Bremer Meeting ( Damit keiner alleine fliegt)
#91
guten morgen,
und schauts mit heute aus?
mfg nick
und schauts mit heute aus?
mfg nick
Modell : T-Rex 450 SE
Motor : Align 430 BL 3550KV
Regler : Jazz 4-6-18
Kreisel : Futaba GY 401
TS-Servos : 3x Tower Pro SG90
Heck-Servo : FS 61 BB
Funke : Graupner MX-12
Emfänger : R700
Akkus : 2x Xtreme Power 1700mAh 20C, 1x Kokam 3S-1P 2000mAh
Status: achten in einer richtung und vor paar tagen die ersten kreise!
Motor : Align 430 BL 3550KV
Regler : Jazz 4-6-18
Kreisel : Futaba GY 401
TS-Servos : 3x Tower Pro SG90
Heck-Servo : FS 61 BB
Funke : Graupner MX-12
Emfänger : R700
Akkus : 2x Xtreme Power 1700mAh 20C, 1x Kokam 3S-1P 2000mAh
Status: achten in einer richtung und vor paar tagen die ersten kreise!

#92
Schade, das wird heute denn wohl nix! Da hab ich denn ja Zeit mir etwas für mein gebröseltes Heck auszudenken.
HELICLONE
____________________________________________________________
2x E-SKY Honey Bee CP2
2x 1200 LIPO
original Holzis
noch in der Schublade:
PET-Blätter
Esky Brushless KV3100
RC-Smart 30A Regler, No-Name 18A Regler
____________________________________________________________
2x E-SKY Honey Bee CP2
2x 1200 LIPO
original Holzis
noch in der Schublade:
PET-Blätter
Esky Brushless KV3100
RC-Smart 30A Regler, No-Name 18A Regler
#93
Da nach den obligatorischen letzten Einkäufen für Weihnachten noch Zeit war, bin ich mal eben zum Modell-Flugplatz in Lilienthal gefahren. Hat Spaß gemacht.
Nun kann ich endlich mal behaupten, daß ich geflogen bin. War zwar nur sekundenweise, aber es geht voran. Mein "Lehrer" hatte vorher meine Honigbiene einem Test unterzogen (mir wurde fast schlecht), nachdem dann das Trainergestell in der Kiste landete, ging so drastisch besser. Allerdings muß ich jetzt erstmal auf Ersatzteile warten, die beim letzten Absturz flöten gegangen sind.
Nun kann ich endlich mal behaupten, daß ich geflogen bin. War zwar nur sekundenweise, aber es geht voran. Mein "Lehrer" hatte vorher meine Honigbiene einem Test unterzogen (mir wurde fast schlecht), nachdem dann das Trainergestell in der Kiste landete, ging so drastisch besser. Allerdings muß ich jetzt erstmal auf Ersatzteile warten, die beim letzten Absturz flöten gegangen sind.
HELICLONE
____________________________________________________________
2x E-SKY Honey Bee CP2
2x 1200 LIPO
original Holzis
noch in der Schublade:
PET-Blätter
Esky Brushless KV3100
RC-Smart 30A Regler, No-Name 18A Regler
____________________________________________________________
2x E-SKY Honey Bee CP2
2x 1200 LIPO
original Holzis
noch in der Schublade:
PET-Blätter
Esky Brushless KV3100
RC-Smart 30A Regler, No-Name 18A Regler
#94
Na Glückwunsch, das ist doch schon mal nen guter Anfang!!
Gruß
Sonne
Gruß
Sonne
Gruß
Sonne
____________________
Logo 600, Jive100+ LV mit Scorpion, 6S, VStabi 4.0
Tricopter Multiwii mit Arduino, WMP+ und BMA020
Quadro mit WiiMo+ und BMA020
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Sonne
____________________
Logo 600, Jive100+ LV mit Scorpion, 6S, VStabi 4.0
Tricopter Multiwii mit Arduino, WMP+ und BMA020
Quadro mit WiiMo+ und BMA020
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
#95
Hätte nicht gedacht, daß das Gestell soviel unruhe in den Kleinen bringt, werde wohl nur noch auf der Wiese trainieren. Die Werkstatthalle ist für mein "Können" einfach zu klein.
Jetzt müßte ich nur noch den Simulator und meine FB zusammen zum Laufen bekommen. Mit Joystick ist das nicht sehr dicht an der Realität, die Umsetzung absolut Käse.
Jetzt müßte ich nur noch den Simulator und meine FB zusammen zum Laufen bekommen. Mit Joystick ist das nicht sehr dicht an der Realität, die Umsetzung absolut Käse.
