Ich habe mein Servo heute an das Heck montiert.
Jetzt habe ich das Problem,dass das Gestänge genau auf die Mitte vom Servo trifft.
Wenn ich das Gestänge auch nur in das 1.Loch hänge wird es leicht gebogen.
Dadurch läuft das ganze nicht mehr so leichtgängig.
Wie kann ich das realieieren ohne große Reibungsverluste?
Das Servo hab ich momentan senkrecht zum Heli stehen.
Könnte mir bitte jemand ein Bild seiner Heckanlenkung posten,damit ich in etwa eine Vorstellung bekomme?
So sieht es bei mir aus
Frage zur Heckanlenkung Logo103D
#1 Frage zur Heckanlenkung Logo103D
- Dateianhänge
-
- DSC00021.JPG (663.81 KiB) 115 mal betrachtet
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
So hab ich es auch gemacht ^^HarryMuc hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Heckservo im Chassis verbaut, da ist ja auch Platz dafuer vorgesehen. Dann ist das Servo schoen aufgeraeumt
Gruesse,
Harry
@Firefly:
Warum drehst du das Servo nicht etwas am Heckrohr? Muss doch nicht genau Senkrecht stehen, oder? Bei meinem Rex tut es das zumindest nicht...
Gruss Bosti
- HolzingerM
Hallo Firefly
Ich habe selber auch die CFK-Heckservohalterung.
Wie ich auf deinem Bild erkenne, hast du die Halterung so eingebaut das sich die Servohebel parallel zum Heckrotor bewegen.
Ich habe die Halterung mit Servo nach oben gedreht
(hab in gerade nicht da aber ca. 70° zwischen Heckrotorebene und Servohebelebene)
Zusatzlich habe ich die Kunststoffführungen die einen unterschiedlichen Abstand zum Heckrohr gewährleisten relativ weit nach hinten geschoben.
Ich habe selber auch die CFK-Heckservohalterung.
Wie ich auf deinem Bild erkenne, hast du die Halterung so eingebaut das sich die Servohebel parallel zum Heckrotor bewegen.
Ich habe die Halterung mit Servo nach oben gedreht
(hab in gerade nicht da aber ca. 70° zwischen Heckrotorebene und Servohebelebene)
Zusatzlich habe ich die Kunststoffführungen die einen unterschiedlichen Abstand zum Heckrohr gewährleisten relativ weit nach hinten geschoben.
- Dateianhänge
-
- 100_1008.JPG (621.03 KiB) 146 mal betrachtet
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)