Suche Bezugsquelle für FlightPower Balancer Adapter

Antworten
Chris_D

#1 Suche Bezugsquelle für FlightPower Balancer Adapter

Beitrag von Chris_D »

Ich habe heute meinen Flightpower 10S1P Evo20 3700 bekommen. Wie ich schon vermutet hatte, ist es noch die alte Version mit den Classic Ballancer Anschlüssen. (ist gebraucht)
Jetzt stellt sich das Problem das ich 2 Adapter für meinen TP 210V Balancer brauche. (2x 4/5S Classic auf Thunderpower)
Gefunden habe ich die Dinger bei RCC für unfreundliche 16,90/ Stück :shock: 34 EUR Finde ich offen gesagt ziemlich derbe für 2 Strippen :cry:
Weiss vielleicht jemand noch eine andere Bezugsquelle für diese Adapter?
Laut Hacker Info PDF sollten die eigentlich 4,50 EUR/ Stück kosten. Kann man bei Hacker direkt bestellen??
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Heiner Jünkering

Beitrag von Heiner Jünkering »

Hallo Chris,

versuchs doch mal bei EHS. Die haben die Dinger bestimmt auch.

Gruss Heiner
Take the power to the sky!
Holger Port

Beitrag von Holger Port »

Wie sehen denn die alten Anschlüsse nochmal aus? Hast Du mal ein Bild?

Da ich meinen Pack aus den USA auch bald bekomme und ich mir Adapter für die neuen Anschlüsse selber machen muß (an Orbit LipoChecker), suche uch noch eine Bezugsquelle für die Stecker/Buchsen lediglich mit losen Kabelenden. Für die hier gängigen Graupner/Robbe/Kokam-Anschlüsse gibt es die ja sehr sehr (um 1-2 EUR pro Stk.) günstig bei Nessel, aber für die Flightpower habe ich jetzt auf die schnelle noch keine Quelle gefunden.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

@Heiner: Kann sein, ich werde mal nachfragen :)

@Holger: Die Adapter, die ich brauche sehen so aus: https://www.der-schweighofer.at/web/pro ... rodID=1189#
Die Stecker am Akku sind die Weibchen zu der grauen Stiftbuchse.
Die Sogenannten "Retrofit" Stecker zum neuen FP Stecksystem bekommst Du bei RCC und ich denke auch bei Rainer. Die kosten nur 3-4 EUR. Fertige Adapter für den Lipochecker (Pro?) gibt es aber auch.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“