Erststart 450S - ein paar Fragen zum Setup

Antworten
blopp

#1 Erststart 450S - ein paar Fragen zum Setup

Beitrag von blopp »

boahhh....Respekt!!
Schon lang kein Herzklopfen mehr gehabt...Fühlt sich an wie beim ersten Mal (mit dem Piccolo natürlich ;-).

Hab gerad den ersten Start mit meinem neuen 450S gemacht. Zunächst mit FP-Einstellung (gewohntes Terrain), dann im Regler Modus bei 80%.
Da steckt jedenfalls richtig Power drin. War definitif die richtige Entscheidung und bin wieder richtig heiss aufs fliegen.

Mir ist aufgefallen, daß bei >10° Pitch ein leichtes Quitschen aus Richtung Taumelscheibe zu hören ist. Müssen sich da noch ein paar Teile einlaufen oder was kann das sein?

Den GY401 hab ich auf 50% im HH-Mode und das Heck schwingt mit kleiner Amplitude und etwa 5Hz. Am Heck hab ich den HS-56.
Macht es Sinn die Heckanlenkstange weiter aussen am Servo zu befestigen?

Blöd, daß es gerade Regnet - konnte daher nur in den Waschkeller mal kurz abheben. Werd das Regenradar mal beobachten...vielleicht komm ich noch in den Garten, bevor es dunkel wird.

Grüße
Frank
kfo-heli

Beitrag von kfo-heli »

ich fliege im T-Rex:
Anlenkung der Blätter von hinten, mit PMG's, 5-6 mm Servohebel am S3110: Empfindlichkeit am Gyro 401 - 100 %, Limiter 110% - Heck steht super gut.
Geht auch mit 8-9 mm Servohebel, dann Limiter auf 90%, dann verschenkt man weniger Servogeschwindigkeit.
MfG Andreas
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“