schöne Scheisse
- thrillhouse
Huhu,
mich kotzt das langsam echt an daunerd geht was kaputt und ich habe die passenden Teile nicht zu Hause auf Lager. Wie soll ich denn so jemals das fliegen lernen.
Da klappt das schweben heute so super und ich denke mir ich gebe mal ein bisschen mehr Gas.
Also ich lande, nehme die rechte Hand vom Knüppel, will damit den linken Schieber hochschieben so wie ich es schon einige Male gemacht habe.
Dabei bleibe ich mit der dicken Winterjacke am rechten Knüppel hängen, gebe also den Befehl mit aller Kraft nach links zu rollen was der Heli auch tut.
Er kippt also um und vertikutiert den Bolzplatz.
Rotorblätter zerfetzt, Blatthalterwelle und ein paar Gestänge krumm, also nicht wirklich viel Geld kaputt, aber kein Laden hat es natürlich vorrätig.
Das ist auch das was mich am meisten Aufregt, alles muss ich bestellen und drauf warten ich bin kurz davor mir einen zweit Hubi zu kaufen, damit ich mit dem dann einfach weiterfliegen kann. Nur was kommt dann der dritt Hubi ?
Wie macht ihr denn das, seid ihr so geduldig oder habt ihr schon alle zweit dritt und viert Hubis und sind die alle voll Einsatzbereit?
Ich bestelle ja auch schon alle Teile die ich kaputtmache doppelt nach.
have fun
Heiko
mich kotzt das langsam echt an daunerd geht was kaputt und ich habe die passenden Teile nicht zu Hause auf Lager. Wie soll ich denn so jemals das fliegen lernen.
Da klappt das schweben heute so super und ich denke mir ich gebe mal ein bisschen mehr Gas.
Also ich lande, nehme die rechte Hand vom Knüppel, will damit den linken Schieber hochschieben so wie ich es schon einige Male gemacht habe.
Dabei bleibe ich mit der dicken Winterjacke am rechten Knüppel hängen, gebe also den Befehl mit aller Kraft nach links zu rollen was der Heli auch tut.
Er kippt also um und vertikutiert den Bolzplatz.
Rotorblätter zerfetzt, Blatthalterwelle und ein paar Gestänge krumm, also nicht wirklich viel Geld kaputt, aber kein Laden hat es natürlich vorrätig.
Das ist auch das was mich am meisten Aufregt, alles muss ich bestellen und drauf warten ich bin kurz davor mir einen zweit Hubi zu kaufen, damit ich mit dem dann einfach weiterfliegen kann. Nur was kommt dann der dritt Hubi ?
Wie macht ihr denn das, seid ihr so geduldig oder habt ihr schon alle zweit dritt und viert Hubis und sind die alle voll Einsatzbereit?
Ich bestelle ja auch schon alle Teile die ich kaputtmache doppelt nach.
have fun
Heiko
...das kann passieren und ärgert natürlich...aber es liegt wenigstens
nicht am Hubi...sondern man hat selbst den Fehler gemacht
.
...eeexakt...und erst ab dann macht es Spass...hat mich auch genervt
eeewig auf den Postboten zu warten
Abhilfe eins...nur bei Rainer (EHS) bestellen...der liefert schneller als der Schall
nicht am Hubi...sondern man hat selbst den Fehler gemacht

.
.oder habt ihr schon alle zweit dritt und viert Hubis und sind die alle voll Einsatzbereit?
...eeexakt...und erst ab dann macht es Spass...hat mich auch genervt
eeewig auf den Postboten zu warten

Abhilfe eins...nur bei Rainer (EHS) bestellen...der liefert schneller als der Schall

- Juergen110
**Gröööhhhhllll*tracer hat geschrieben:Nicht schön, aber ich sage ja immer: Keine Schieber am Heli, dann wäre das auch nicht passiert.
Stimmt, dann wäre er bei der Verstellung im Servomenü am Knüppel hängengeblieben und nicht bei der Betätigung des Schiebers....*LOL*

yep. Die Tendenz geht zum Ersatzheli.....SusaSun hat geschrieben: Wie macht ihr denn das, seid ihr so geduldig oder habt ihr schon alle zweit dritt und viert Hubis und sind die alle voll Einsatzbereit?

