Empfehlung Garagentorantrieb

Antworten
-benni-

#1 Empfehlung Garagentorantrieb

Beitrag von -benni- »

Hat jemand von euch Erfahrung mit Garagentorantrieben und könnte mir einen guten für mein Schwinggaragentor empfehlen?

Hab zwar schon im www gesucht, auch nach Empfehlungen, hab aber nur zu einem wirklich was gutes gefunden. Nämlich den "Marantec Comfort 220" und der ist mit 250€ nicht gerade ein Schnäppchen. Nicht das ich zu den anderen Antrieben schlechtes gelesen hab, nein, da hab ich garanichts gefunden.

Dann gibt es ja noch die Bauhausgeräte im Schnitt mit 150€ und der allerallerbilligste den ich gefunden hab 110€. Sind die zu empfehlen oder wecke ich mit dem Morgens die ganze Straße auf und nach einem Jahr ist er dann kaputt? So nach dem Motto, wer billig kauft, kauft zweimal? Erweiterbar sind die meistens auch nicht, Codeschloss oder ähnliches, denn wer weiß was ich in einem Jahr gerne hätte :roll:

Ich gestehe, ich bin ein fauler Sack :oops:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
dangei

Beitrag von dangei »

ich hatte früher mal etwas damit zu tun.. die Hörman teile waren ganz gut, frag mich aber nicht nach den preisen.. kann man glaub ich beim Hagebaumarkt beziehen oder erstmal informieren..

und aus der TV-Werbung die Novoferms??
-benni-

Beitrag von -benni- »

danke dangei,

Novorferm kenn ich leider nur aus der Werbung, ich kenn aber keinen der so einen hat.
Hörman ist ja soweit ich weis DER Hersteller von Garagentoren, und auch Antrieben. Leider haben die aber auch dementsprechende Preise...
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
dangei

Beitrag von dangei »

ich kenn novoferm auch nur aus der werbung, kann nix dazu sagen

Das Hörman weit vorne ist wusste ich auch, aber das es DER Hersteller.. dann ists preislich nicht mehr interessant...

schau doch mal ins auktionshaus, vielleicht gibts da noch tips
Lutz

Beitrag von Lutz »

Hallo,

schau doch mal bei

http://www.rademacher.de/seiten/index.cfm

oder

http://www.sommer-torantriebe.de/

Da hast Du qualitativ hochwertige Produkte.
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Hi, meine Maus arbeitet bei Hörmann, habe ich ihr grade deinen freed gezeigt
und sie sagte, das du die Finger von Marantec lassen sollst. Wenn du den betätigst schreit der Motor die Nachbarschaft zusammen!! Das sind ausgediente durch überproduktion abgewandelte Industrietor heber!!!!!!!!

Damit kannst du locker nen leopard Panzer hochheben, so stark und teuer ist der ersatz Motor!!!!!

fals du fragst, ob wier den günstiger bekommen können...leider nicht!!

Hörmann ist zwar teuer aber kullant bei Umtausch :wink: aber psssst!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
-benni-

Beitrag von -benni- »

TREX65 hat geschrieben:fals du fragst, ob wier den günstiger bekommen können...leider nicht!!
Ja das wäre meine nächste Frage gewesen :oops:
Nagut dann ist Marantec raus...
Hab gerade nur um den ungefähren Preis zu bekommen bei Ebay geschaut, und da ist der Hörmann doch tatsächlich günstiger als der Marantec. Dann hätt ich sogar den passenden Antrieb zu meinem HörmannTor 8)

@Lutz
Danke, die werd ich mir anschaun
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Groucho

#9 Re: Empfehlung Garagentorantrieb

Beitrag von Groucho »

Da gibt es übrigens Tests der Stiftung Warentest und des TÜVs Rheinland.
Demnach sind die meisten elektrischen Garagentore nur unzureichend gesichert und können gerade für Kinder gefährlich werden. Einer der Gründe, warum wir die Garage manuell bedienen.

Im Zweifelsfall wird man danach einfach mal suchen müssen.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
willie

Beitrag von willie »

Hallo,

Was haltet Ihr von Baral Garagentorantrieben, meine Eltern wollen sehr bald auch einen elektrischen Antrieb fuer ein Doppelgaragen Holztor 2,40 X 5,0 Meter.

Was empfiehlt sich bei solch einer Groesse und soll dabei nicht selbst eingebaut werden ?

Gruesse
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Hi du oller Insulaner :-) selbereinbauen geht schon aber damit erlischt die Gewärleistung in den meisten Fällen. Zu Baral kann ich/mausi nichts sagen, kennen wir nicht.
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
willie

Beitrag von willie »

TREX65 hat geschrieben:Hi du oller Insulaner :-) selbereinbauen geht schon aber damit erlischt die Gewärleistung in den meisten Fällen. Zu Baral kann ich/mausi nichts sagen, kennen wir nicht.
Michael,

Sorry, wohl komisch formuliert von mir (hiiilfe, sehe jetzt erst das Fragezeichen) - mein Fehler, meine Eltern brauchen Einbau rundum Gluecklich, wir koennen das nicht einbauen und wollen sehr lange Garantie.

Baral ist mehr im Raum Reutlingen/Stuttgart/Tuebingen/Albstadt etc.

Wer weiss eventuell in der Gegend da was sinvolles und solides ?

Gruesse Bernd
TREX65

Beitrag von TREX65 »

wir fragen trotzdem mal nach...Baral....hört sich an wie ein Weichspüler oder Waschmittel, Zahnpasta geht auch noch :-)

Putzt du Morgens mit Baral Pop.. du Abends besser A..l
Gruß

Michael

willie

Beitrag von willie »

*lol*

Ne den Laden gibt es in echt, gehoert zur Prettl Gruppe:

http://www.prettl.com/

Gruesse
-benni-

Beitrag von -benni- »

@TREX65
Da bis jetzt nur Marantec und Hörmann auf meiner Liste waren und Marantec raus ist, wird es wahrscheinlich Hörmann werden.
Du hast ja geschrieben das die Gewährleistung in den meisten Fällen erlischt, in welchem Fall erlischt sie nicht? Oder sagen wir so, was muss ich tun/beachten um den Einbau selbst vornehmen zu dürfen und trotzdem noch gewährleistung zu haben.
Ist Promatic zu empfehlen?

@GrouchoAirService
Das mit den Kinder ist kein Problem, aus dem alter sind sie raus
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“