Ich habe mich entschlossen zu meinem Bau etwas zu schreiben, da man doch nur sehr wenig über dieses tolle Flugzeug lesen kann.
(Ich kenne nur einen der sich ein Blackbirdmodell gebaut hat)
Bitte erwartet nicht zuviel ,da es das erste Mal ist, dass ich soetwas ' schriftlich festhalte '.
Wenn ich ehrlich bin, soll es überhaupt das Erste ' richtige ' Projekt von mir werden.
Für die, die ihn noch nicht bzw. fast nicht kennen, habe ich hier ein paar Informationen zusammen getragen, die euch zeigen sollen wieso ich mich für diese/s Flugzeugreihe/Flugzeug so interessiere.
Damit hoffe ich, euch mit meiner Begeisterung für dieses Flugzeug ein wenig anzustecken.
Damit keine Missverständisse aufkommen:
Blackbird ist ein Spitzname der Nasa für die Flugzeugreihen A-12 Oxcart über YF-12 bis hin zur bekanntesten nämlich der SR-71 (Der Blackbird überhaupt)
die von der Lockheed Corporation für die Nasa konstruiert bzw. gebaut wurden. Ich werde den allgemeinen Begriff Blackbird für mein Modell verwenden.
Nun ein wenig über das Flugzeug. Ich möchte mich kurz halten um euch einen kleinen Einblick zu gewähren.Es ist für die meisten Interessierten sowieso ein leichtes sich noch mehr Informationen zu diesem Flugzeug im Internet zu besorgen.
Der Blackbird:
-Er wurde in den 60er Jahren entwickelt um Aufklärungsflüge durchzuführen
-Er ist das erste Flugzeug, bei dem beim Bau darauf geachtet wurde die Radarstrahlung abzuschwächen bzw das Flugzeug gar völlig vom Radar verschwinden zu lassen
(Er ist also sozusagen der Vorreiter der heutigen modernen Stealth-Flugzeuge)
-Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt Mach 3.4 (~3200kmh), was ihn zu einem der schnellsten Flugzeuge in der ganzen Fluggeschichte macht.
-Er hat viele Weltrekorde was Flughöhe und Höchstgeschwindigkeit angeht aufgestellt und ist dabei immernoch, nach fast 50 Jahren, Rekordhalter !
-Er kann bis an den Rand der Erdathmosphäre fliegen (seine max. Flughöhe beträgt 26.000 Meter)
-In seiner ganzen Dienstzeit wurde er von keiner einzigen Rakete getroffen und es wurden viele auf ihn abgefeuert !!!
Er war einfach zu schnell ! Kein Flugzeug kann/konnte es mit ihm aufnehmen.
-Leider in der heutigen Zeit durch Spionage-Satelliten ersetzt

Wer den echten in Aktion sehen will kann sich auf youtube.com ein sehr schön gemachtes Video anschauen. Einfach nach "sr-71" suchen. Das Video ist 5.05min lang. Die Kommentare dazu sind auch sehr interessant!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte !