Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich total bescheuert bin

TobyK

#1 Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich total bescheuert bin

Beitrag von TobyK »

Hi,
vielleicht kennt das von Euch ja auch jemand

Hatte in den vergangenen Jahren ne Menge Helis:
- Eco8
- Logo 10
- T-Rex
- Spirit LI
- T-Rex
- Logo 10
- T-Rex, jetzt gerade aktuell

der ein oder andere hat es vielleicht gelesen: ich hatte zwischenezeitlich, vor dem letzten Rex, ALLES verkauft
Dann natürlich mit hohen Kosten wieder alles neu gekauft, jetzt aber mit der Maßgabe, das Hobby so günstig wie möglich zu halten, ohne dabei aber Elektronikschrott zu kaufen
Also wurde es der "normale" HDE, 450TH, dafür dann nen Jazz, gespart dann wieder an der Funke, weil früher MC22, jetzt ne günstige MX16s

Es macht Spaß, der kleine fliegt super, die Fortschritte sind für meine Verhältnisse super (versuche mich gerade am Nasenschweben) und v.a. hab ich keine Angst mehr vor Crashs, weil ich genug günstige Ersatzteile im Keller liegen hab.
Hab mir deshalb geschworen, den Rex nicht mehr herzugeben, da ich durch o.g. geringe Crashkosten jetzt schon weitergekommen bin, als ich mit dem Logo, bei dem ein Akku knappe 160 Euro gekostet hat (5s3p Konions) je gekommen wäre.

Und trotzdem ertappe ich mich dabei, dass ich vor dem PC sitze und im Firefox 35 Tabs offen hab, in denen es sich ausschließlich um den Logo dreht.

Bin ich irgendwie abnormal?
Der Rex macht mir wirklich Spaß, ich vermisse im Moment auch nix an ihm
Ich hätte einfach nur gerne mal wieder nen jungfräulichen Baukasten im Keller stehen....außerdem sieht so ein "großer" Heli einfach klasse aus

Okay, Rex darf da bleiben, aber ich habe das böse Gefühl, dass ihm irgendwann (d.h. sehr bald) ein Logo 10 3D Gesellschaft leisten wird

Aber ich weiß auch genau, dass ich den Logo dann wieder fliege und mir denke "hm, wenn der runterfällt wirds ganz schön teuer, vielleicht hätte ich doch nur den Rex behalten sollen. Was ich wohl für den Logo noch bekomm?"...

Ein Teufelskreis und ich mittendrin

Warum kann ich nicht einfach mal mit dem Rex zufrieden sein und mir stattdessen mit dem gesparten Logo10-Geld noch 2-3 Lipo-Sätze für den kleinen kaufen?

Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht....

Gruß
Tobias
flieger-und helilos....
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

so ist das bei Suchtkranken eben ;)
Aber den ersten Schritt hast Du ja gemacht. Du hast erkannt, dass Du einen neben Dir laufen hast ;)

An sonsten. Vollkommen normales Verhalten für nen Helikranken :D .

Cu

Harald
leaner

Beitrag von leaner »

Du bist nicht der Einzige ;)

wobei ich mir nach wie vor nicht über die Größe einig bin ... von daher bleiben meine kleinen im Moment noch alleine.

Vielleicht liegt es auch immer daran, dass man meistens das möchte, was man nicht hat? ;)

Grüsse,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hi.
Cool, wie einige im chat schon mitbekommen haben gehts mir genauso. Bei mir schlummert ein Rex und ich möchte ihm gerne nen großen Bruder dazustellen :)
Jetzt quält mich seit tagen die Frage ob Eco8 oder Logo 10. Brauche das Teil nur für Schulungen um anderen bisl Schweben beizubringen. Und das Schlimme daran ist, das ich schon überlegt hab wenn ich dann 1m Rotordurchmesser habe, was werd ich mir danach holen?
Also, ich glaube das Ganze ist keine Krankheit, sondern eine hobbybedingte Sucht :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Basti »

Jeehhhaa.... :shaking2:

Genau dieser rasende Wahnsinn treibt mich auch um... Grad zur Weihnachtsichbelohnmich Zeit.
Deshalb hab ich auch den Wer bekommt was zu Weihnacht thread aufgemacht :oops: Und ihr füttert mein persönliches Alibi :lol:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Tja, da gibts nur 1 heilmittel:

die Flat wieder abbestellen, FireFox löschen...

