Die Entscheidung ist gefallen.....

Antworten
Helidoli
#1 Die Entscheidung ist gefallen.....

Beitrag von Helidoli »

Nochmals ein Danke :D an- tracer / glaus / PICC-SEL
Werde mir nun im Frühjahr :wink: den Heli T-Rex 450 SE zulegen,
dank auch der Internetseite freakware wo er bis jetzt mal auch am günstigsten ist, war die Entscheidung recht schnell gefallen. Ist schon gut das es das Forum gibt aber was wäre es ohne hilfreiche Menschen darin :)

So der heli wäre da geklärt bis auf die eine sache...die Funke!!!!
Da sticht mir die MX-16s Computersytem im Auge, ist die was???

Wie ist eure Meinung dazu???!!!???

Mfg,
Helidoli
Smagnut

Beitrag von Smagnut »

Hi Helidoli,

Glückwunsch zur Entscheidung.

Die MX-16s ist (meiner Meinung nach) perfekt!
Bin höchst zufrieden und hatte noch keinerlei Probleme damit.

Grüße,
Micha
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

nutze mal die Suchfunktion zur MX16.
In jedem Fall darauf achten, dass da die aktuellste Software drauf ist.
Mehr, wie im folgenden Satz schreibe ich zu der Funke nicht, weil ich sonst wieder der Böse bin.

Nach meiner Meinung ist die FX18 V2 in diesem Preissegment die bessere Wahl.

Cu

Harald
debian

Beitrag von debian »

Moin,

kann mich nur anschließen, dringend die Suchfunktion zur MX16s aufrufen, gab und gibt wohl ein paar Probleme damit, auch wenn manche jetzt wieder schreien werden !
Interessant ist natürlich auch der Synti, aber den gibt es bei der MPX Cockpit SX auch und ist etwas günstiger !
Die FX18 V2 bietet natürlich den besten ( günstigsten Preis ), ist halt schon ein bißchen älter, aber noch nie gehört das es damit Stress gibt !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Helidoli

Beitrag von Helidoli »

Na na na...Harald...bist nicht der Böse, meinungen sind nunmal verschieden und es ist immer von vorteil wenn man die Vor-& Nachteile kennt. Bis zur Funke dauert´s ja auch och ein bischen aber es ist ja Winter und man liest und schaut überall nach, also die Funke ist auf dem neusten stand, sprich die aktuellste Software drauf. Aber bin ja auch noch am schauen gelle....
Danke auch Dir Micha, ist die 16er gut zu Programieren???

mfg,
Helidoli
Ehrenfelder

Beitrag von Ehrenfelder »

Hallo Helidoli,

ich fliege deine Combi seit einem 3/4 Jahr mit der FX18 V2 und bin sehr zufrieden damit. Beachte aber, dass du noch 2-3 Schalter für die Flugzustände und nen Schieber für den Gyro mit einplanst. Desweiteren habe ich mir noch ein Pult gegönnt plus Schwenkfuß für die Antenne. Bestellt hatte ich irgendwo für 139,-€ im Ösiland... ;-)

Gruß

Marcus
T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
Smagnut

Beitrag von Smagnut »

Helidoli hat geschrieben:...ist die 16er gut zu Programieren???
Da ich absolute Neueinsteiger war (bin? :roll: ) hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber mit etwas Geduld und Hilfe ging das ganz gut.
Mittlerweile komme ich gut damit zurecht.
Schau dir am besten beide (MX-16s und FX18) beim Händler an und entscheide nach Gefühl und Geldbeutel.

Was bei mir noch für die MX gesporchen hat: Ich wohne in der Nähe von Graupner und kann im Problemfall schnell zum Serivce fahren.

Grüße,
Micha
debian

#8 Sender

Beitrag von debian »

;-)

Dann bis du ja bestimmt regelmäßig dort ;-)))

Aber sieh dir auch ruhig die Multiplex Cockpit SX an ;-)))

Vor allem nimm die Anlagen mal in die Hand, dann wirst du ganz schnell merken was für dich richtig ist !!!

