hi an alle
bin gerade beim schweben-üben (so die ersten male einen akku lang in der luft...) aufeinmal ein merkwürdiges verhalten (zum glück mit glimpflicher notlandung)
. "gas" und heck sprechen normal an
. roll auch
. sobald ich etwas "nick" gebe zuckt der hauptmotor unkontrolliert auf vollgas - der heckmotor auch aber das ist ja wohl eine richtige reaktion
. hänge ich roll und nick servo um - funkt beides nicht mehr aber das hauptmotorgezucke bleibt
. hänge ich nur den nick servo ab funkt der roll auch nicht mehr - hm gezucke bleibt beim nicken...
ist das board defekt? oder ein servo, oder hat der servo das board gekillt ...
merkwürdiges V2 Verhalten
#1 merkwürdiges V2 Verhalten
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Ich hatte bei meinem V2 auch schon komisches Zucken - allerdings "nur" in den Servos - also Roll und Nick. Ich hatte auch schon auf das Piccoboard getippt, hab die Antenne anders verlegt und die Servokabel versucht vom Motor abzuschirmen. Seit ich andere Servos verwende hab ich das Problem nicht mehr! Da mein Bruder mit den selben Servos Probleme hatte (Protech) denk ich das wars wohl. Wenn bei dir der Hauptregler spinnt, weiss nicht ob das vielleicht trotzdem irgendwie mit nicht richtig zusammenpassenden Komponenten in Verbindung stehen könnte. Vielleicht is es aber auch nur eine nicht passende Kreiselampfindlichkeit!?!
Gruß
Christian
Gruß
Christian
danke einmal
ist alles original v2 und hat auch schon wochen perfekt funktioniert
es wirkt als würde der empfanger den nick-kanal falsch interpretieren, denn sonst funktioniert ja alles nur bei einem nick-ausschlag beginnt der hauptmotor immerwieder kurz auf vollgas zu gehen
lg
ist alles original v2 und hat auch schon wochen perfekt funktioniert
es wirkt als würde der empfanger den nick-kanal falsch interpretieren, denn sonst funktioniert ja alles nur bei einem nick-ausschlag beginnt der hauptmotor immerwieder kurz auf vollgas zu gehen
lg
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
nein hab schon geschaut is aber alles so wie zuvor (hab auch nix geändert) alle mischer sind aus
das hauptmotorgezucke ist auch nicht analog zum nickausschlag, sondern rein zufällig sobald der nick nicht in der mitte ist
das hauptmotorgezucke ist auch nicht analog zum nickausschlag, sondern rein zufällig sobald der nick nicht in der mitte ist
Hallo Holga
Habe genau dasgleiche Problem nur bei mir lief der Motor auf Vollgas wenn
ich Roll betätigt habe.
Habe mein Board am Montag nach Ikarus geschickt,mal guggen was die dazu sagen.Ich schätze mal die reperatur kosten gehen auf Garantie.
Heliman
Habe genau dasgleiche Problem nur bei mir lief der Motor auf Vollgas wenn
ich Roll betätigt habe.
Habe mein Board am Montag nach Ikarus geschickt,mal guggen was die dazu sagen.Ich schätze mal die reperatur kosten gehen auf Garantie.
Heliman