Hi Leute,
habe heute meinen Rex fertig gebaut. Allerdings kam mir schon seit Aufbau des Rotorkopfes die Paddelwippe etwas komisch vor. Die ist zwar beweglich, aber sie fällt jetzt nicht in irgendeine Richtung von alleine.
Meine Befürchtung, dass das Teil zu fest ist, hat das Video aus diesem Thread noch bestärkt: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=19293
Habe den Rex mal mit 20 % Gas laufen lassen und konnte feststellen, dass sich der ganze Kopf recht gut schon ausrichtet, also nicht schief weiterläuft.
Muss ich hier noch was ändern, damit die selbst in eine Richtung schon fällt?
Paddelwippe zu fest?
#1 Paddelwippe zu fest?
Greetz
Ronny
T-REX 450XL (V2) HDE, 430L, ESC-35G, RCE-500X, Align 3S1P 2200, MX-12
HPI Savage 4.6 SS, FLM LCG, Skid, Nova Shocktowers - (Monstertruck)
King of Dirt2 - (Buggy)
Simulator: Phoenix
Versicherung: DMO
Ronny
King of Dirt2 - (Buggy)
#2 Re: Paddelwippe zu fest?
miene paddelwippe ist anfang auch so "zäh" gegangen. nach dem ersten crash (die wippe war nicht schuld!) hab ich dann mal alles zerlegt und bin darauf gekommen, dass ich in die lager der paddelwippe ein bisserl schraubenfixierung reingepatzt hatte. ich hab das dann mit einem etwas zu kleinen bohrer (händisch) ausgerieben und dann ist alles super leicht gegangen - bis heute.GVLXter hat geschrieben:Die ist zwar beweglich, aber sie fällt jetzt nicht in irgendeine Richtung von alleine.

lg, hans.
T-Rex 450XL CDE, 450TH, Jazz 40-6-18, Kokam 2000, GY401, 3xHS55, 1xHS50, FX-18
Ja, hatte beim Zusammenbau auch noch nicht das richtige gefühl für die schraubensicherung. War da eher das grobe vom Monstertruck gewohnt. 
Daraufhin habe ich das nochmal entfernt und auch sauber gemacht und nur ganz wenig Sicherung in das Loch direkt gesteckt, allerdings ist sie ja immer noch zäh, aber meiner Meinung nach nicht zu unbeweglich.
Was wären denn die Folgen, wenn die sich nicht richtig ausrichten würde?

Daraufhin habe ich das nochmal entfernt und auch sauber gemacht und nur ganz wenig Sicherung in das Loch direkt gesteckt, allerdings ist sie ja immer noch zäh, aber meiner Meinung nach nicht zu unbeweglich.
Was wären denn die Folgen, wenn die sich nicht richtig ausrichten würde?
Greetz
Ronny
King of Dirt2 - (Buggy)
Ronny
King of Dirt2 - (Buggy)