weggebrannte Leiterbahn überbrücken...

Elektronen sind rot!!!
Plextor

Beitrag von Plextor »

:bounce: cool ... ok dank dir
Basti

Beitrag von Basti »

So jetzt erstmal sorry für das riesen Bild aber so erkennt man was :oops:

Und nun nennt mich einen Foltermeister :lol: dieses Board hatt schon ne Menge mitgemacht und ist auch ordentlich abgefackelt...
Man hätte das auch feiner und ordentlicher machen können aber dem Strom ist das egal und mir war´s das zu der Zeit auch. :wink:
Die Leiterbahnen sind bis zur Diode weggebrannt und auch auf der Seite zur Steuerleitung sah das nicht besser aus.
Kurzerhand ein Stück Kupferdraht eingezinnt und an die Beinchen gelötet,
schon gehts wieder prima!!
Dateianhänge
Picco_pic.jpg
Picco_pic.jpg (982.03 KiB) 192 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Basti am 06.12.2006 15:25:14, insgesamt 1-mal geändert.

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „Ikarus“