Orbit Lipo-Checker pro

Antworten
the.pabst

#1 Orbit Lipo-Checker pro

Beitrag von the.pabst »

Hi!
Kurze Frage: Der Orbit Lipo-Checker pro hat ja nur eine sehr dürftige Anleitung dabei. Muss ich den Akku laden um zu Balancen? Wie lange daerut so ein Balance-Durchgang. Wie lange muss ich den Lipo Checker am Akku lassen? Gibt es sonst noch etwas, was es zu beachten gibt?
Vielen Dank
CIAO
Marko
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo,

Du kannst den Akku auch ohne Ladevorgang anstecken, dann wird auch angeglichen.
Das geht dann solange, bis ein Abgleich geschehen ist.
Bei Gleichheit der Zellen oder zu geringer Differenz wird das Ausgleichen nach wenigen Sekunden eingestellt. (LEDs gehen dann aus).
Grüsse,
Christian

gegie

Beitrag von gegie »

Hi,
noch ergänzend: ab >4V/Z gleichet der Balancer-Pro auch ohne zu Laden aus, einfach anstecken und mindestens 30s warten. Solange dauert das untereinander kommunizieren der Stufen "welche Zelle wie weit von der anderen abweicht"! Erst ab jetzt, wenn nötig, würde eine Aktivität bei einsetzten - sichtbar durch heftiges Blinken der LED's.
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo Gerd,

das von Dir beschriebene Verhalten konnte ich nicht festestellen, das Abgleichen läuft immer sofort nach Anstecken des Akkus ab, egal, welche Spannung/Zelle vorhanden ist. Die LEDs blinken dann, erlischen aber
nach ca. 4 Sek. wieder. Daraus schliesse ich, dass die Zellen angeglichen sind....
Danach bleiben die LEDs erloschen....

Spreche (wie oben) vom LipoChecker pro.
Grüsse,
Christian

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“