HELICLONE
____________________________________________________________
2x E-SKY Honey Bee CP2
2x 1200 LIPO
original Holzis
noch in der Schublade:
PET-Blätter
Esky Brushless KV3100
RC-Smart 30A Regler, No-Name 18A Regler
____________________________________________________________
2x E-SKY Honey Bee CP2
2x 1200 LIPO
original Holzis
noch in der Schublade:
PET-Blätter
Esky Brushless KV3100
RC-Smart 30A Regler, No-Name 18A Regler
#96 Hallenfliegen
Hallo Leute,
wenn Ihr den Weg nach Sandkrug bei Oldenburg nicht scheut, wir haben hier eine Turnhalle, in der wir Hubschrauber( < 500 gramm) fliegen dürfen. Ausserhalb der Ferienzeit jeden Sonntag von 14:30 bis 18:00 und 19:30 - 22:00. Da kann man schon einige LiPos quälen. Und das Beste ist - die Halle ist gebührenfrei für uns. Wer Interesse hat posten oder PN.
Gruss
Armin
wenn Ihr den Weg nach Sandkrug bei Oldenburg nicht scheut, wir haben hier eine Turnhalle, in der wir Hubschrauber( < 500 gramm) fliegen dürfen. Ausserhalb der Ferienzeit jeden Sonntag von 14:30 bis 18:00 und 19:30 - 22:00. Da kann man schon einige LiPos quälen. Und das Beste ist - die Halle ist gebührenfrei für uns. Wer Interesse hat posten oder PN.
Gruss
Armin
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
#97
Hi@Magnum,
komme aus Wildeshausen! Wie ist das mit den 500gr. gemeint? Da bleibt ja nu nicht mehr viel außer die Piccoloklasse!??
Der Rex ist doch auch schon drüber oder?
Was für´n RoXXter hast Du? Der will mir ja einfach nicht aus den Kopf!
Naja bis zur Bescherung habe ich ja noch nen paar Stunden um mir den Bestellschein unter´n Baum zu legen
Gruß
MB
komme aus Wildeshausen! Wie ist das mit den 500gr. gemeint? Da bleibt ja nu nicht mehr viel außer die Piccoloklasse!??
Der Rex ist doch auch schon drüber oder?
Was für´n RoXXter hast Du? Der will mir ja einfach nicht aus den Kopf!
Naja bis zur Bescherung habe ich ja noch nen paar Stunden um mir den Bestellschein unter´n Baum zu legen






Gruß
MB
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
#98
Hi MB,
die "<500 gramm" sind die offizielle Lesart wegen Versicherung. Bisher ist aber noch keiner mit Briefwaage in der Halle aufgetaucht. Wir fliegen derzeit mit 3 T-Rexen in der Halle.
Ich habe einen RoXXter 33 mit Orbit 25-12, Jazz 80-6-18 und 6s3p-Schübeler-Zellen, sowie Gy401 - 9254 am Heck. Wenn Du nach meinen Beträgen suchst, findest Du auch Bilder im Roxxter-Bereich.
Gruss
Armin
die "<500 gramm" sind die offizielle Lesart wegen Versicherung. Bisher ist aber noch keiner mit Briefwaage in der Halle aufgetaucht. Wir fliegen derzeit mit 3 T-Rexen in der Halle.
Ich habe einen RoXXter 33 mit Orbit 25-12, Jazz 80-6-18 und 6s3p-Schübeler-Zellen, sowie Gy401 - 9254 am Heck. Wenn Du nach meinen Beträgen suchst, findest Du auch Bilder im Roxxter-Bereich.
Gruss
Armin
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#99
Das ist ein ungeschickter Ansatz.die "<500 gramm" sind die offizielle Lesart wegen Versicherung. Bisher ist aber noch keiner mit Briefwaage in der Halle aufgetaucht. Wir fliegen derzeit mit 3 T-Rexen in der Halle.
Es gibt keine Limitierung auf 500g, die versicherungsseitig vorgeschrieben ist.
WENN es aber knallt, kann die Versicherung sich in dem speziellen Fall drauf berufen, dass der Flugleiter nicht auf die Vorschriften, die ihr selber erstellt habt, geachtet hat.
Ich würde das Überarbeiten, am besten nicht am Gewicht festmachen.
Je nach Art der Veranstaltung entscheiden, wie man es will, ein 1,3 KG LMH ist z.B. ohne Probleme Hallentauglich.
#100
Hi Tracer,
die "< 500 gramm" sind bei der DMFV-Versicherung(Gerling) angegeben, wenn man als DMFV-Mitglied in einer Halle fliegt, die nicht dem Verein gehört. Meines Wissens nach gelten die 500 gramm auch heute noch.
Gruss
Armin
die "< 500 gramm" sind bei der DMFV-Versicherung(Gerling) angegeben, wenn man als DMFV-Mitglied in einer Halle fliegt, die nicht dem Verein gehört. Meines Wissens nach gelten die 500 gramm auch heute noch.
Gruss
Armin
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#101
Dazu habe ich vor kurzem was gelesen, weiss nicht mehr, ob hier, beim DMFV, oder bei rc-heli.dedie "< 500 gramm" sind bei der DMFV-Versicherung(Gerling) angegeben, wenn man als DMFV-Mitglied in einer Halle fliegt, die nicht dem Verein gehört. Meines Wissens nach gelten die 500 gramm auch heute noch.
