Hallo zusammen,
Welches Ritzel mache ich am besten drauf für das Schrägverzahnte Hauptzahnrad mit 188 Zähnen ?? 11 oder 13 Zähne ??
Hab ein 6S Setup mit Original Motor und Regler.
Gruß
Uwe
Ritzel für Schrägverzahntes Hauptzahnrad
- Ehrenfelder
Hab leider keine Ahnung... fliegt überhaupt jemand mit nem schrägen Rad? Wofür ist das eigentlich gut?
Gruß
Marcus
Gruß
Marcus
Helical 13T gibt dir unter anderem eine höhere Rotordrehzahl zieht aber reichlich Amps und lässt ESC + Motor recht heiß werden.
Hatte ich drauf und nach einem Tag wieder gewechselt in ein 11T.
Das Helical 188 mit dem 11T soll dem std. 10T Setup entsprechen bezüglich Amps. Ist auch erheblich leiser als das std. 10er. Ich glaube mir einzubilden, dass das 13er noch leiser war.
Ich werde momentan nicht wieder zurück zum Std. Gear wechseln. Allein die Lärmreduzierung/Sound ist schon super.
Machst du leichten/normalen 3D = Std + 10er oder 188 + 11T Helical
Bei Hardcore soll Std + 11er straight oder 188 + 12T Helical rocken.
Das 12T Helical reduziert aber wohl die Flugzeit um etwa 30sec beim FP6s1p 4900.
Guten Rutsch
Chris
Hatte ich drauf und nach einem Tag wieder gewechselt in ein 11T.
Das Helical 188 mit dem 11T soll dem std. 10T Setup entsprechen bezüglich Amps. Ist auch erheblich leiser als das std. 10er. Ich glaube mir einzubilden, dass das 13er noch leiser war.
Ich werde momentan nicht wieder zurück zum Std. Gear wechseln. Allein die Lärmreduzierung/Sound ist schon super.
Machst du leichten/normalen 3D = Std + 10er oder 188 + 11T Helical
Bei Hardcore soll Std + 11er straight oder 188 + 12T Helical rocken.
Das 12T Helical reduziert aber wohl die Flugzeit um etwa 30sec beim FP6s1p 4900.

Guten Rutsch
Chris