Habe vor zwei Jahren einen gebrauchten Eco geschenkt bekommen und schon des Öfteren versucht, meine ersten Hüpfer zu machen. Die letzten Flugversuche habe ich im Oktober mit Tobi007 gemacht. er wird euch mal das Problem schildern.
So,
Ich fange am besten mit dem an, was funktioniert:
-Alle Servos
-Drehzahl ist auch da
Das Problem ist, dass er nicht abhebt.
Der Pitch ist zu gering, nur haben wir keine Ahnung warum. Am Rotorkopf funktioniert alles, auch Nick und Roll Befehle werden umgesetzt. Der Eigentlich müsste doch mit dem Gas auch der Pitch erhöht werden, oder?
Pitchservo funktionert natürlich. Auch eine neue Einstellung der Anlenkungen (für mehr Pitch) brachte nichts. Kennt jemand dieses Problem, oder die Lösung?
Das erklärt es wohl. Den nächsten Versuch gibts wohl mit der Graupner FM414.
Ein Danke von dem, der gerade neben mir sitzt und an der Fernsteuerung rumfummelt
tracer hat geschrieben: Fang blos nicht erst mit Schiebern und som Zeugs an.
Kleiner Tip, bevor du den Heli beim hochlaufen "verrammelst": Guck mal drauf, was für´n Regler drin ist
Sollte der keinen vernünftigen Sanftanlauf haben, leg´ dir Gas lieber auf´n Schieber
Sonst ist der Heli im Eimer, bevor er auf Drehzahl ist
Kenne die Fernsteuerung leider nicht, glaube aber das es kein Computersender ist, dann gibt es auch keine Gaskurve, dann bräuchte man einen Regler für den Motor und keinen Steller.
Gruß Reiner
MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
..ich will Dich/Euch ja nicht zermürben/entmutigen... aber (Du schreibst was vom Pitchservo) ehe Du Dich Tage/Nächtelang mit einer veralteten Funke mit dem Irrsinn von mechanischen Mischer rumärgerst - lass den ECO noch was liegen, kauf Dir einen ordentlichen Computersender (ab MX12/FX18 aufwärts) und rüste das Ding auf 90grad-eCCPM um (musst nix neues kaufen, nur umschrauben) ... der Mischer ist ein derartiger Krampf, den kannst wirklich nur dazu benutzen, um mal zu schauen ob der Rotor dreht... selbst beim "nur mal bischen schweben lernen" sollte das Material soweit OK sein, dass man damit einigermassen umgehen kann....