MC 22 Programmierung

Antworten
Erdbohrer

#1 MC 22 Programmierung

Beitrag von Erdbohrer »

Hallo u. schönen Nachmittag !

Auch mir zeigt es bei der Programmierung meiner MC 22 ganz schön die Grenzen auf - mittlerweile bin ich zwar auf vieles draufgekommen jedoch eines macht mir noch zu schaffen:
Bei meinem E-Heli habe ich den Pitch auf Kanal 1 u. den Regler auf den Schieber 6 bzw. den Kreisel (401) auf den Schieber 7 gelegt.
Irgendwie beeinflussen sich die beiden Schieber jedoch gegenseitig, d.h. nur wenn der 7er in Neutralstellung ist, dann funktioniert der 6er. Also wenn der 7er hinten steht rührt sich beim 6er nichts (sieht man auch in der Servoanzeige). Weiters habe ich das Problem, dass mein Heckservo nur nach einer Seite ausschlägt. Was mache ich da falsch??

Vielen Dank für eure Hilfe u. liebe Grüße Ed
dangei

Beitrag von dangei »

du hast sicherlich noch einen mischer aktiviert, den du noch ausschalten musst.. ist schwer zu finden manchmal..

für dein heck: servowegbegrenzung unsymetrisch?
Erdbohrer

#3 Sorry

Beitrag von Erdbohrer »

Es war der Gaslimiter ........ich schäme mich fast ein wenig für meine Unkenntnis
dangei

Beitrag von dangei »

grins.. schämen musst dich sicher nicht.. ist net einfach da durchzusteigen bei den vielen Möglichkeiten der MC22
heli-ts

Beitrag von heli-ts »

Vor Gaslimiter-geschichte hab ich damals auch ewig gerätselt wie man das bei Kanal 6 rausproggt.
Aternativ legen einige den Gaskanal auf einen anderen Kanal (5, 7 oder 8) da dort der Limiter keinen Einfluß hat.

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
Antworten

Zurück zu „Sender“