mx12 throttle cut taster...wie einstellen?

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bastiuscha
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#1 mx12 throttle cut taster...wie einstellen?

Beitrag von bastiuscha »

juhu jungs :)


kann mir ein schlauer fuchs sagen, was ich falsch mache?
man hat ja oben rechts ein throttle cut schalter...
drückt man den, sollte das gasservo auf eine voreingestellte
position springen. egal was ich aber einstelle, das servo macht
beim drücken des tasters kein mucks! wenn ich in diesen menü
bin und auf die taste drücke, kommt aber unter dem wort "cut"
eine linie. also die taste funktioniert!

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

mfg
Basti :)
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bastiuscha
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#2

Beitrag von bastiuscha »

nutzt denn keiner diese funktion?
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tracer
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#3

Beitrag von tracer »

nutzt denn keiner diese funktion?
Ich wüsste auf Anhieb keinen, der eine MX-12 mit einem Verbrenner nutzt.
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bastiuscha
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#4

Beitrag von bastiuscha »

ich kenne einen, der ist zur zeit aber nicht online :/
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Helix74
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#5

Beitrag von Helix74 »

Moin moin,

ich habe die MX-12 bei meinen Verbrennern genutzt, bin aber auf die 16s umgestiegen.
Also, wichtig ist, dass der Servoweg am Vergaserküken komplett zur Verfügung steht. Also erstmal nichts limitieren an der Funke. Dann das Servo so einstellen, dass der Heli im Leerlauf gut läuft, dass kansst Du ja noch mit der Trimmung sauber einstellen. Irgendwo im Menü -weiß nicht mehr genau wo- kannst Du den Throttle Cut von -100% auf -125% einstellen. Dann muß der Vergaser auf jeden Fall komplett geschlossen sein. Feinjustierung erreichtst Du im Servowegmenü, dass geht sowiso erst bei laufendem Motor. Ist ansich gar nicht so schwer, wenn ich das schon hinbekommen habe! :wink:

Sonst nochmal konkret fragen, wo es hakt 8)

Gruß, Lars
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bastiuscha
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#6

Beitrag von bastiuscha »

wie ich das einstellen muss weiss ich.
nur passiert nix, wenn ich auf den knopf drücke.
hab aber gestern rausgefunden, dass wenn ich ganz wenig gas gebe,
das servo beim drücken von throttle cut ein bisschen zuckt.
schon mal gut. machts aber nur bei der idle1 gaskurve..bei der 2. und
bei der autorotations mode gehts gar nicht.


mfg
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Schakal
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#7

Beitrag von Schakal »

Wieviel % hast du denn bei trottle cut eingestellt ?
Geht dein Motor aus wenn du die Trimmung ganz runter nimmst ?

Gruss Patrick
Basti
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#8

Beitrag von Basti »

Hi Basti,

Ich komm mit meiner MX eigentlich gut zurecht...
In ein paar Tagen kommt mir auch ein Stinker ins Haus (untern Baum), dann kann ich Dir sagen wie das geht. :wink:

Oder Du findest es zuerst raus :lol:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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bastiuscha
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#9

Beitrag von bastiuscha »

Schakal hat geschrieben:Wieviel % hast du denn bei trottle cut eingestellt ?
Geht dein Motor aus wenn du die Trimmung ganz runter nimmst ?

Gruss Patrick

egal wieviel % ich einstelle...es passiert immer nix :/
ja mein motor geht aus, wenn ich die trimmung runter nehme.
momentan mach ich mein motor immer per autorotations schalter aus.
ist aber nervig, wenn man nur autorotationen üben will....
jedes mal den heli neu zu starten :)

mfg
Basti
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#10

Beitrag von bastiuscha »

Basti hat geschrieben:Hi Basti,

Ich komm mit meiner MX eigentlich gut zurecht...
In ein paar Tagen kommt mir auch ein Stinker ins Haus (untern Baum), dann kann ich Dir sagen wie das geht. :wink:

Oder Du findest es zuerst raus :lol:

hihi! lieb von dir! :wave:
wenn ichs vorher rausfinde, dann sag ichs dir auch! :)

mfg
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#11

Beitrag von Helix74 »

Basti,
mach doch nochmal ein Grundsetup wie ich es beschrieben habe. Der Servoweg ist bereits am Minimum, weniger kann der Throttle Cut dann nicht als Weg nehmen. Du must genug Servoweg noch zur Verfügung haben für den Throttlecut. Das scheint bei Dir nicht der Fall. Wenn Du das Vergaserküken sehen kannst, sollte das doch kein Problem für Dich sein.
Beispiel:
Servoweg -100 /0 /+100 Nutzbarer Servoweg -125 /0 / +125
Leerlauf z.B. -80 /0 /+100 Kann man auch mit der Trimmung einst.
Throttle Cut z.B. -125 /0 /+100

Du kommst um eine mechanische Neujustierung nicht herum. Da musste ich auch durch mit meinen zwei Helis.

Ist doch eh kein Flugwetter, kannste also mal ruhig ausprobieren.

Gruß, Lars
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#12

Beitrag von bastiuscha »

erlich gesagt, verstehe ich nicht so richtig, was du meinst :oops:
ich kann dir nur sagen, dass ich alles sehr sauber eingestellt hab
(ich fliege schon länger so) und ansich ja alles prima geht.
nur dass das servo nicht auf throttle cut reagiert.
mein servo weg ist übrigens: in beide richtungen 130%...also es ist
total mittig eingestellt. sehr sauber.
die servo arm länge ist genau nach thunder tiger anleitung.
ich denke aber ehr, dass es ein programmier-technisches problem ist.
nur hab ich die bebschreibung schon hoch und runter gewälzt und nix
gefunden. ich muss ne kleinigkeit übersehen haben.
oder mal wieder nen richtig schöner DAU fehler.
aber selbst flieger freunde konnten mir aufn flugplatz nicht weiter helfen.
die haben alle prima mit meiner funke rumgespielt und sahen leicht
überfordert aus :shock:


mfg
Basti

achso! nachtrag: kein flugwetter? diese woche war ich schon 3 mal fliegen! :)
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#13

Beitrag von Schakal »

Also wenn er mit Auto-Rot Schalter aus geht dann liegts aufjedenfall nicht am Limit...hm versteh ich nicht...

Schreib mal ne PN an "Daniel" der ist ganz fit mit der MX12

Gruss Patrick
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Daniel
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#14

Beitrag von Daniel »

Hy Bastiuscha

Wenn du willst kann ich dir helfen schick mir einfach ne PN. Dan kriegst meine Telefonnummer.
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#15

Beitrag von bastiuscha »

gesagt, getan :)
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