der "nicht mehr" billigste Rex aller Zeiten...

Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

supi..... Danke Dome ;-)
TREX65

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:
Dann brauche ich ja mein Chassis gar nicht verschicken, denn das ist um Längen besser!! Oder????
Ja, sorry, Michael, aber Aeroworker wollte ja gerne 120° direkt aufbauen.
(Was ich auch verstehen kann.)
ist doch nicht schlimm!! Euer Chassis ist besser und das ist auch gut so!!!

Ich habe kein Problem damit!! :wink:

Wichtig ist doch nur, das Aeroworker was vernünftiges bekommt!! 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

TREX65 hat geschrieben:
Wichtig ist doch nur, das Aeroworker was vernünftiges bekommt!! 8)
obwohl genau DAS ja nicht geplant war.....

ich muß irgendwie meine Ohren weiter nach hinten bauen.....

seit ich dir ersten Teile hier vor mir liegen habe passt mein grinsen da nicht mehr zwischen. :shock: :oops:
TREX65

Beitrag von TREX65 »

:mrgreen:

Du weist doch wie das hier läuft!!
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

so, moin erstmal......

und nochmal: Danke an alle die so toll geholfen haben! Ich werde nen echt edlen T-Rex haben der auf keinen FAll als "der billigste" gelten darf.

Aber auf jeden Fall als "einzigartiger"! Nicht von den Komponeneten her, die kann jeder genau so nachbauen.....

Aber von der Entstehungsgeschichte her.....

Und nun mein Anliegen..... wenn ich demnächst Fragen stelle nach: "welches Teil passt da?".....

Dann ist das auf keinen Fall als Aufforderung zu verstehen mir noch MEHR anzubieten!

Ich bin Überglücklich über die Hilfe bis hier! Den Rest möchte ich alleine machen, schaffen, hinkriegen!

Aber ich werde TROTZDEM Fragen stellen müssen!

Bitte einfach nurnoch Fragen beantworten! Sonst muß ich mich doch irgendwann schämen Jungs.

Und wo ich gerade dabei bin.... mir fehlen noch diverse Bankverbindungen!! die Leute wissen dann schon !

Danke!!
TREX65

Beitrag von TREX65 »

och, meine kannste gerne für ne Spende haben :lol: :wink: :bounce:
Gruß

Michael

Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

guckuck.... :-)

So, habe mir folgende Sachen dazugekauft

Empfänger: Schulze 8.35
Gestänge Kopf lt Link von Wolfgang,
Alu Hecksteuerbrücke,
2 RHF Aufkleber.

die letzten Beiden Sachen natürlich direkt bei tracer :-)

soweit, so gut.....

kann mal jemand winke an seinen Rechner zitieren??

Der Kerl schickt mir keine Bankverbindung um die Versandkosten zu begleichen..... und ohne HZR und Heckgehäuse ist der Wirkungsgrad vom Kreisel bestimmt nicht so gut.....
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

so Jungs, ist nochmal ein gaaaaanz dickes Danke fällig!

sind nun schon so geniale stücke dabei.....

so richtig glauben kann ich es eigentlich nicht.... hier mal eine Detaillierte Liste was ich alles schon hier zuhause habe:

zwei Blätter 315mm Carbon, eine Paddelstange und ein Heckrohr XL von Bosti, Danke Bosti!

Bild

eine Haube vom Minijoker, einen Kokam 2000 mAh, einen Jazz 40-6-18, Paddel aus Sichtcarbon, eine Paddelstange (andere Länge als die von Bosti), 2 Alu Mischhebel, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, noch ne Welle, 2 CFK Platten zum Akku schützen, nicht auf dem Bild: ein Rotorblatthalter, Von tracer. Danke tracer!

Bild

Des weiteren bekomme ich noch "hintenrum" von tracer, direkt von Microhelis ein CFK Chassis, ein HZR und ein Heckgehäuse. Microhelis spendet dafür auch für HtC!! Danke dafür an Yogi149!!

ein ganzes Glas voll Loctite 243 damit der Heli auch zusammenbleibt von dc-fisherman. Danke dc-fisherman!

Bild

ein SS23, Paddel, Heckblatthalter, Hauptblatthalter, Heckservohalter, und ein Heckgehäuse von Danny-Jay. Danke Danny-Jay!

Bild

Ein ALU Zentralstück inkl Dämpfungsgummis, Stopper, und Schrauben von Chris_D. Danke Chris_D

Bild

ein Heckrohr mit Delle, schon fast wegrepariert, ein HS 50 + eine Tüte Ersatzteile für das HS50, ein Landegestell inkl Kufen, ein Satz Heckblätter von fpk. Danke fpk!

Bild

eine Heckantriebswelle und ein Satz schwarze Heckblätter von Agrumi, Danke Agrumi!

Bild

Ich erwarte noch ein Päck mit Übungslandegestell und Riemen fürn XL.

eine Taumelscheibe ALU 120° ist auch auf dem Weg zu mir.

Es fehlt noch das Päck von Stefan B., und das von winke, die sich beide leider nicht mehr melden.

Dafür erwarte ich noch ein Päck wo ich noch Teile drin vermute die ich für HtC anbieten, bzw verkaufen und mir günstigere auch funktionierende Teile kaufen werde.

Jungs das ist alles zusammen wesentlich mehr als ich erwartet hatte, ich werde den Rex mit äußerster Sorgfalt zusammenbauen und dafür sorgen das er immer einen Ehrenplatz bei mir, und hier im Forum hat.

Nochmal Danke an alle die geholfen haben....

Ach so....

