Ich hab einen Future 18.61K und zurzeit nen Axi 2826/10 (14 Poler) drannhängen.
Zum Einstellen gibts von Schulze son Tool "HeliCalD.exe"
Laut dem hab ich mit nem 13ner Ritzel bei 73% Servoweg 1600 Umdrehungen am kopf. Das stimmt auch so etwa.
Nun möchte ich einen Orbit 25-10 Verbauen... Der ist ein 10 Poler und das Schulze-Tool behauptet blötzlich ich müsse für die 1600 Schwebedrehzal 23% einstellen. Das kann doch nicht sein!?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Schulzereglern und 10 Poler?
Schulze-Regler im Heli an Orbit 25
- Frank Schwaab
Mal abgesehen davon, das ein Schulze Regler im Heli keine gute Wahl ist, warum soll die Einstellung nicht stimmen?
Axi 14 Poler, Orbit 10 Poler, dazu die evt. unterschiedlichen U/V
Dazu kommt noch, das bisher kein Heli Tool zu Ritzelberechnung / Drehzahl richtig stimmig ist .............
Anklemmen, ausmessen, einstellen und fertig, das sollte der Weg sein.
Gruß Frank
Axi 14 Poler, Orbit 10 Poler, dazu die evt. unterschiedlichen U/V
Dazu kommt noch, das bisher kein Heli Tool zu Ritzelberechnung / Drehzahl richtig stimmig ist .............
Anklemmen, ausmessen, einstellen und fertig, das sollte der Weg sein.
Gruß Frank
Das Tool "HeliCalD.exe" kümmert sich überhaupt nicht um die U/V und Spannung des Motors.
Es fragt nach Polzahl, Hauptzahnrad, Motorritzel, Wunschdrehzahl und liefert einen % Wert zurück.
Bei einem 14Poler sind die %-Werte OK aber bei einem 10Poler liegen die Werte so zwischen 20-30%
In der Anleitung zum Regler wird immer auf das Tool verwiesen.
Es fragt nach Polzahl, Hauptzahnrad, Motorritzel, Wunschdrehzahl und liefert einen % Wert zurück.
Bei einem 14Poler sind die %-Werte OK aber bei einem 10Poler liegen die Werte so zwischen 20-30%
In der Anleitung zum Regler wird immer auf das Tool verwiesen.