Raptor Crash

Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#16

Beitrag von Heli_Freak »

SpeedProject hat geschrieben:Das Problem ist mein Vater....
Ich hab die Kohle. Wir haben die Kohle. Dazu kommt das ich nicht Geschäfftsfähig bin.
Wenn wir Arm wären, dann hätte ich sicher keinen Raptor.
Ich habe einen TrexSe hier im Regal stehen. Auch Flugbereit.
Aber es geht mir um den Raptor...Der macht mehr her.
Vor kurzem hast du noch geschrieben, Zitat: 'Ich hab meinen TrexSe nun verkauft, und mir einen Raptor gekauft....
Papa sagt: Eins geht nur....Und weil ich sowieso mich nun langsam mal auf eine Sache konzentrieren möchte, versuch ich e ...'

Was denn nun? Dir wird hier sicher nicht geholfen, wenn du uns verkohlst. Ich hab dir glaube ich schonmal geschrieben, dass du die Sache ruhiger angehen solltest, denn solche E-Ausfälle lassen sich vermeiden. Heli-Fliegen ist auch was für Pedanten. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Benutzeravatar
SpeedProject
Beiträge: 141
Registriert: 06.01.2006 18:41:00
Wohnort: Gifhorn

#17

Beitrag von SpeedProject »

Er wäre so gut wie verkauft gewesen. Der Käufer kam damit nicht klar. Und bevor das Ding kaputt geht, hab ich es halt zurück genommen.
Und nein, ich verkohle euch nicht. Das ist wirklich so gelaufen.
Eins geht nur, war auch auf Verbrenner 1:8 und Flugzeuge bezogen.

Ja. Ich geh die Sache schon Relativ ruhig an.
Ich kann nich ahnen das der Akku einen wackler hat.
Und ´der Ausfall hätte sich ´nicht vermeiden lassen, es sei denn ich hätte aus irgendeinem Grund auch immer einen anderen Akku eingebaut.
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
MeisterEIT

#18

Beitrag von MeisterEIT »

Basti hat geschrieben:Hmm habt Ihr die E-Teile Kosten mal verglichen??

So viel teurer ist der Rappi nicht... Das Crashkit kostet 23€ und das Zentralstück liegt bei 10€. Da bist Du mit Rex Teilen auch ganz locker!!
...
hi,
naja, 23 puls 10 puls rotorblätter ?

wenn man die voll aluversion vom trex hat, dann wirds sicher auch manchmal sehr teuer.
aber wenn man einen guten mix aus alu und plastik hat, dann halten sich die kosten sehr in grenzen.

grüße
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#19

Beitrag von FPK »

MeisterEIT hat geschrieben:wenn man die voll aluversion vom trex hat, dann wirds sicher auch manchmal sehr teuer.
Noe, das Alu geht praktisch nie kaputt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von tracer »

wenn man die voll aluversion vom trex hat, dann wirds sicher auch manchmal sehr teuer.
aber wenn man einen guten mix aus alu und plastik hat, dann halten sich die kosten sehr in grenzen.
Die Logik verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
SpeedProject
Beiträge: 141
Registriert: 06.01.2006 18:41:00
Wohnort: Gifhorn

#21

Beitrag von SpeedProject »

Ich allerdings auch nicht ;)
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
MeisterEIT

#22

Beitrag von MeisterEIT »

ganz einfach.

den SE voll geknallt verbiegt sich bestimmtdas eine oder andere aluteil und bestimmt bricht auch irgenwo das CFK. und das aluzeug ist bei align nicht gerade billig

wenn man plastik dazwischen hat, dann bricht irgendwo das plastik, anstatt dass sich das teure alu verbiegt.

wie beim auto, da gibts eine energie absorbierende knatschzone.
ein auto was stabil wie ein betonklotz ist ja schlieslich nicht sehr sicher.

für einen kampfheckschweber ist ein voll alu der richtige weg.
ich rede aber nicht von aus dem schweben runterfallen oder mal umkippen.
ich meine vollwertige crashes :P

grüße
helihopper

#23

Beitrag von helihopper »

Naja,

er meint halt: wichtige und ständig defekte Teile gegen Alu austauschen und man hat nen recht günstigen Kosten-Nutzen Mix.

Also z.B. Alu Ts, Alu ZS, Alu Blatthalter und der Rest der Schäden bezieht sich auf Billigchassis, Heck, Rotorblättern und Billigservogetriebe.

Beim Rex in meinen Augen recht sekundär (da super E-Teil-Preise), bei anderen Plastehelis (z.B. Eco, Rappi) sicher nicht dumm gedacht. Einfach mal Modellbezog durchrechnen ;).



Cu

Harald
helihopper

#24

Beitrag von helihopper »

nöö,

meint er doch nur fast ;)
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#25

Beitrag von FPK »

MeisterEIT hat geschrieben:ganz einfach.

den SE voll geknallt verbiegt sich bestimmtdas eine oder andere aluteil und bestimmt bricht auch irgenwo das CFK. und das aluzeug ist bei align nicht gerade billig

wenn man plastik dazwischen hat, dann bricht irgendwo das plastik, anstatt dass sich das teure alu verbiegt.

wie beim auto, da gibts eine energie absorbierende knatschzone.
ein auto was stabil wie ein betonklotz ist ja schlieslich nicht sehr sicher.
Doch, aber der Mensch würde die Bremsbeschleunigungen nicht aushalten. Den Teilen am Heli ist sowas egal.
für einen kampfheckschweber ist ein voll alu der richtige weg.
ich rede aber nicht von aus dem schweben runterfallen oder mal umkippen.
ich meine vollwertige crashes :P
grüße
Hatte ich schon einige auch auf Teer (nach einem Hold, d.h. mit voller Drehzahl rein) und da hat nie das Alu an meinem SE gelitten.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
MeisterEIT

#26

Beitrag von MeisterEIT »

@ FPK

herzlichen glückwunsch.

must du mal genauer hinschauen :)

grüße
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#27

Beitrag von bastiuscha »

MeisterEIT hat geschrieben:
SpeedProject hat geschrieben:...Wenn wir Arm wären, dann hätte ich sicher keinen Raptor.
....
naja, wenn man reich ist, dann hat man mit sicherheit keinen raptor :P

nimm doch mal kyoscho.

grüße
ich hätte mit sicherheit auch dann nen raptor...(neben ein paar anderen
natürlich) ; )

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#28

Beitrag von FPK »

MeisterEIT hat geschrieben:@ FPK

herzlichen glückwunsch.

must du mal genauer hinschauen :)
Du musst es ja wissen ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Bundy
Beiträge: 107
Registriert: 16.04.2005 15:34:58
Wohnort: Nähe Ingolstadt

#29

Beitrag von Bundy »

Übrigens,

beim Neuaufbau würde ich mal meine Empfängerantenne gescheit verlegen...

Ein Flug ohne Störungen bei der Verlegung wäre wie`n 6er im Lotto...

:P
Mikado Logo 14
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von tracer »

ich meine vollwertige crashes
Ich habe genug gesehen, mit Rex SE.

Da gehen die Blätter und die Wellen kaputt.

Plaste macht da keinen Sinn.
Nur mehr Arbeit.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“