Hallo,
habe meinen Dragonfly (Piccolo Klon) mit einem Piccoboard ausgestattet und mit richtiger Mischer und Sens. Einstellung geht das eigentlich schon ganz gut. Nun war bei dem Piccoboard noch ein Heading Hold Modul dabei.
Der Heli lässt sich allerdins ohne HH Modul besser fliegen als mit. Ist das HH Modul drauf giert das Heck immer gegen den Uhrzeigersinn. Eigentlich sollte das Modul ja das Heck still halten. In der Anleitung des Piccoboards wird nicht wirklich auf das HH Modul eingegangen, also gehe ich davon aus, dass man am Piccoboard nichts einstellen muss, oder?
HH Modul defekt, HH Modul Mist oder Einstellung falsch?
mfg
dp
Heading Lock Modul kaputt?
- dragonflypunisher
- ER Corvulus
Trimmung/Servomitte an Gier verändern, bis es stimmt. Alle Mischer (Revo usw) Senderseitig ausschalten. Am PB wird nur noch Empfindlichkeit eingestellt, der Mixer ist dann m.E. für die Füsse.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- dragonflypunisher
Aha 
bis jetzt bin ich mit dem Ikarus Produkt (PB) sehr zufrieden. Besser als die orginal Dragonfly Elektronik. Habe einen Boardless Betrieb versucht (mit Slim 10HE, Slim105He und WK-007), aber habe das Heck nicht ordentlich hinbekommen und den Umbau erstmal verschoben.
Das Heck habe ich jetzt mit HH Modul einigermaßen gerade bekommen. Wenn ich aber 2 Minuten auf der Stelle schwebe ohne den Gierknüppel zu bewegen hat der Heli fast eine halbe Umdrehung geschafft. Also ich habe nicht so das Gefühl dass das Ding im HH Modus arbeitet ....
Also entweder ist es so oder das Ding taugt wirklich nix.
mfg
dp

bis jetzt bin ich mit dem Ikarus Produkt (PB) sehr zufrieden. Besser als die orginal Dragonfly Elektronik. Habe einen Boardless Betrieb versucht (mit Slim 10HE, Slim105He und WK-007), aber habe das Heck nicht ordentlich hinbekommen und den Umbau erstmal verschoben.
Das Heck habe ich jetzt mit HH Modul einigermaßen gerade bekommen. Wenn ich aber 2 Minuten auf der Stelle schwebe ohne den Gierknüppel zu bewegen hat der Heli fast eine halbe Umdrehung geschafft. Also ich habe nicht so das Gefühl dass das Ding im HH Modus arbeitet ....
Also entweder ist es so oder das Ding taugt wirklich nix.
mfg
dp
- dragonflypunisher
War heute irgendwie nicht mein Tag 
1. Heading Lock Modul beim Flug verloren .... ärgerlich.
2. Piccoboard abgeraucht. Der Grund dafür weiß ich leider nicht. Das PB hat nach einem Crash komische Störungen gehabt und den Heck oder Hauptmotor kurzzeitig auf Vollgas laufen lassen. Beim Versuch die Fehler zu finden habe ich den Akku angesteckt, der angeschlossene Hauptmotor dreht nur ganz langsam und nimmt keine Befehle entgegen und dann fing es auch schon an lecker zu riechen ...

Hoffe das ich das Ding repariert bekomme. Lässt sich gut mit fliegen ... wenn es nicht gerade raucht.
Dafür ist der T-Rex heute umso schöner geflogen.

1. Heading Lock Modul beim Flug verloren .... ärgerlich.
2. Piccoboard abgeraucht. Der Grund dafür weiß ich leider nicht. Das PB hat nach einem Crash komische Störungen gehabt und den Heck oder Hauptmotor kurzzeitig auf Vollgas laufen lassen. Beim Versuch die Fehler zu finden habe ich den Akku angesteckt, der angeschlossene Hauptmotor dreht nur ganz langsam und nimmt keine Befehle entgegen und dann fing es auch schon an lecker zu riechen ...

Hoffe das ich das Ding repariert bekomme. Lässt sich gut mit fliegen ... wenn es nicht gerade raucht.
Dafür ist der T-Rex heute umso schöner geflogen.

- dragonflypunisher