Oder einfach bischen? sparen und den Logo dazu holen... und dann mal sehen,was öfters fliegt.

Grüsse Wolfgang
TobyK

Beitrag von TobyK »

Hallo Wolfgang,
das ist es ja, ich weiß ja schon was passiert...
Du kennst meinen Logo ja sogar noch von damals, war ein super Teil

Und doch: wenn ich jetzt wieder einen hätte, wäre die Angst wieder da und die Eurozeichen in den Augen

Egal, hab heute Lotto gespielt - sollte ich da Glück haben kauf ich erstmal unser Haus der Bank ab :wink: und errichte mir dann einen Heli-Hangar das es kracht :lol:

Ciao
Tobias
flieger-und helilos....
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

das wird leider nix, da ich heute im lotto gewinne.

schade, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
calli

Beitrag von calli »

Nö ich: 6 12 18 21 34 49 (blöde Zahlen aber so kommen die nun mal)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
speedy

Beitrag von speedy »

Vollkommen normales Verhalten für nen Helikranken
Hmm .... cool, dann bin ich ja gesund :D ... ich hab meinen Eco8 und bin zufrieden :D .... ok ok, dem wird irgendwann nen eigenes Chassis etc. verpaßt, aber sonst. ....

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Bin ich irgendwie abnormal?
Nein.
siehe auch:
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Helischwangerschaft
TobyK

Beitrag von TobyK »

Hi,
schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin - werd das auch meiner Frau so weiter geben und den Exorzisten aus dem Vatikan abbestellen

Habs mir vorhin nochmal durchgerechnet: lieber Gott, ein schöner Logo 10 3D, so wie ich ihn (wieder) haben wollen würde....tststs....da muss Papa aber ein paar Nebenjobs hinter dem Bahnhof annehmen *auauaua* :shock:

Oder ich werf den Rex einfach dermaßen rein, dass ich schonmal den Gy401, so er es überlebt, für den Logo nehmen und den Rex beerdigen kann :oops:

Neeeee, mach ich natürlich (wahrscheinlich) net....

Ciao
Tobias
flieger-und helilos....
TobyK

Beitrag von TobyK »

lalalalalala
hab gerade nen Logo 10 3D bestellt, lalalalalala

Mann bin ich bescheuert, lalalalalalala

Wer Interesse hat, kann sich schon mal melden, denn in maximal 8 Wochen ist der Logo hier im Basar zu finden, :shock:

Ciao
Tobias
....der der doof ist
flieger-und helilos....
Bosti

Beitrag von Bosti »

TobyK hat geschrieben:lalalalalala
hab gerade nen Logo 10 3D bestellt, lalalalalala

Mann bin ich bescheuert, lalalalalalala

Wer Interesse hat, kann sich schon mal melden, denn in maximal 8 Wochen ist der Logo hier im Basar zu finden, :shock:

Ciao
Tobias
....der der doof ist
Glückwunsch zum Nachwuchs :) :) :)

Etwa wirklich ne Kleinigkeit im Lotto gewonnen? :)

Der Logo 10 3D ist einfach geil!!!!!!! Fliegt zahm bis aggro wie man es gerade will.
Gruss Bosti
TobyK

Beitrag von TobyK »

ne, hab mir nur gedacht, morgen könnt ich mausetot sein,hihihi
sag ich jedes mal zu meiner frau, langsam glaub ich, sie freundet sich mit dem gedanken an :twisted:

Hab den Bausatz so günstig bekommen, da konnte ich net nein sagen

Ciao
Tobias
flieger-und helilos....
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“