Bremer Meeting ( Damit keiner alleine fliegt)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Magnum

Beitrag von Magnum »

Hi MB,

jeder der mitfliegt benötigt eine Versicherung für sich. Wenn man Mitglied im DMFV ist, dann ist diese Versicherung in der Mitgliedschaft enthalten. Es gibt aber auch andere Versicherungen, die Modellflieger haftplichtversichern. Ist aber NICHT automatisch in der Haftpflicht mit drin. Also nachfragen!!!

Gruss
Armin
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.

Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
MB

Beitrag von MB »

Hallo Magnum,

Das mit der Versicherung werde ich noch machen, brauchte Sie nur bisher nicht da ich in meiner eigenen Halle geflogen bin! :wink:

Könntest Du Dir mal meinen Thread unter CNC-Deluxe / Tomahawk ansehen?
Du hast ja auch nen Rex der fast identisch mit meinem TH ist, vielleicht hast Du ja noch ne Idee!??
Naja und Du wohnst ja pracktisch um die Ecke und könntest bei Zeiten mal nen Blick drauf werfen :oops:

mfg
Michael
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9

Beitrag von Sonne »

Zum Thema Versicherung für den Heli:

Diese kann an jede Haftpflichtversicherung angebunden werden (an jede!).

Ich zahle für meine mit dem Zusatz "Modellflug" jährlich 12,- EUR. Habe ich auch schon mal im rc-heli.de gepostet. Da wollten einige das nicht glauben; unterstellten mir falsche Angaben und so nen Schrott...
Bis jemand andere aus dem Forum bei seiner Versicherung nachhakte und dann ebenfalls für diese Konditionen den Zusatz "Modellflug" gebucht hat.
War mir auch egal, ob das jemand glaubt, weil alle immer schreiben, beim DMFV ist das bereits in der Mitgliedschaft drin... Stimmt meines Wissens so auch nicht, das muss man dan zusätzlich buchen. Die Summe für den Zusatz möge jeder selber festsstellen...

Gruß
Sonne
Gruß
Sonne

Logo 600, Jive100+ LV mit Scorpion, 6S, VStabi 4.0
Tricopter Multiwii mit Arduino, WMP+ und BMA020
Quadro mit WiiMo+ und BMA020
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Bis jemand andere aus dem Forum bei seiner Versicherung nachhakte und dann ebenfalls für diese Konditionen den Zusatz "Modellflug" gebucht hat.
Man sollte sich aber genau bestätigen lassen, was "Modellflug" beeinhaltet.
Motorisierung, Größe, Gewicht etc.
eim DMFV ist das bereits in der Mitgliedschaft drin...
Fürs Fliegen auf Modellflugplätzen ja, "Wildflieger"-Option kostet extra.
Sonne

Beitrag von Sonne »

tracer hat geschrieben:
eim DMFV ist das bereits in der Mitgliedschaft drin...
Fürs Fliegen auf Modellflugplätzen ja, "Wildflieger"-Option kostet extra.
Genau das meinte ich. Jeder macht noch seinen schlauen Satz darunter...

Natürlich sollte keiner die Katze im Sack "kaufen". Und, falls jetzt auch hier die Frage auftauchen sollte, wie das denn bei meiner Versicherung aussieht: Auch ich habe mich genauestens erkundigt (mein Bruder ist der Versicherungsagent...). Bis 5 KG abfluggewicht ist mein Heli (bzw. bin ich) für 12,- EUR im Jahr versichert z.B.

Is mir auch egal, wer sich wo versichern lässt, aber manche haben im Nachbarforum behauptet, es gibt nix besseres und günstigeres als die Versicherung über den DMFV. Der Meinung bin ich nicht.

Gruß
Sonne
Gruß
Sonne

Sonne

Beitrag von Sonne »

tracer hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Appropos bestätigen: Man muss sich nichts bestätigen lassen im Sinne von: wir bestätigen... Es gibt zur Versicherung immer einen Versicherungsschein, dort ist alles genauestens drin beschrieben...
Gruß
Sonne

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Es gibt zur Versicherung immer einen Versicherungsschein, dort ist alles genauestens drin beschrieben...
Frag mal Flightbase ...
Kunstflugpilot

Beitrag von Kunstflugpilot »

Hey
Wann ist den das nächste treffen? Kommt zufällig jemand aus der nähe von Diepholz und könnte mich mitnehmen?

