@ Bigjim
danke für den Tip - ich habe ihm mal eine "offizielle Anfrage" gemailt
Vielleicht hat er ja eine Quelle ... auf jeden Fall ist seine Location bei mir "um die Ecke" - könnte ich auch mal vorbeischauen
@ Shadowman
Conrad ist eine Apotheke und der Versand ist technisch auch eine Katastrophe - bevor ich da einen Haufen Geld hinblättere und dann "krummes Zeug" wegen unzureichender Verpackung erhalte, laß ich das lieber. OK, ich bin dort seit "ewig und 3 Tagen" Kunde - aber auch nur, um "Notfallkäufe" zu tätigen... wenn´s woanders gerade nicht lieferbar ist und ich ultradringenden Bedarf habe
Vielleicht sollte ich meine Freundin beim Wort nehmen: die hat von technik und insbesondere von Modellbau Null Plan. Schaut aber gelegendlich interessiert zu, wie ich wieder etwas ausmesse und justiere / trimme / probefliege oder mit nem "geerdeten" Teil Nachhause komme, weil das Material versagte...
Am letzten WE meinte sie : "... warum baust Du Dir einen Heli nicht komplett selber, dann funktioniert das auch? ... "
Nun ja, ich habe ihr dann erklärt, daß ich mir dazu erst mal im Laufe der Jahre diverse, teure, Maschinen zulegen müßte, weil ich keine Lust habe, jedes Teil von Hand aus dem Vollen zu feilen...

(Naja, es gibt reichlich Material von anderen Helis, das passen könnte bzw. angepasst werden kann - leider gibt niemand eine Bemaßung zu seinen Teilen an

deshalb auch mein "Fred" wegen den Wellendurchmessern - möchte da eine ALU Taumelscheibe anpassen... )
Gruß,
Andreas
Graupner micro Bell 47G V5 (4490) und "Big Lama" (Walkera RC10 bzw. HM10)