XBOX360, Wii oder doch auf PS3 warten?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tracer »

Ganz Klar Xbox360:
XBox ist von M$, also von Haue aus lame.
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von johann »

Ballerspiele mit Analog-stick, no way..

Für mich käme nur ein Pc in Frage.

Ja, damit kann man auch HD-Filme schauen.

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
willie

#18

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:
Ganz Klar Xbox360:
XBox ist von M$, also von Haue aus lame.
Muahaaaaaaaa :-)

Wenn Linux nur s/w darstellen wuerde , haette Ich keine Probleme ein M$ OS zu benutzen :-P

Cheers
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von SPAWN »

HerrVorragend hat geschrieben:Konsolen zu kurzlebig?....im Gegensatz zum PC? :?
Dann hab ich als eingefleischter Zocker (seit dem Apple IIc,C64... auf so ziemlich jeder Plattform) wohl irgendwas nicht so ganz gecheckt.... ;)

Gruß,
Timo
Lies dir meinen Post mal genau durch, lass dir meinen Satz: "Aber dennoch kann man bei PC trotzdem tauschen ... " noch mal durch den Kopf gehen und rate mal was ich meinen könnte.... :roll: :wink: :P
Benutzeravatar
Timmeh
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006 18:16:54
Wohnort: Hagen

#20

Beitrag von Timmeh »

Ich habe mich noch nie für consolen begeistern können für mich haben consolen zuwenig abweschlung im gegensatz zum pc.

mit der konsole kann man nur zocken und evtl filmchen schauen bissl inet usen.

mit dem pc kann ich das machen was ich will gamen, filme schaue, musik hören, allg. arbeiten usw...

Klar pc spiele sind immer an neuster technick ( ich sags jetzt mal hart ) " gebunden " man braucht also imemr was aktuelles. was bei den consolen nicht der fall ist dort sind die spielemacher an der konsole gebunden.


Also ich werde beim pc bleiben und mit meiner config komme ich auch noch sehr gut klar .

habe immoment nen
amd64 3000+, 2gb speicher, 6800er gt

damit konnte ich bisher alles spielen was ich spielen will. bf2/2142, Supreme commander, splintercell double agent, usw...

grüsse.
stefan


p.s.: und wenn ich sehe nen ego shooter mit diesen gamepads da krieg ich das kotzen. weiss ned wie leute damit spielen können.
DF36
TH 460
Otter 25A Regler
WK-G007 Gyro
4x TowerPro SG90 Servo
Lipo 2000mAh 15C
Walkera Sender

Status: ~unklar blöder winter ist so windig~
Sim: Heckschweben( sicher ), Nasenschweben( bissl wacklig )
Benutzeravatar
HeliTom
Beiträge: 361
Registriert: 25.09.2006 17:00:29
Wohnort: Thalgau / Salzburg

#21

Beitrag von HeliTom »

ok thx für die antworten!

ich hab mich entschieden, trotz einigen gegen argumenten von euch:

die XBOX 360 :))

bekomms aber erst zu weihnachten also kann ich erst am 25. oder 26. schreiben wie sie ist ;)

mfg HTom
Futura Super Sport:
O.S 61LX-H, GY501, Rapicon 20%, bekommt jetzt ne Bell 222 ;) die noch restauriert wird

T-Rex 450XL HDE:
450TH; Jazz 40; Jeti REX 7MPD; 2x Hitec HS56HB; S3107; FS61BB Speed; GY401; 3S 2100mah Kokam
Sender: ----- Robbe/Futaba FC-18 :)
Ladegerät: ----- Intelli BiPower
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von johann »

Naja, bei Pc braucht man ja auch nicht immer das neueste, CS 1.6 ist denke ich mal unter Anderem ein Renner.
Oder man besorgt sich ältere Spiele, nur weil die Grafik wieder nen bischen besser ist, heisst das nicht das die alten keinen Spaß machen.

Ich hab da ein ganz altes Spiel, das ist pixelig und bringt gerart 60mb auf die Waage, aber es ist eines meiner Lieblingspiele, hab ich schon 5 Mal durchgespielt oder so.
Kennengelernt habe ich es mit <10 ;)

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#23

Beitrag von Fistel »

Also ich fahre halt 2-Gleisig. An Konsolen habe ich von Atari 2600 bis zur XBox / Ps2 eigentlich alles (Nebel64, GC, DC, PSX, etc). Die Games auf Konsolen laufen meisstens recht fehlerfrei.

Auf dem PC habe ich mir vor Jahren mal das 2. Lara gekauft. Lief natürlich nicht, da Patch notwendig. Wie sch**** ist das denn? Da kaufe ich schon ein Game, und kann es ohne Patch nicht spielen. Klar, Patch muss man sich selber besorgen. Alles kein Problem; aber irgendwie habe ich seitdem keinen Bock mehr auf PC Games.

Wie erwähnt; es gibt auch Fehler bei Konsolenspielen, die kommen aber wesentlich seltener vor als auf dem PC. Einzige Ausnahme sind "Die Siedler" und der "FS 2004" von MS. Die Games zocke ich tatsächlich noch auf dem PC.

