Erstflug mit T-Rex 450 *stolz sei*
#1 Erstflug mit T-Rex 450 *stolz sei*
Hi,
hatte gestern endlich die möglichkeit in der Halle das erstemal meinen neuen T-Rex 450 XL zu fliegen.
Wollte unbedingt mal hier erzählen^^
Uhaaaa bin ich erleichtert das er so gut fliegt!
Also ich fliege Dragonfly 4 und habe mir jetzt noch einen T-Rex gekauft. Ich muss sagen das der T-Rex super leicht zu fliegen ist im gegensatz zum DF4!
Leider musste ich noch mit meinem Kabel fliegen da im moment kein Geld mehr da ist, ich arbeite auch noch nicht und daher ist erstmal warten bis Weihnachten angesagt bis ich mir endlich nen Akku kaufen kann und weiter weg fliegen kann.
Zu meiner T-Rex Ausrüstung:
T-Rex 450 XL CDE
Motor: BL Align 430L
Regler: Align Regler
Gyro: Walkera WK007
Empfänger: Graupner R700
Sender: MC12
Servos: 4 Conrad Servos für 5 € das Stück >.<
Und noch ein Foto:
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=7805
Quali ist leider sehr schlecht wegen meine nicht so guten Cam.
PS: Hier noch ein Foto von meinen 2 Helis mit Zubehör:
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=7806
hatte gestern endlich die möglichkeit in der Halle das erstemal meinen neuen T-Rex 450 XL zu fliegen.
Wollte unbedingt mal hier erzählen^^
Uhaaaa bin ich erleichtert das er so gut fliegt!
Also ich fliege Dragonfly 4 und habe mir jetzt noch einen T-Rex gekauft. Ich muss sagen das der T-Rex super leicht zu fliegen ist im gegensatz zum DF4!
Leider musste ich noch mit meinem Kabel fliegen da im moment kein Geld mehr da ist, ich arbeite auch noch nicht und daher ist erstmal warten bis Weihnachten angesagt bis ich mir endlich nen Akku kaufen kann und weiter weg fliegen kann.
Zu meiner T-Rex Ausrüstung:
T-Rex 450 XL CDE
Motor: BL Align 430L
Regler: Align Regler
Gyro: Walkera WK007
Empfänger: Graupner R700
Sender: MC12
Servos: 4 Conrad Servos für 5 € das Stück >.<
Und noch ein Foto:
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=7805
Quali ist leider sehr schlecht wegen meine nicht so guten Cam.
PS: Hier noch ein Foto von meinen 2 Helis mit Zubehör:
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=7806
Gruß,
Patrick
Patrick
Find ich gut! Man muss sich nur zu helfen wissen.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Hi Patrick,
Glückwunsch zum Erstflug!
Bleib doch einfach bei dem Bleiakku, Frank Schwaab von SHP-Motoren hat sicher noch einen Motor in der Hinterhand der den Rex auch mit 12V Bleiakku zum 3D-Monster macht
!
Gruss
Christian
Glückwunsch zum Erstflug!
Bleib doch einfach bei dem Bleiakku, Frank Schwaab von SHP-Motoren hat sicher noch einen Motor in der Hinterhand der den Rex auch mit 12V Bleiakku zum 3D-Monster macht

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
@Tracer: Danke für das Angebot! Ich glaube bis Weihnachten halte ich es noch aus.^^ Habe auch noch keinen Balancer...
Was haltet ihr vom Graupner Balancer Plus für nen Anfänger wie mich? Habe mir den nähmlich gewünsch. °.°
Und noch eine Frage:
Kann ich in den Dragonfly 4 (der hat original elektronik) einen LiPo mit 11,1 V rein tuhen. Der Standard Nihm hat 8,4 V.
Was haltet ihr vom Graupner Balancer Plus für nen Anfänger wie mich? Habe mir den nähmlich gewünsch. °.°
Und noch eine Frage:
Kann ich in den Dragonfly 4 (der hat original elektronik) einen LiPo mit 11,1 V rein tuhen. Der Standard Nihm hat 8,4 V.
Gruß,
Patrick
Patrick
also ich habe den "graupner balancer Plus" und bin sehr zufrieden damit ist zwar 5€ teurer als der von robbe aber dafür nur halb so groß.
wie gesagt ich bin voll und ganz zufrieden damit. würde nicht tauschen wollen !!!!
wie gesagt ich bin voll und ganz zufrieden damit. würde nicht tauschen wollen !!!!
T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter
MC-22-Jeti Duplex
Deinen DF4 kannst Du mit 3s Liops fliegen - aber nimm´ nicht die gleichen wie für den Rex, die wären zu schwer. So ca 1200mAh reichen locker, Gewicht sollte unter 100g sein!
Lama3 Extreme
ESky FP Boardless
Zoom 450
MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...
ESky FP Boardless
Zoom 450
MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...