Ballerspiele nur für Hirnies ???

b.jack

#31

Beitrag von b.jack »

Und ich spiele gern Need for Speed. Bin ich jetzt auch einer, der mit 210 km/h durch die City rast? ;)
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#32

Beitrag von Fistel »

Quaxx hat geschrieben:
Fistel hat geschrieben:Nur mal so..... Wolfenstein 3D war nur ein Abklatsch vom ersten Doom.

himem.sys / emm386 war gut. Anders bekam man das Game nicht zum laufen.
Wolfenstein 3D kam aber von dem ersten Doom und beide Spiele sind von ID Software... :scratch:

Steffen
Post war auf den Begriff "Urvater" bezogen. Doom gabs eben vorher. Wolfenstein wurde davon abgeleitet; paar neue Sprites und ab.

Schliesslich war Doom der Grund, warum mein Kumpel damals die Sega Konsole fallen lassen hat; denn sowas gabs vorher wirklich noch nicht.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von tracer »

Was redet ihr hier alles füp Zeug? :-)

Wolfenstein 3D, Doom, CS ...

Als ich in dem Alter war, wo ich noch am Rechner (C64) gespielt habe, war Wolfenstein, das Original angesagt :)
Benutzeravatar
Quaxx
Beiträge: 1099
Registriert: 13.01.2005 13:29:11
Wohnort: Berlin

#34

Beitrag von Quaxx »

Fistel hat geschrieben: Post war auf den Begriff "Urvater" bezogen. Doom gabs eben vorher. Wolfenstein wurde davon abgeleitet; paar neue Sprites und ab.

Schliesslich war Doom der Grund, warum mein Kumpel damals die Sega Konsole fallen lassen hat; denn sowas gabs vorher wirklich noch nicht.
Du verwechselst da was, Wolfenstein 3D ist definitiv _vor_ Doom erschienen. Technisch gesehen ist Wolfenstein eher eine 2D Engine (man bewegt sich nur in einer Ebene), Doom I+II ist zwar auch keine echte 3D Engine sonder eher 2,5D :) (man kann z.B. Treppen hochlaufen, aber nicht nach oben/unten sehen), aber halt ne deutliche Weiterentwicklung.

In der Wikipedia stehen nochmal genauere Daten drin: http://de.wikipedia.org/wiki/Id_software

:mrgreen:
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Heli_Crusher »

So Leute,

erst mal eine Entschuldigung an die, die durch meine Verallgemeinerung als "Hirnies" bezeichnet habe. Tut mir leid, das ich da viele getroffen habe, die nicht in dieses Muster fallen.

Das Ballerspiele verboten werden, würde ich auch nicht befürworten. Schließlich hängt da eine ganz schöne Portion Programmierarbeit und Know How dran und drin, die sicher nicht ausschließlich für diese Richtung von Unterhaltung genutzt wird.

Wenn ihr aber diesen lustlosen und trägen Azubi an diesem Tag erlebt hättet (und der hat sich bis heute nicht gebessert) und dazu dann noch die Art, wie er diese Bemerkungen gemacht hat, dann wäre euch wahrscheinlich die gleiche Assoziation eingefallen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von SPAWN »

Ok, dir sei verziehen :brilsmurf:

Nu kann ich ja mein Killerkomando wieder zurückpfeifen, den Klappstuhl eingraben und meine eben gekaufte UZI wieder ins 321 schieben ... :P
Aeroworker

#37

Beitrag von Aeroworker »

den Umweg über 321 könnten wir uns sparen spawn.....
mir fehlt noch eine effective "Küchgeräteverkäuferabwimmelungsmethode".
Benutzeravatar
yellow-dangerous
Beiträge: 268
Registriert: 18.04.2006 15:00:18
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von yellow-dangerous »

Also ich glaub mich tritt ein Pferd wenn ich das hier so lese...

Ich / Wir sind ein Online Gaming Clan --- ^CK 1^ Clankiller 1 und wir "Zokken" seit 2001 online.

Unser Ältester Mitspieler ist 57 Jahre alt und wir haben eine Menge Spaß am "Virtuellen töten, virtueller Gegner" !!!
Von uns lief noch keiner Amok und es wird auch in Zukunft keiner machen, da wir normale Menschen sind wie viele andere auch, und keine Kranken !!!

Wenn Politiker und andere "unwissende" solche Spiele verbieten wollen, dann sollte auch das Fernseh- u. Kinoprogramm geändert werden. Ebenso müssten Sportschützen Vereine und Biatlon Läufe verboten werden.

