ich habe mit meinem Walkera RC10 (Big Lama) ja nur Probleme und suche momentan das WWW rauf und runter nach "Tuningteilen".
Auch soll das Teil einen neuen Body ("Airwolf") und BL (380er) bekommen... Am Ende habe ich dann fast alles ausgetauscht. Darum kam mir gerade die Idee: "warum nicht komplett alles neu / selbst ?!?"
Am Liebsten wäre mir natürlich ein Kamarov - Body, aber in ~ 60cm Länge habe ich leider nix gefunden.
Chassis könnte ich mir aus ALU oder "Kohle" selber "schnitzen", als Elektronik eine 4 in 1 von BMI (die kann ich evtl. "umstricken" und - sehr wichtig - die ist kompatibel zu gängigen FBs ... ausserdem recht günstig) möglichst weit nach vorne gesetzt: damit ist die einigermassen von Vibrationen und Einstrahlungen entkoppelt, ausserdem wird der Gyro durch den größeren Drehradius empfindlicher. Wellen fertige ich mir selbst an, diverse Teile wie Taumelscheibe, Rotorköpfe, Lagerschalen, Blatthalter etc... kann ich aus ALU von diversen anderen Modellen einsetzen, Anlenkungen muß ich z. Teil selbst anfertigen. Zahnräder und Ritzel gibt´s "von der Stange" ... Wegen Servos muß ich mich noch schlau machen - die sollten möglichst klein, präzise und schnell sein. Aber da wurde hier im Forum bestimmt genug geschrieben - muß ich mich mal "reinlesen"

Ein großes Problem sind für mich momentan noch die Rotorblätter:
da kenne ich mich noch nicht aus und deshalb wären die Originalteile für den "Big Lama" erst mal angesagt. Ich glaube aber nicht, daß die dieser Belastung wirklich gewachsen sind und eigendlich wären die auch zu klein. Gäbe es da Alternativen? Problem: ich bräuchte 2 gegenläufige Paare. Blattlänge (über alles) sollte mind. 25cm und max. 30cm sein...
Ich denke mal, das wäre die bessere Lösung, als zu versuchen, aus einem "schrottigem" Walkera etwas aufzubauen...
Haut mal in die Tasten, was ihr dazu meint - kann jeden Tip gebrauchen

Wenn ihr denkt "der spinnt": ist auf der einen Seite richtig... schaue ich mir aber die Ersatzteilkosten an, kann ich für nur wenig mehr + etwas mehr Arbeit tatsächlich so ein Projekt versuchen.
Gruß,
Andreas