Ich hatte ne Futaba FF9 Super, absolut geiles Teil, ist natürlich auch eine ganz andere Klasse, war einfach nur geil auch vom einstellen .

Hatte nur ein Problem damit, dem ich beim Kauf keine Bedeutung zugemessen hatte ! Sie lag einfach nur Sche.... bei mir in der Hand, habe zu kurze Daumen dafür und somit schaften sie keine Vollausschläge zum inneren der Anlage !

Ich gebe dir nur einen Tip, geht zum Händler nimm die Sender in die Hand und entscheide dann nach Gefühl welcher Sender dir am besten in der Hand liegt !!!

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
skr

Beitrag von skr »

Hallo Helidoli!

Ich würde dir auch eher zur FX-18 V2 raten. Fliege auch schon sehr lange damit und hatte noch nie Probleme damit. Und was man auch nicht vernachlässigen sollte ist der gute Support dafür! Denn alleine hier im Forum fliegen sehr viele Leute damit und somit kann dir immer einer beim Programmieren helfen.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
Smagnut

#10 Re: Sender

Beitrag von Smagnut »

Kuddel66 hat geschrieben:Dann bis du ja bestimmt regelmäßig dort
*grins*

War erst einmal dort und das nur, weil ich die Funke hab fallen lassen und beide Knüppel eingedrückt waren :oops:
(Wurde ratz-fatz und günstig repariert)

Grüße,
Micha
Gerald 3007

Beitrag von Gerald 3007 »

Dem kann ich nur zustimmen. Fremde Hilfe beim programmieren ist unersätzlich. Und bei einer weitverbreiteten Funke wie der FX 18 ist es sehr
komfortabel sogar ganze Setups übernehmen zu können.

LG
Geri
Gruß Geri

JR Vibe 50
TT Raptor 90
FX 30 2,4Ghz
Helidoli

Beitrag von Helidoli »

Hey Leute....Danke mal an euch alle, soetwas ist immer sehr Hilfreich wie schon bei der Entscheidung des Heli´s, nun gut werde mal demnächst zum Händler fahren und sie mir mal genauer in Augenschein nehmen :shock:

Was ich eben noch gesehen habe...es gibt die 18er in mehrern ausfürungen???? muss ich auf etwas ganz bestimmtes achten :?:

Gruß Helidoli
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

es gibt die 18er in mehrern ausfürungen?
Nicht wirklich, nur in 2 Versionen.
V1 und V2.

Die V1 solltest Du eigentlich nirgendwo mehr neu bekommen.
Wenn ja, und Du kannst dadurch was sparen, nimm die, sonst die V2, aber die Unterschiede sind minimal.
-benni-

Beitrag von -benni- »

Ich würde dir (ohne die FX 18 zu kennen ) die MX16s empfehlen. Ich bin mit der bis jetzt bestens zurecht gekommen. Zum Support kann ich leider/zum Glück nichts sagen, da ich den bis jetzt nicht gebraucht hab.
Das Programmieren ist eigentlich nicht wirklich schwierig da das meiste ziemlich eindeutig beschrieben ist. Mit einem Blick in die Anleitung und ein oder zwei Fragen hier im Forum hab ich die Programmierung als totaler Anfänger auch alleine geschafft, also kann es gar nicht so schwer sein :wink:

Da es inzwischen auch einige hier im Forum gibt die die MX16 besitzen sollte die Unterstützung beim Programmieren auch keine Problem sein. Zur Not kannst mein Setup fast komplett übernehmen :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Helidoli

Beitrag von Helidoli »

Nun denn, werde mir das noch genaustens überlegen und natürlich ...anschauen :D
So Dank euch, werde mich nun wieder an das tunnig des Jetzigen Heli´s begeben, Alu Landegestell, Heckrohr usw...bis dahin mal
gruß Helidoli
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“