So ein Vorhaben ist ebenso Blödsinnig wie Sinnlos das Telefonieren mit dem Handy beim Autofahren zu verbieten aber das bedienen des Autoradios und des Navi-Systems bleibt gestattet.

Ich sag nur AUTSCH das tut weh !!!
[hr]
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
daCypher
Beiträge: 87
Registriert: 20.10.2006 14:42:29
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von daCypher »

Was mir grad eingefallen ist: Ich hab damals Super Mario gespielt, aber ich bin bis jetzt noch nie auf eine echte Schildkröte draufgesprungen und ich hab auch noch keine Pilze gegessen, die mich schlagartig wachsen lassen oder Blumen, die Haluzinationen auslösen und mich denken lassen, ich könnte Feuerbälle verschiessen. :D

Ich denk, diese ganzen Ego-Shooter sind auch sowas, wie ein kleiner Ausgleich. Früher sind die Männer in den Wald gegangen und haben Hirsche gejagt und jetzt jagt man sich halt nur noch am PC und hat gleichzeitig einen Wettbewerb gegen gleichstarke Gegner.
RC-Pilot seit 25.10.2006, Status: Rollen verbessern

RoXXter Eleven Powerset
Graupner MX16s
Graupner R16scan
Powerhouse 4S1P 3200 mAh
Swallow AC/DC 2
Robbe Lipoly Equalizer
Benutzeravatar
paede
Beiträge: 775
Registriert: 20.08.2004 22:23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von paede »

@yellow-dangerous:
ist so ein mod wirklich nötig?
Die Rede ist vom Merciless Blood Mod .Dieser wurde bereits als Version 1.5 Beta der Community zur Verfügung gestellt. Die Mod ist nichts für schwache Nerven,da durch diesem Mod, die Gegner in Stücke zerissen werden.

meinst du nicht, dass 12-16 Jährige unter Umständen noch nicht mit solchen bildern umgehen können.
eine altersbeschränkung hilft da wahrscheinlich wenig, da die games oder mods ja ohne probleme über filesharing-netzwerke heruntergeladen werden können.
klar das wichtigste ist, dass die eltern auch immer wieder interesse für die Spiele der Kinder zeigen und mit ihnen zusammen über ihr verhalten sprechen.
Benutzeravatar
yellow-dangerous
Beiträge: 268
Registriert: 18.04.2006 15:00:18
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von yellow-dangerous »

@paede
Der Merciless Mod ist nur mal eben zum Spaß drauf und das Game ist NICHT für Jugentliche unter 16 Jahren.
Des weiteren ist der Zutritt auf den Server Passwortgeschützt und mit dem Ausdrücklichen Vermerk Nicht unter 18 Jahren !!!

Wer bei Kontrolle unter 18 Jahren erwischt wird, wird von allen CK 1 Servern verbannt.

PS.: Ausserdem lüuft in der Regel unser Turnier-Server, auf dem z.Z. für das [BH] - CoD2 Winterturnier trainiert wird.
Man sollte nicht nur aufdas erste Bild sehen das man sieht... ;)
[hr]
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#42

Beitrag von -benni- »

peter.stegemann hat geschrieben:97% aller Moerder der letzten 10 Jahre haben als Kind Milch getrunken.
Da kenn ich auch einen: 99% aller Massenmörder haben innerhalb der letzten 24 Stunden vor ihrer Tat Brot gegessen. Verbietet Brot... :roll:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von tracer »

Verbietet Brot...
Die Brotindustrie hat eine noch viel größere Lobby.

Sämtliche Versuche seitens CocaCola, den Vatikan dazu zu bringen, das Vater Unser umzutexten, sind gescheitert... :)

"Unser täglich CocaCola ..." :)
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#44

Beitrag von heliminator »

Hallo,

schon vor 50 Jahren gab es Amokläufer, aber keine "Ballerspiele".

Ein direkter Zusammenhang kann demnach wohl nicht abgeleitet werden.
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
yellow-dangerous
Beiträge: 268
Registriert: 18.04.2006 15:00:18
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von yellow-dangerous »

heliminator hat geschrieben:Hallo,

schon vor 50 Jahren gab es Amokläufer, aber keine "Ballerspiele".

Ein direkter Zusammenhang kann demnach wohl nicht abgeleitet werden.
Hmm... Doch !!!

In der Steinzeit gabs das schon, allerdings ohne der Virtualität :D
[hr]
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“