Achja - von wegen ich kann tauschen und habe die tollste Hardware drin.... Ich denke es hat noch NIEMAND geschafft die neusten FS von MS ruckelfrei auf dem PC zu zocken. Tolle Sache......
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#24

Beitrag von Dome »

Naja aber dank HDTV wird sich da auch einiges ändern, denn die Konsolen brauchen nun auch mehr Grafikpower, sonst wird das nichts mit toller Grafik in der hohen Auflösung.
Genau das Problem ist es nämlich am PC.
Die paar Pixel die ein normales TV hat (768x576) sind ja nix, also in der Auflösung 800x600 kann ich auch mit einer älteren Grafikkarte neue Spiele mit hohen Details Spielen, sieht aber dann auf dem Monitor kacke aus, weil der mehr Pixel darstellen kann.
MfG Dominik
Binford9000
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2006 09:00:54

#25

Beitrag von Binford9000 »

Ganz klar die/der/das Wii !!
Jedenfalls für alle die auch einen PC haben.
Ballerspiele wie BF2,COD, etc kann man nur vernünftig am PC mit Maus spielen.
Es geht also primär, so ist es jedenfalls bei mir, um mal kurz - oder auch länger;) - ne Runde alleine oder mit anderen zu Zocken.

Und dafür ist das Angebot der Wii unschlagbar. Endlich mal ein neues Spielkonzept und Spielerlebniss und nicht immer nur dieselben Soiele mit besserer Grafik wie bei PS3 und XBox360.

Ich habe sie mir am Freitag zugelegt und die ist echt der Hammer. Macht einfach einen Wahnsinnsspass und vom Preis mit 250Euro auch noch preiswert.

Nachteile gibt es auch:
- Spiele relativ teuer
- (noch) kein DVD
- Grafik könnte in manchen Punkten besser sein.

Aber wie gesagt: für DVD hab ich einen DVD Player und für Grafik Origien hab ich einen PC. Und wenn du sowieso keinen HDTV Fernseher hast bringt dir die XBox und PS3 grafikmässig sowieso nicht viel ...
willie

#26

Beitrag von willie »

HeliTom hat geschrieben: die XBOX 360 :))
cool, wenn Du Xbox live hast kannst mir ja mal ne PN schicken ;-)
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#27

Beitrag von Dome »

btw.
ich hab vorhin gelesen, dass die WII der PS3 den Rank abgelaufen hat.
Wurden in den Staaten doppelt so viele WIIs verkauft, wie PS3.

Liegt nicht nur daran, dass Nintendo besser gemanaged hat und daher mehr Konsolen verfügbar hat, nein, die Nachfrage für die WII ist riesig, hätten die noch mehr hergestellt, dann wären auch noch deutlich mehr verkauft worden.

Kann ich verstehen, würde mir auch lieber die WII holen.
Ich besitze zwar keine Konsole und somit mögen jetzt viele sagen "was bist du fürn Depp, dass du überhaupt deine Meinung dazu äußerst" allerdings sagt die Tatsache,dass ich keine besitze ncihts darüber aus, wie oft ich schon mit Konsolen gespielt habe.

Die Xbox zB gefällt mir wesentlich besser als die PS2, der Controller is besser und ne Memory Card brauch man auch net mehr kaufen.

Und ohne den entsprechenden HD Fernseher ist das Argument für bessere Grafik bei Xbox 360 und PS3 eh witzlos, wobei ich schon viele games für Xbox360 gesehn habe und die Grafik net grad so überragend fand, im Vergleich zu den PC Games die ich so kenne. Und ich habe auf der GC (Games Convention) einige Xbox 360 Games gesehn.
Mir persönlich ist Grafik eh net so wichtig, was bringt einem die beste Grafik, wenn Spielspass -> 0
Ausserdem sind Xbox 360 und PS3 viel teurer als die WII.

edit:
ausserdem sollte man aufhören sich durch so Vorurteile wie "MS ist scheisse" oder so fehlleiten zu lassen.
Und nur weil die Playstation früher richtig geil war, heisst es lange nicht, dass die PS3 auch super ist/wird.
Je mehr High-Tech, desto mehr geht schief und ich habs ja schonmal gesagt, an der PSP sieht man wieviel Firmware Updates bei einer Konsole heut zu Tage gemacht werden.
Auch wenn das viel mit dem Kopierschutz, etc. zu tun hat
MfG Dominik
Benutzeravatar
frank34
Beiträge: 250
Registriert: 13.09.2006 18:08:39
Wohnort: Ockenheim
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von frank34 »

Hallo

Bei mir war es Gestern auch soweit, habe ja tatsächlich ein Wii bekommen bei der "SAU". Was soll ich sagen, meine Tochter und ich fühlen uns heute nach einem 6 Stunden Marathon wie von einer Dampfwalze überrollt. Ich hätte nicht gedacht das man sich so viel bewegen kann am Fernseher. Ich finde dieses Konzept einfach nur genial. DVD´s kann man nicht abspielen, na und, wer hat denn keinen DVD Player?! Grafik ist auch nicht das High End, nochmal na und, ich lege mehr wert auf die Steuerung, ich habe die Steuerung bei HALO auf der Xbox nie richtig hinbekommen deshalb fungiert meine Xbox nun als Medienclient im Wohnzimmer. Bin mal gespannt wie sich andere Spiele so steuern. Für mich gilt, würde ich sofort wieder kaufen.
Gruß Frank

Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D
UcanFly, Upstream, Skylane182, T-Rex500, T-Rex 450 sport
RX-TX : FrSky Taranis
Status T-Rex500:fliegt und wird immer schneller :-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“