Feuerfeste Box für meine Lipos
#1 Feuerfeste Box für meine Lipos
Hi!
Da ich jetzt viele Beiträge über die Feuergefahr von Lipos gelesen habe, wollte ich endlich meine Lipos in einer entsprechenden Box lagern. Wo gibt es denn kleinere Feuerfeste Boxen?
Habt ihr einen Link?
Würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Viele Grüße,
P
Da ich jetzt viele Beiträge über die Feuergefahr von Lipos gelesen habe, wollte ich endlich meine Lipos in einer entsprechenden Box lagern. Wo gibt es denn kleinere Feuerfeste Boxen?
Habt ihr einen Link?
Würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Viele Grüße,
P
Hi,
die kostet ne schweine Kohle Lipo Koffer
Da ist die Munitionskiste günstiger und auch sicher.
Und es gibt ja auch noch den Lipo Sack LipoSack .
Ist schon deutlich günstiger und den Videos nach auch Safe.
Cu
Harald
die kostet ne schweine Kohle Lipo Koffer
Da ist die Munitionskiste günstiger und auch sicher.
Und es gibt ja auch noch den Lipo Sack LipoSack .
Ist schon deutlich günstiger und den Videos nach auch Safe.
Cu
Harald
So eine Box ist nicht wirklich zwingend, lager die Lipos einfach in einem Blumentopf aus Ton und stell eine Plaste Tüte mit Sand drüber. Sollte es zum Gau kommen schmilzt das Plaste und der Sand kann sich über die Lipos ergiessen. Zum Transportieren nehme ich einfach eine Geldkassette
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
aber der Lipo Sack schaut sicher aus!!!
Gruß
Michael
Michael

Ich suche immer noch ein Material (am besten aus dem Baumarkt) was nicht leitend und feuerfest/hemmend ist um Munikis auszukleiden.
Gut wäre so ein dünnes Glaswollematerial/Mineralwolle, aber das möchte man ja nicht wirlklich verarbeiten und in der Kiste haben....
Hat jemand eine Idee?
c <- small "C"
Gut wäre so ein dünnes Glaswollematerial/Mineralwolle, aber das möchte man ja nicht wirlklich verarbeiten und in der Kiste haben....
Hat jemand eine Idee?
c <- small "C"
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Hi
vielleicht hilft das ja weiter: Brandschutzschaum
Hat mir letztens ein Fernmeldetechniker empfohlen. Bin aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren. Dieser Schaum wird wohl in Vermittlungsstellen verwendet und dehnt sich bei Feuer noch aus und schließt den Brandherd noch besser ab.
Alukoffer aus dem Bauhaus damit ausschäumen, dabei den Platz für die Lipos aussparen. Das sollte einen preiswerten Schutzkoffer geben.
vielleicht hilft das ja weiter: Brandschutzschaum
Hat mir letztens ein Fernmeldetechniker empfohlen. Bin aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren. Dieser Schaum wird wohl in Vermittlungsstellen verwendet und dehnt sich bei Feuer noch aus und schließt den Brandherd noch besser ab.
Alukoffer aus dem Bauhaus damit ausschäumen, dabei den Platz für die Lipos aussparen. Das sollte einen preiswerten Schutzkoffer geben.

Gute Idee. Nur woher nehmen. Da muss ich mal nem Telekomtechniker auflauern 
C

C
Ferengi: Das halte ich zumindest für fragwürdig wenn nicht sogar gefährlich. Dann kommt zu dem Lipo-Abgasen noch Kunststoff-Gase, und wehe wenn die Kiste geöffnet wird und doch Luft reinkommt... PUFF. Lipos müssen ja nicht brennen die starke Hitze reicht ja.
bei ebäh gibts tatsächlich so Schaum....
C
bei ebäh gibts tatsächlich so Schaum....
C