ja der gute alte sushi schreibt auch mal wieder was! (Mich kennt bestimmt keiner mehr ) ... und zwar wollte ich mal nachfragen ob jemand einen gescheiten Sim für Mac OS X kennt? Gibts überhaupt einen? Ich weiß ... ich habe in diesem Punkt ein großen Fehler gemacht und mir einen Mac zugelegt :S
Intel Mac ... lass mich raten! Alternative Boot Camp ... ich weiß nur leider funtzen die Treiber für USB und ähnliches noch nicht ... zum Beispiel Kopfhörer kann ich nicht anschließen.
Hallo sushi,
habe den den man hier nicht nennen darf auf meinem Mac Pro (intel) mit boot camp laufen. Null Probleme, Funke ist ueber den ueblichen USB Adapter der mit dem Sim kommt angeschlossen. Konnte den Treiber fuer den USB Adapter bei Parallels nicht installieren. Habe es dann mit boot camp versucht und das ging super. Performance ist selbst bei hoester Auflesung super. Aber wie ueblich, bei anderen Sim kann das wieder anders sein.
Viele Guesse
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
mittels BootCamp kannst Du Windows und den Sim nativ ausführen.
Bislang funktioniert alles tadellos bei mir. Der Dongle wir "normal" erkannt.
Unter Parallels funktioniert es leider nicht (Habe es in der Beta-Phase getestet). Dort gab es Problme mit den Ressourcen am USB Port.
Viele Grüße
Member ist nicht erreichbar.
little_pixel bitte melde Dich beim Team, damit Dein Account wieder freigeschaltet werden kann.
phonix läuft auch super.
dazu kommt ein reiner mac sim - der allerdings nicht soo der bringer ist...
der name ist mir entfallen - aber ich suche das morgen raus.
der Mac Heli Simulator heist bezeichnender weise rc-helisimulator von alpha omega software, oder so. Hat aber ungefähr soviel mit Rc Helifliegen zu tun, wie Duschen mit ner Ozeanüberquerung im Schlauchboot.
Wenn Du schon einen Intelmac hast, dann besorg dir Bootcamp und einen Sim deiner Wahl. Habe selber den nicht zu nennenden Sim. Der läuft super. Hatte den G3 auch schon laufen. Der ruckelt aber ganz beachtlich in höchster Auflöung. Phoenix sollte auch gehen und wäre wohl jetzt auch meine Wahl.
Für den RC-Helisimulator berappst du auch 30 Euro + 40 Euro fürs usb kabel.
Dann Lieber vernünftig.
Und bei mir laufen echt alle Geräte auch unter XP (Wobei ich schon fast einen irreparabelen Augenkrebs wegen diesem Betriebssystem bekomme. Schnell rein, Sim im Vollbild und dann is gut.)
Gruss Micha
(Der sich allerdings auch einen vernünftigen Sim für OSX wünschen würde)
Eco 8 - SHP M13 - GY401 T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401 Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!! Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf Motte von Panzoa
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Bootcamp schoen und gut - aber fuer den Applikationswechsel neu booten zu muessen fand ich schon unter DOS inakzeptabel. Leider wird Bootcamp wohl trotzdem dazu fuehren, dass es in Zukunft eher weniger als mehr Applikationen fuer MacOS geben wird. Dabei kann ein MacOS-Port bei den Simulatoren nicht so schwer sein, wenn nicht gerade DirectX benutzt wird. Und die MacOS-User sind noch dazu zahlungswilliger als die Windows-Nutzer. Was uebrigens auch eine Linux-Version recht unwahrscheinlich werden laesst - da gibt es dann mehr Leute die aus Prinzip gegen einen kommerziellen, geschlossenen Simulator sind als Kaeufer... den Aerger tut sich kaum ein Hersteller gerne an.
Es gibt da noch einen rc-soaring-simulator, der auf Linux und MacOS laeuft - aber mehr schlecht als recht.
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Also auf dem Intel-mac läuft bis jetzt ALLLES unter Win XP. Keine Probleme. Aber trotzdem irgendwie pervers Windows zu booten. Brauche es auch nur zum gamen