Gamecube Katastrophe.... Help wanted....
-
Aeroworker
#1 Gamecube Katastrophe.... Help wanted....
moin.... nachdem unser 24stdzocker heute morgen runter kam mit den Worten:" meine Gamecube geht nicht mehr"..... habe ich das mal näher in Augenschein genommen und dann festgestellt das sich der Silberling nicht beginnt zu drehen..... daher sagt das Gerät immer "No Disk".....
Bevor ich da nun dran rumschraube......
hatte das Teil schonmal jemand offen? könnte da ein Riemen abgesprungen oder verschlissen sein? oder ist das ein direktantrieb?
Garantie ist übrigens schon vorbei!
Dankööö!
Bevor ich da nun dran rumschraube......
hatte das Teil schonmal jemand offen? könnte da ein Riemen abgesprungen oder verschlissen sein? oder ist das ein direktantrieb?
Garantie ist übrigens schon vorbei!
Dankööö!
Das wird ein ganz normales DVD Laufwerk sein. Vielleicht weiß jemand, ob das einen ganz normalen Breitbankabelanschluss besitzt. Wenn ja, könntest du jedes x-beliebige DVD Laufwerk verwenden.
Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem gehabt? Warte mit dem Rumschrauen lieber noch etwas.
Tobi
Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem gehabt? Warte mit dem Rumschrauen lieber noch etwas.
Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
wenn es auch kompliziert geht?
Hi
Der Silberling fängt erst an sich zu drehen, wenn der Laser ertastet hat, das auch ein Silberling drin ist. Erkennt der Laser das nicht, könnte es sein, das die Laserlinse etwas verstaubt ist.
Besord dir nen Ohrputzwattestäbchen, mach eine Seite ein ganz klein wenig feucht und tupfe damit vorsichtige ohne druck die Linse sauber.
Aber wie gesagt leicht feucht nicht nass, und keinesfalls was anderes als Wasser nehmen. Auf Spiritus und Co reagieren die Linsen allergisch.
Gruß Sven
Der Silberling fängt erst an sich zu drehen, wenn der Laser ertastet hat, das auch ein Silberling drin ist. Erkennt der Laser das nicht, könnte es sein, das die Laserlinse etwas verstaubt ist.
Besord dir nen Ohrputzwattestäbchen, mach eine Seite ein ganz klein wenig feucht und tupfe damit vorsichtige ohne druck die Linse sauber.
Aber wie gesagt leicht feucht nicht nass, und keinesfalls was anderes als Wasser nehmen. Auf Spiritus und Co reagieren die Linsen allergisch.
Gruß Sven
Helis:
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S
Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
Wenn Du Den Verschluss verarschst, bewegt sich der Linse des Lasers dann? (Versucht zu Fokussieren?)
Gruß Sven
Gruß Sven
Helis:
Die Laser sind nicht Immer Sichtbar. (Bin mehr für Playstations zuständig. da sieht man die Laser Gameqube hatte ich auch noch nicht in den Fingern:-)) Jetzt Mach mal ne CD rein, und schau mal ob sich an dem Verhalten des Lasers was ändert. Also ob er ewig Focussiert, oder ob er ziehmlich schnell erkennt, das ne CD drin ist.
Helis:
Na um so besser, daß das Teil kaputt ist ... dann laß es noch ne Weile so und er kann sich mal mit sinnvollen Sachen beschäftigen oder mal raus gehen.unser 24stdzocker
MFG,
speedy
- ER Corvulus
Ist ein gutes zeichen, dass der Laser noch was "sieht". Hilft Dir so aber auch nicht weiter.
Mal bis morgen warten? beim "Händler mit Kompetenz" anfragen, obs da pauschalen gibt - alles andere wird vermutlich zu teuer. Ansonsten - Aufmachen, schauen ob ein normales DVD passt oder nicht - denke aber eher nicht, wird sicher kein Standard-5 1/4"" Zoll-Gehäuse sein (da kost ja das gehäuse..) sondern irgendwas, wo dann die Schrauben wieder _genau_ passen müssen.
Und dann - entwederbei 123 'ne Kaputte schiessen (vorher nach Zustand DVD fragen!) oder - Tonne (natürlich die mit dem durchgestrichenen Tonnen-Symbol!)
Grüsse Wolfgang
Mal bis morgen warten? beim "Händler mit Kompetenz" anfragen, obs da pauschalen gibt - alles andere wird vermutlich zu teuer. Ansonsten - Aufmachen, schauen ob ein normales DVD passt oder nicht - denke aber eher nicht, wird sicher kein Standard-5 1/4"" Zoll-Gehäuse sein (da kost ja das gehäuse..) sondern irgendwas, wo dann die Schrauben wieder _genau_ passen müssen.
Und dann - entwederbei 123 'ne Kaputte schiessen (vorher nach Zustand DVD fragen!) oder - Tonne (natürlich die mit dem durchgestrichenen Tonnen-Symbol!)
Grüsse Wolfgang
Dann haste Warscheinlich ein Problem mit dem Laufwerksmotor, oder dessen Regelung. Gibts (für Playstation2 zumindest) als Set zu kaufen.
Ich schau mal ob ich ne Seite finde die das für Game Cube vertreibt.
Gruß Sven
Ich schau mal ob ich ne Seite finde die das für Game Cube vertreibt.
Gruß Sven
Helis:
Hehe
Auf jeder Seite, wo sie Dir den Laser verkaufen (und nur den gibts als Ersatzteil nur ohne Motor) Verkaufen sie Dir auch gleich ein Spezialwerkzeug zum öffnen des Gamecube mit.
Auf jeder Seite, wo sie Dir den Laser verkaufen (und nur den gibts als Ersatzteil nur ohne Motor) Verkaufen sie Dir auch gleich ein Spezialwerkzeug zum öffnen des Gamecube mit.
Helis: