BL Motoren im Koaxheli (Big Lama) möglich ?

Antworten
Bam²

#1 BL Motoren im Koaxheli (Big Lama) möglich ?

Beitrag von Bam² »

Hi,

die "Profis" mögen jetzt wohl lächeln, aber ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, den dicken Koax umzurüsten. Ich will den jetzt nicht "tunen" - das soll einfach nur länger halten und evtl. die Flugzeit pro Akkuladung verlängern. So richtig "passende" Info habe ich bisher nicht gefunden - BL wird üblicherweise wohl nicht in Koaxe verbaut :roll:
Inzwischen meine ich zu verstehen, wie übliche Regler für Helis funktionieren - für meinen Zweck wohl eher untauglich, da ein Koax ja hauptsächlich auch drehzahlgesteuert ist. Da wäre ein Regler aus dem Car - Bereich möglicherweise geeigneter?
Was meint ihr dazu, könnte das funktionieren?
Original sind 2 370SH verbaut...

Danke & Gruß,
Andreas
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Du kannst einen "üblichen" Regler nehmen, nur halt im Steller Modus.

Ich habe letztens eine MicroBell gesehen, die auf BL umgebaut war, also gehen wird es mit der Großen auch.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Na, Du brauchst halt zwei regler (möglichst gleiche), die entweder feste Punkte für Aus und Vollgas haben oder dauerhaft einlernbar sind. Schnell und feinfühlig regeln sollten sie auch. Würde hier den YGE08 vorschlagen. Dann - brauchst so einen externen V-Mischer und einen Gyro. Dann an der Funke Flächenprogramm, Auf den SR-Steckplatz RX kommt der Gyro, den V-Mischer steckst auf GAS und Gyro, die Regler auf den Ausgangs dieses Mischers. Und schon kanns losgehen. Servos TS kommen auf Höhe und Quer.

schwieriger wird sicher die beschaffung der geeigneten Motoren - ist doch 180er - Baugrösse und der richtigen Wellenlänge.

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“