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Ich habe deshalb 1. einiges an Ersatzteilen liegen und 2. mehrere Helis 
So kann ich an einem ganz in Ruhe schrauben und mit den anderen fliegen.
Gruß
Didi

So kann ich an einem ganz in Ruhe schrauben und mit den anderen fliegen.
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Ich mach einfach nichts kaputt.
Ne im ernst zum Lehrnen hatte ich ein Funpic der ging nicht kaputt lol
Geduld und €...

Ne im ernst zum Lehrnen hatte ich ein Funpic der ging nicht kaputt lol
Geduld und €...
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
ps.
...du musst versuchen hier oder bei Ibä immer ein schnäppchen zu machen
...teilweise werden kleinhubis -verschleudert-
(um welchen geht es eigendlich?
)
...du musst versuchen hier oder bei Ibä immer ein schnäppchen zu machen

...teilweise werden kleinhubis -verschleudert-

(um welchen geht es eigendlich?

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich meinte, einfach den Schalter von GV-1 auf GV-2 umklappen.Stimmt, dann wäre er bei der Verstellung im Servomenü am Knüppel hängengeblieben und nicht bei der Betätigung des Schiebers....*LOL*
Das man bei laufendem Motor nicht im Menü rumfuddelt, sollte doch klar sein

- Juergen110
Um DABEI dann versehentlich an den Knüppel zu kommen ???tracer hat geschrieben:Ich meinte, einfach den Schalter von GV-1 auf GV-2 umklappen.Stimmt, dann wäre er bei der Verstellung im Servomenü am Knüppel hängengeblieben und nicht bei der Betätigung des Schiebers....*LOL*

Verbessert die Situation aus meiner Sicht nicht wirklich....*LOL*

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich weiss ja nicht, wie die Schalter bei der EVO angebracht sind, aber bei der FF9 erreiche ich die Schalter für die Flugzustände, ohne die Sticks loszulassen.Um DABEI dann versehentlich an den Knüppel zu kommen ???
Jürgen110 hat geschrieben:Um DABEI dann versehentlich an den Knüppel zu kommen ???tracer hat geschrieben:Ich meinte, einfach den Schalter von GV-1 auf GV-2 umklappen.Stimmt, dann wäre er bei der Verstellung im Servomenü am Knüppel hängengeblieben und nicht bei der Betätigung des Schiebers....*LOL*![]()
Verbessert die Situation aus meiner Sicht nicht wirklich....*LOL*
![]()
![]()
Also meine "gas"schalter sind über den Knüppeln, Gas 1, linker Schalter - Linker Zeigefinger, Gas 2, rechter Schalter, rechter Zeigefinger....
da is nix mit hängen bleiben... ?!
- thrillhouse
Und was soll ich mir als zweit Heli zulegen, den gleichen den ich schon habe oder einen Anderen?
Wenn ich mir den Gleichen kaufe dann spare ich mir Lagerkosten.
Habt ihr die Helis komplett flugbereit da stehen, so mit dem dem ganzen RC Zeugs drinnen?
have fun
Heiko
Wenn ich mir den Gleichen kaufe dann spare ich mir Lagerkosten.
Habt ihr die Helis komplett flugbereit da stehen, so mit dem dem ganzen RC Zeugs drinnen?
have fun
Heiko
Ich nochmal 
Eigentlich versteh ich die Aktion mit dem 2. Heli ganz und gar nicht. 1. ist EHS wirklich SAU schnell und 2. kann man sich die Teile die Kaputt gehen schon 1,2 mal mehr hinlegen als man braucht. Und 3. find ich wenn man die Gedult nicht hat mal 1,2 Tage zu warten, hat man sie auch nicht ausreichend um entspannt zu fliegen(üben)

andy

Eigentlich versteh ich die Aktion mit dem 2. Heli ganz und gar nicht. 1. ist EHS wirklich SAU schnell und 2. kann man sich die Teile die Kaputt gehen schon 1,2 mal mehr hinlegen als man braucht. Und 3. find ich wenn man die Gedult nicht hat mal 1,2 Tage zu warten, hat man sie auch nicht ausreichend um entspannt zu fliegen(üben)

andy