Hallo Leute!
Hab nen SE und will jetzt die Servos einbauen! Nur es gibt ein Problem, wenn ich sie von außen reinschieben will, geht das nicht, da das Servokabel an der Seite rauskommt und somit das Servo nicht in den Schacht passt. Von innen Reindrehen oder so geht auch nicht, zu groß?!?!
Wie macht ihr das?
Fabian
HS65HB in Rex einbauen
#1 HS65HB in Rex einbauen
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Hi,
einfach Servo zuerst mit Kabel in der Schacht stecken und dann weiter schieben , dann bleibt es nur knapp hängen wegn 1mm oder so. Einfach etwas fester drücken dann rutscht es rein. Hatte am Anfnag auch Problemchen damit. Bißchen Gewalt hat noch keinem geschadet
einfach Servo zuerst mit Kabel in der Schacht stecken und dann weiter schieben , dann bleibt es nur knapp hängen wegn 1mm oder so. Einfach etwas fester drücken dann rutscht es rein. Hatte am Anfnag auch Problemchen damit. Bißchen Gewalt hat noch keinem geschadet

Gruss Bosti
also an den kabeln ist ja so ein kleines gummi teil dass das gehäuse "abdichtet". dieses gummi teil kannst du evtl. rausnehmen und dann rumprobieren. im notfall vielleicht eine kleine "auswuchtung" in den rahmen fräsen dass das kabel ganz knapp durchpasst !
felix
felix
Danke für die schnellen Antworten!
Habs jetzt bei den beiden vorderen mit Gewalt geschafft
Wie macht ihr das bei dem hinteren? Da geht es wirklich nicht von innen, passt es da wenn ich es einfach von außen dranmache?
Habs jetzt bei den beiden vorderen mit Gewalt geschafft

Wie macht ihr das bei dem hinteren? Da geht es wirklich nicht von innen, passt es da wenn ich es einfach von außen dranmache?
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
ich habe selbst keinen SE sondern einen XL umgebaut auf 120° direktanlenkung und da habe ich das hintere servo von aussen montiert dass nur der servohebel über dem heckriemen ist und der rest schaut raus. hält gut finde ich !
also müsste das bei dir auch klappen .
felix
also müsste das bei dir auch klappen .
felix
Ja so habe ich es auch gemachtWie macht ihr das bei dem hinteren? Da geht es wirklich nicht von innen, passt es da wenn ich es einfach von außen dranmache?

dann bekommste es aber nicht mehr gescheit rein ohne das Servo zu öffnen, er hat es ja auch so geschafftalso an den kabeln ist ja so ein kleines gummi teil dass das gehäuse "abdichtet". dieses gummi teil kannst du evtl. rausnehmen und dann rumprobieren

Gruss Bosti