Das ist nicht richtig.
Ich such mal ...
#102
Hi Tracer,
da solltest Du schon erheblich konkreter werden. Die "500g"-Regel war zu Zeitpunkt, als wir die Halle bekamen sehr wohl richtig. Die habe ich nämlich vom Verbandsjustiziar des DMFV, mit dem ich seinerzeit telefonierte. Wenn die Gewichtsklasse inzwischen erhöht wurde, ist dies ganz nett, aber nicht relevant. Wir haben für die Halle keine Gewichtsbegrenzung, sondern nur für die Versicherung, evtl. bisher. Aber bei uns wird keiner mit einem Gerät fliegen, welches von der Größe her nicht mehr für UNSERE Halle geeignet ist. Und dies entscheidet UNSER Flugleiter. ALSO - bis zur T-Rex Größe sind Hubis bei UNS erlaubt; darüber hinaus entscheidet UNSER Flugleiter.
Gruss
Armin
da solltest Du schon erheblich konkreter werden. Die "500g"-Regel war zu Zeitpunkt, als wir die Halle bekamen sehr wohl richtig. Die habe ich nämlich vom Verbandsjustiziar des DMFV, mit dem ich seinerzeit telefonierte. Wenn die Gewichtsklasse inzwischen erhöht wurde, ist dies ganz nett, aber nicht relevant. Wir haben für die Halle keine Gewichtsbegrenzung, sondern nur für die Versicherung, evtl. bisher. Aber bei uns wird keiner mit einem Gerät fliegen, welches von der Größe her nicht mehr für UNSERE Halle geeignet ist. Und dies entscheidet UNSER Flugleiter. ALSO - bis zur T-Rex Größe sind Hubis bei UNS erlaubt; darüber hinaus entscheidet UNSER Flugleiter.
Gruss
Armin
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#103
Also, laut DMFV ist 1000g aktuell, was die Versicherung angeht, den link, den ich suche, habe ich leider immer noch nicht gefunden.

Das ist doch das Problem, wenn mit der Versicherung ein Limit abgesprochen ist, kann man das nicht "mal eben" ändern.Also, laut DMFV ist 1000g aktuell, was die Versicherung angeht, den link, den ich suche, habe ich leider immer noch nicht gefunden.![]()
#104
Hallo,
Der Flugleiter sagt mir ob ich darf oder nicht aber die Versicherung eigentlich für den Rex zu klein ist!?
Aber wenn die Halle so frei gegeben ist, ich einen Schaden verursachen sollte, kann ja auch meine Versicherung für meinen Schaden aufkommen oder? Oder gibt es da Klauseln die besagen dass ich die Halle dann auch selber angemietet haben müßte?
Wenn ich dass jetzt richitg verstanden habe, wäre es doch egal was für eine Versicherung ursprünglich mal abgeschlossen wurde, da meine ja für den von mir entstandenen Schaden aufkommen würde.
Ist die Versicherung aufgrund der Hallennutzung abgeschlossen worden damit evtl. Schäden abgedeckt sind?
Gruß
Michael
Also ist das so dass die Versicherung für alle die, die in der Halle fliegen abgeschlossen wurde?Wenn die Gewichtsklasse inzwischen erhöht wurde, ist dies ganz nett, aber nicht relevant. Wir haben für die Halle keine Gewichtsbegrenzung, sondern nur für die Versicherung, evtl. bisher. Aber bei uns wird keiner mit einem Gerät fliegen, welches von der Größe her nicht mehr für UNSERE Halle geeignet ist. Und dies entscheidet UNSER Flugleiter. ALSO - bis zur T-Rex Größe sind Hubis bei UNS erlaubt; darüber hinaus entscheidet UNSER Flugleiter.
Der Flugleiter sagt mir ob ich darf oder nicht aber die Versicherung eigentlich für den Rex zu klein ist!?
Aber wenn die Halle so frei gegeben ist, ich einen Schaden verursachen sollte, kann ja auch meine Versicherung für meinen Schaden aufkommen oder? Oder gibt es da Klauseln die besagen dass ich die Halle dann auch selber angemietet haben müßte?
Wenn ich dass jetzt richitg verstanden habe, wäre es doch egal was für eine Versicherung ursprünglich mal abgeschlossen wurde, da meine ja für den von mir entstandenen Schaden aufkommen würde.
Ist die Versicherung aufgrund der Hallennutzung abgeschlossen worden damit evtl. Schäden abgedeckt sind?
Gruß
Michael
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#105
Das, was ich bis dato wiedergefunden hat, bezieht sich leider immer nur auf DMFV-Mitgliedern, von Gästen bei einem öffentlichem Hallentreffen habe ich nichts brauchbares finden können.Ist die Versicherung aufgrund der Hallennutzung abgeschlossen worden damit evtl. Schäden abgedeckt sind?
Ich kenne es bis dato auch nur so, dass man nur mitfliegen darf, wenn man einen Versicherungsnachweis (DMFV, DMO, o.ä.) vorweisen kann.