Was ich selbst gekauft und schon hier habe:

Stahlkugeln und neue Kugelpfannen, sämtliche Kopfanlenkungen für alle Rexe, (ich weiß ja noch nicht welchen Mix ich brauche), einen Schulze 8.35w, einen Satz Ritzel 11,13,15 Zähne.

geordert ist weiterhin eine ALU Hecksteuerbrücke.

Was noch alles fehlt werde ich beim zusammenbau merken und dann nach und nach dazukaufen...

Die Kosten für den "geplant" billigsten Rex aller Zeiten findet ihr dann NACH dem sehr detaillierten Baubericht, in einem anderen Thread.

so, und nun weiterhin eine frohe Weihnacht an alle!!
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

HI Aeroworker

Da ich das gerade lese muss ich mich etwas schämen :oops:
hatte ja auch zugesagt etwas beizusteuern
nur standen mir vor den Feiertagen die Haare zu Berge.
Also wie gesagt 2 CFK Heckrohre nicht original aber Absturzfest
eins gebraucht das Andere neu ein Satz gelber Heckblätter und
2 Ersatz HZR.
Ich werde dann versuchen zwischen den Feiertagen es abzuschicken.

Wenn es so weiter läuft kannste mit den Rex zu Ostern den Hasen jagen :P

Schöne Feiertage noch und lass noch was im Sack vom Weihnachtsmann
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

So....... jeder Buchstabe kostet im Moment extra...... aber ich sehe mich gezwungen hier mal etwas zu schreiben.....

Ich bin ja nun auf die schnelle mal eben umgezogen, die Gründe sind privater Natur. So ein Umzug kostet doch nen Haufen Kohle, gerade wenn man sozusagen ganz ohne Möbel in eigenen Wänden sitzen muss. Weil ich nun noch keinen Internetzugang habe ausser übers Handy konnte ich lange nicht online sein, das kann auch noch einige Tage dauern. Soviel zu meiner vielen Abwesenheit.

Nun die andere Sache:

Ich denke ich habe inzwischen alle Teile die ich zugesagt bekommen habe..... bis auf ein Päckchen das ich noch erwarte. Aber das wird dann demnächst hier erscheinen.

Nochmals Danke an alle die Geholfen haben, die Fotostory beginnt an dem Tag an dem ich hier vernünftig Internet habe :-).

Nun habe ich unter anderem von Yogi149 das Chassis und diverse Teile bekommen, das Chassis hat tracer über Gutscheine organisiert die er noch von Microhelis hatte, andere Sachen die mit in dem Päckchen waren wollte ich bezahlen. Als da z.B wäre: ein Heckgehäuse CFK inkl Seitenleitwerk, die Kugellager für die HRW, HZR inkl Freilaufhülse, Kugellager für die Heckwelle.

Auf mehrere Anfragen nach Summe und Bankverbindung kam nun eine PN mit diesen Sätzen:

>
2. gehts Du auf die Seite von Freakware und suchst die Preise von den Sachen, die Du meinst unbedingt bezahlen zu müssen.
3. von diesen Preisen zieht du ein paar Prozente ab (so zwischen 5 + 10)
4. Das was übrigbleibt ziehst Du zusammen und überweist es Tracer fürs WoMo.

viel Spaß mit dem Chassis, aber ein paar Photos wären schön.
<

DANKE Jürgen!!

Das sind also wieder ein paar EU's für HtC :-)

Fotos wie beschrieben, demnächst!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

DANKE Jürgen!!

Das sind also wieder ein paar EU's für HtC
Dem schliesse ich mich natürlich auch an. DANKE! :)
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

:oops: Moin.... wer hat eigentlich veranlasst das Weihnachten verlängert wird?

zur Sache:

Ich bin gerade unten gewesen bei meinem neuen Vermieter, der mir dann ein Päckchen aus Frankreich in die Hand gedrückt hat....

ich erwartete drei Servos.... *freu* :lol:

Inhalt war folgender:

drei Servos S3107 zustand optisch neuwertig! :shock:
zwei Ersatzgetriebe für selbige Servos, drei Ruderkreuze und drei Arme schon mit Kugel dran!

Bild

desweiteren:
einmal blaues! Hauptzahnrad inkl Freilaufhülse und ein Heckantriebssatz auch in blau! das heisst: NEUE Übersetzung!! inkl Heckwelle mit Riemenrad! :shock:

Bild

UND!! :
ein hmmm.... Lageraus -einpress "Gerät" ??

keine Ahnung obs das wirklich ist..... aber sieht so aus :-))

Bild

DANKE Friso!!
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

so, den ersten Teil des Bauberichts und erste Fragen wegen Problemen gibt es dann heute Nacht oder Morgen früh... in einem anderen Thread.... :-)
Friso

Beitrag von Friso »

ein hmmm.... Lageraus -einpress "Gerät" ??

keine Ahnung obs das wirklich ist..... aber sieht so aus )

Hi Holger,
ja das ist es, geht echt einfacher damit, auch wenn man sich ohne behelfen kann. Freut mich sehr das es dich freut :)
Die Servos sind zwar nicht neu aber die Getriebe sind es, das ist echt das einzige was ich nicht mochte an denen, immer sind gleich die Getriebe in Ar..h wenn du mal aneckst.

Da bau jetzt mal loß und laß uns wissen wie es voran geht.

Grüsse
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Sonic_1579

Beitrag von Sonic_1579 »

bitte nicht hauen, aber kann mir einer mal den "neuen" Fred verraten wo es weitergeht mit dem thema, ich find den net :oops:
Gruß Julian

Logo 500 // KDS 450 SD FBL
Antworten

Zurück zu „Projekte“