Ich wollte euch mal mein neues CFK Landegestell und mein CFK Chassis vorstellen.
Zunächst das Chassis:
Das CFK Chassis habe ich gemacht weil mein Aluchassis schon nach einem Chrash total verbogen und verzogen war. Mit CFK Chassis habe ich beim LMH sehr gute Erfahrungen gemacht. Inzwischen habe ich den Heli damit schon einmal gecrasht (Looping und der Akku war leider schon etwas zu schwach zum abfangen). Das Chassis hatte keinen Schaden und es kann sich nicht verziehen. Es ist auch deutlich steifer als das Aluminiumchassis. Wenn die Belastung beim Crash zu hoch werden die Klebenähte zunächst aufreissen. Das ist dann ohne Probleme wieder klebbar. Brechen wird es so schnell nicht. Ich bin aber mal sehr gespannt wenn der Heli mal so richtig in den Boden geht (nicht das ich mir das wünsche). Dann werde ich wieder ausführlich berichten.
Die Laschen sind für die Haubenbefestigung gedacht.
Das Originale Landegestell passt auch an das CFK Chassis.
Nun das Landegestell:


Das CFK Landegestell war ebenfalls sehr schnell nach dem ersten Crash nötig. Beim Crash sind fast alle Kunststoffverbinder des Originalchassis gebrochen. Was mir auch nicht so gut gefiel war das das originale Landegestell extrem steif und starr war, da federte nichts. Also war die Idee eines neuen Landegestells geboren. Im Aufbau ähnelt es sehr dem Landegestell des Acrobat SE. Das Landegestell federt ausreichend und ist sehr stabil. Bei einem Crash werden lediglich die Stelzen kaputtgehen, die leicht austauschbar sind und sehr günstig sind. Es sind Bohrungen in den Kufen vorhanden mit denen man das Heck doppelt abstreben kann. Die Querstrebe kann man auch weglassen und das ganze so gestalten das die Kufen bei einem Crash nach hinten wegklappen. Die hinteren Streben sind ein wenig länger, damit der Heckrotor etwas mehr Abstand zum Boden hat. Ausserdem erhöht das nochmal die sportliche Optik.
Das CFK Landegestell passt nicht nur auf das CFK Chassis, sondern ebenfalls auf das Originale Chassis.
Hier die beiden Sachen zusammen:
Viele Grüße
Chris