Hab es SPAWN gleich getan

Antworten
mdfx

#1 Hab es SPAWN gleich getan

Beitrag von mdfx »

Hallo,

Als ich Spawns Bericht über seinen Bau einer Transportbox gelesen habe, überkam mich die Lust, auch eine derartige Box zu bauen.
Allerdings habe ich KEIN Geld ausgegeben und einfach genommen was da war.
Sieht nicht besonders gut aus, aber sie erfüllt den Zweck.

Gebaut ist sie aus Sparnplatten und deshalb auch etwas schwer, aber auch stabil :)
Manche Bretter sind auch etwas schief, da ich keine ordentlichen Sägen zur Hand hatte.
Ich denke mal so ca 80% der Schrauben und Bretter wurde per Hand geschraubt und mit einer Hand(Metallsäge) gesägt.

Da ich nur 1 Schraubenlänge zur verfügung hatte, musste ich auch manchma eine halbe Stunde die Spitzen der Schrauben abschleifen(mit einem Schleifstein.).

Mein linker Daumen und ein linker Zeigefinger mussten bei dieser Aktion ziemlich leiden.
Daumen:
5x Aufgeschlitzt (an schraube)
1x Abgesägt (mit der oben genannten Metallsäge)
1x Angefeilt (mit einer Holzpfeile).
Zeigefinger wurde nur einmal an einer sitzen Schraube aufgespießt.

Erst gab es auf der anderen Seite, wo jetzt die Rückwand ist, noch ein Fach, was ich allerdings abgesägt habe, weil die Kiste zu groß, zu schwer war und zuviel nicht genutzen Platz besaß.

Nun passt es vom Platz her schon recht gut.

Mir fehlte aber noch ein Platz für meine Kleinteile und im Senderfach war noch etwas Platz. Wie ich es gelöst habe, könnt ihr ja auf den Fotos sehen.
Aus 2Pappkatoons habe ich mir doch eine Doppeldeckerbox gebau, die optimal in den freuen Raum des Senders passt.

Bilder habe ich leider nicht beim Bau gemacht, aber ich finde ich habe ja alles recht gut beschrieben.
Hier jetzt die Bilder von der Box.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es Werden noch ein Paar Bilder von dem Verschluss der Kiste und ein paar vom Griff der Kiste folgen.

Antworten Bitte hier : Hier
Pally

Beitrag von Pally »

Warum hast Du denn so ne Luller-Holzpappe für die horizontale Trennwand genommen? Wenn die sich noch n bischen durchbeult, dann ist dein Pic platt :P
Kannst Du die Kiste mal ohne und mit Inhalt auf eine Waage stellen?
Meine Flotte
  • Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Selbst fliegen rulez!!!
mdfx

Beitrag von mdfx »

Bild
Bild
Bild
mdfx

Beitrag von mdfx »

Die Kiste wiegt mit vo9llem Inhalt 13,3Kilogramm.
Leer weiß ich nicht denke aber nicht viel weniger.
Denke mal so 9-10kg.
Leider ist mir grad beim Tragen der Griff abgerissen.
Mal sehen wie ich den etwas stabiler hinbekomme.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“