Gruß
Kunstflugpilot
MB

Beitrag von MB »

@Kunstflugpilot,
schau im neuen Thread nach, da haben wir einige Termine zur Auswahl,
wo am meisten können wird geflogen!

mfg
MB
Roxxter 33
Sender evo 9

Beitrag von driver150 »

Hi MB,
komme aus Bremen-Blumenthal und habe vergangenes Wochenende 2Helicommands eingestellt- nein, ein PC ist nicht erforderlich. Wichtig ist lediglich, dass an der Funke unbedingt 90 Grad TS eingestellt wird- bei CCPM-Anlenkung erfolgt der Mix über den Helicommand. Übrigens: Ein echt gutes Teil, funktioniert sauber.
Hatte anfangs etwas Probleme, weil das Teil einfach die Einstellungen nicht sauber speichern wollte- aber nach dem 4. Versuch gings dann einwandfrei. Anschließend war ein punktgenauer Schwebeflug überm Wohnzimmertisch (mit anfänglich vollem Aschenbecher :lol: ) und den Händen aufm Rücken möglich!
Ich bin noch händeringend auf der Suche nach einer Hallenflugmöglichkeit am WE, also Fr, Sa oder So irgendwo in Bremen, ideal wäre natürlich irgendwo Bremen Nord, Schwanewede, Bremerhaven... Hab mir letztes WE in Lilienthal die Finger abgefroren :wink:
Wer da was weiß, bin für jeden Tipp dankbar.
MB

Beitrag von MB »

Hi driver150

den HC hatte ich hin, funzte hier bei mir in der Halle zwar nur im Horizontalmodus aber er funzt, nur leider hatte ich das Problem das ich ihn nach zwei Akkuladungen abgestellt habe und am nächsten Tag so gut wie alles am heli Vibrierte!
Zwischen den Tagen habe ich ´nur geschraubt anstatt zu fliegen, gestern dachte ich, ich hätte es einigermaßen wieder hin aber wo ich dann leicht Pitch gab hat der TH extrem Roll links gemacht, ich weiß nu nicht ob´s vom HC gekommen ist oder von was auch immer!

Die Blätter haben fast den Boden berührt! ich konnte ihn grad noch so retten!

Habe heute den Antrag wieder zur Stadt zurück geschickt wegen unserer Turnhallenanmietung, ist aber hier in Wildeshausen!
Wäre dann ab dem 14.01!

mfg
MB
Roxxter 33
Sender evo 9

Beitrag von driver150 »

Hi MB,
hmmm, schon sehr seltsam mit Den Vibrationen und der eigenständigen Rollbewegung. Konntest Du die Ursache finden?
Uhhh, das mit der Halle hört sich gut an! Ist evtl. ein bisschen weit, aber ich würd gerne mal vorbei kommen. Was soll denn der Spaß je Pilot kosten? Kannst Du die Adresse der Halle posten? :roll:
G47 DF36 BladeCP Raptor50 MC12
Es ist nie genug Zeit, etwas ordentlich zu machen- aber es ist immer genug Zeit, alles zweimal zu tun
MB

Beitrag von MB »

Hi driver150,

die Halle soll 10,- die Stunde kosten! Geht dann geteilt durch! wir sind hier in Wildeshausen 3-4 Leute.
Die Adresse kann ich posten wenn alles unter Dach und Fach ist!

Zu meinem Problem habe ich übrigens nen Thread aufgemacht unter CNC-Deluxe, kann ja mal nachsehen, da steht eigentlich alles!

mfg
Michael
Roxxter 33
Sender evo 9

Beitrag von driver150 »

Hallo MB,

Danke für die Info. Werde denn mal in dem anderen Thread vorbei schauen.
Wenn das mit der Halle steht, würd ich gerne mal vorbei schauen.

Grüße

Roland
G47 DF36 BladeCP Raptor50 MC12
Es ist nie genug Zeit, etwas ordentlich zu machen- aber es ist immer genug Zeit, alles zweimal zu tun
Antworten

Zurück zu „Events“