Neues Ladegerät

carbonator

Beitrag von carbonator »

Ohne Werbung machen zu wollen, aber das Akkumatik Ladegerät hat 2 UNABHÄNGIGE Ausgänge!!

Der Komplettbausatz mit vollausstattung kostet 171 Euro und das Ding kann weitaus mehr als son infinity3 oder 4 oder nochwas...jeder der ein wenig Löten kann bekommt das ohne weiteres hin..

Nie wieder nen Robbe Lader..nur schlechte Erfahrung mit... und wenn ich mir andere Foren anschaue ( Wettkampf Boot+ 1:10 Fahrer ) stehe ich bei weitem nicht alleine da..

Habe gestern für 84 Euro meinen Graupner Ultamat 25 bekommen, der macht 25 Zellen Standard, Delta Peak lässt sich einstellen ( nicht so wie beim tollen Infinity der dadurch nachweislich meinen 14Zeller getötet hat nach 20 Zyklen durch nichterkennung vom Delta Peak :-(( ) und lädt auch 7 Lipos mit bis zu 5 Ampere.. für das Geld unschlagbar finde ich.

Gruß und schönes Fest
Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

carbonator hat geschrieben: Der Komplettbausatz mit vollausstattung kostet 171 Euro und das Ding kann weitaus mehr als son infinity3 oder 4 oder nochwas...jeder der ein wenig Löten kann bekommt das ohne weiteres hin..
Ja ganz nett das Teil, auch weil man die Software updaten kann. Geht aber nur bis 10s und max. 3s im 2.Ausgang bei Lipo's. NiCd/Mh/Blei brauch ich nicht. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
MeisterEIT

Beitrag von MeisterEIT »

moin,

das bleibt wohl nur ein pulsar 2 übrig.

der pulsar 2 ist auch irgenwie besser für die lipos.

seid einigen ladungen mit pulsar 2 ist mir aufgefallen, dass der balancer/equalizer immer weniger arbeitet.

ich vermute dass kann mit dem besonderen ladeverfahren vom pulsar zusammenhängen.

grüße
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Jo, ist mir auch so aufgefallen.....

Hast Du schon das LiFePo4 Update? hat sich damit noch was anderes geändert?
MeisterEIT

Beitrag von MeisterEIT »

hi,
hab den pulsar 2 erst seid zwei wochen.
aber seidem schon alles akkus die ich finden konnte, geladen, entladen, gecycled, in reihe geschaltet parallel geschaltet :D

kein akkus ist noch sicher :)

ich hab das LiFePo4, aber weis nicht wie es vorher war.
das laden von den LiFePo4 mit 9,9A geht tatsächlich in unter 20min.

grüße
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Achso, ok....

Meins hab ich schon knappe 7 Monate und bin SEHR zufrieden, muss es nur mal updaten lassen, auch wenn ich im Moment kein LiFePo4 brauche! :)

Achso, die Funktion, normale Alkalinebatterien aus dem Supermarkt laden zu können ist auch super!!
Habe die ständig im Einsatz...
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Sorry fürs OT...

Hab gerade mal nachgeschaut und es ist tatsächlich so, dass das Pulsar2 v2.07 (neueste Version) nun Akkus bis 60V laden kann, also u.a. bis 14s LiPo!! Dann hat sich mein neuer 14s LiPoBal ja gelohnt!! :)

Werde mein Pulsar2 (V2.06) mal versandfertig machen! :D
heliminator

Beitrag von heliminator »

Shadowman hat geschrieben:Werde mein Pulsar2 (V2.06) mal versandfertig machen! :D
Kann man den nicht selber updaten (per Software)?
Grüsse,
Christian

MeisterEIT

Beitrag von MeisterEIT »

Shadowman hat geschrieben:Sorry fürs OT...

Hab gerade mal nachgeschaut und es ist tatsächlich so, dass das Pulsar2 v2.07 (neueste Version) nun Akkus bis 60V laden kann, also u.a. bis 14s LiPo!! Dann hat sich mein neuer 14s LiPoBal ja gelohnt!! :)

Werde mein Pulsar2 (V2.06) mal versandfertig machen! :D
hi,
der hat zwar 60V maximale spannung, aber er läst nur 12S lipo zu.
grüße
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Die HP sagt da aber was anderes!?

http://www.pp-rc.de/SHOP/pulsar2.htm

EDIT:

OK, ist irgendwie zweideutig hingeschrieben!
Li-Ph kann es bis 14s aber LiPo "nur" bis 12s...
Hab die Anleitung runtergeladen, da steht es deutlicher!
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“