messingstift-ersatz

450/500/550/600/700
Antworten
reinerdoll

#1 messingstift-ersatz

Beitrag von reinerdoll »

kleine ergänzug zum "messingstift-mod" :

messing hat bei mir nicht richtig funktioniert, wohl weil ich kein hartes auftreiben konnte. das vom c***** ist zu weich, wird in den rotorkopf reingezogen und ist schwer wieder rauszukriegen.

lösung : ich biege ne heftklammer gerade.

hat zwar viel spiel, macht aber nix, und im ernstfall wird sie sauber mit sympathischem "knacks" abgeschert.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Hm...Ich benutze die 0,8er Messing-"Stangen" von Staufenbiel...
Die machen auch schön "knacks"... Büroklammer wäre mir zu hart.
Da börtelts ja das Loch in der Welle auf... Das gibt dann Probleme, wenn
man die Lager mal abziehen muß...
Beim nächsten Baumarktbesuch werde ich mal gucke, ob die auch sowas
haben...

Aber irgendwas iss ja immer...

Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
husky001

Beitrag von husky001 »

Also für alle die auch aus so einem kleinen Nest kommen und keinen Baumarkt mit dem passenden Messingdraht haben folgender Tipp:

- Das mit der Büroklammer hab ich auch probiert aber mir hatte der Rotorkopf damit zuviel Spiel und ich glaube mal in nem Amiforum gelesen zu haben, dass dadurch das "Pumpen" bei konstantem Pitch/Drehzahl entstehen kann. Habe dann mal mit ner Mikrometerschraube nachgemessen mit dem Ergebnis Büroklammer 0,8mm, original Pin 1mm...

Da ich in meiner Tintentankstelle ganz zufällig ;) gaaaaanz viele Nadeln (ja die, die mein beim Arzt nicht so gerne zu Gesicht bekommt) habe, hab ich mir einfach aus einer 0,9 mm Kanüle 'nen endsprechenden Pin gedrehmelt. Mit dem Abscheren sollte das eigendlich ganz gut funktionieren, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Kanülen bei "Querbelastung" relativ schnell und vorallem sauber brechen. Kann aber leider keine Realcrash Erfahrung beisteuern, da ich seit meinem ersten Crash noch unfallfrei schwebe...
Kanülen kann man in jeder Apotheke für nen par Cent bekommen...
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“