Haube Lackieren ??????????
#1 Haube Lackieren ??????????
Weiss jemand wie man beim Haubenlackieren vorgeht .Auf normalem Weg scheint ja die Farbe auf dem Jogurtbechermaterial nicht zu halten
MFG
MX
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#2
Das selbe hab ich mir vor einigen Tagen auch gedacht. Da man die weiße Haupe vom Rex vor weißen(verschneiten) Bäumen nicht sieht wird sie wohl orange werden.
Also ab in den Baumarkt. Die haben mir den empfohlen die Haupe anzuschleifen(1000er Schleifpapier) und reinigen, dann Haftgrund aufzutragen und dannach die Farbe drüber.
Um sicher zu gehen bin ich dann noch in einen anderen Laden und die haben mir da selbe empfohlen: schleifen, entfetten, dann Primer auftragen(ist wohl das gleiche wie der Haftgrund im Baumarkt) und dannach lackieren.
Ob das nun hält oder nicht kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich es bis jetzt noch nicht getestet hab. Aber heute Abend wenn ich zeit hab werd ich es an einer alten defekten Haube probieren, und dann wird sich zeigen ob es funktioniert oder nicht...
Also ab in den Baumarkt. Die haben mir den empfohlen die Haupe anzuschleifen(1000er Schleifpapier) und reinigen, dann Haftgrund aufzutragen und dannach die Farbe drüber.
Um sicher zu gehen bin ich dann noch in einen anderen Laden und die haben mir da selbe empfohlen: schleifen, entfetten, dann Primer auftragen(ist wohl das gleiche wie der Haftgrund im Baumarkt) und dannach lackieren.
Ob das nun hält oder nicht kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich es bis jetzt noch nicht getestet hab. Aber heute Abend wenn ich zeit hab werd ich es an einer alten defekten Haube probieren, und dann wird sich zeigen ob es funktioniert oder nicht...
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
#3
Servus,
bin vor kurzem mal beim Stöbern wieder auf die Seite vom Arizona Heli gestossen.
Der Kollege macht ja phantastische Hauben, allerdings auch zu einem gerechten Preis..
Auf folgender Seite http://www.arizonaheli.com/painting_pla ... nopies.htm
gibt er ein paar Tipps, wie man die "bleach bottle canopies", frei übersetzt die "Lenorflaschen-Hauben", brauchbar lackieren kann.
Ich will das irgendwann mal mit 'ner Raptor-Haube ausprobieren.
Wenn jemand mit dem englischen Original nicht zurecht kommt, Bescheid geben, dann poste ich das hier in deutsch.
Gruss,
Thilo
bin vor kurzem mal beim Stöbern wieder auf die Seite vom Arizona Heli gestossen.
Der Kollege macht ja phantastische Hauben, allerdings auch zu einem gerechten Preis..
Auf folgender Seite http://www.arizonaheli.com/painting_pla ... nopies.htm
gibt er ein paar Tipps, wie man die "bleach bottle canopies", frei übersetzt die "Lenorflaschen-Hauben", brauchbar lackieren kann.
Ich will das irgendwann mal mit 'ner Raptor-Haube ausprobieren.
Wenn jemand mit dem englischen Original nicht zurecht kommt, Bescheid geben, dann poste ich das hier in deutsch.
Gruss,
Thilo
#4
Haftvermittler beim gut sortiertierten Autofachmarkt kaufen und nach dem Schleifen drauf damit. Danach mit Lexan Farben lackieren und zum Schluß Klarlack drauf. Passt. So machs ich immer.
Jetzt ist er neon gelb und neon orange. Sicht 10 x besser*fg
Hoffentlich lebt die neu lackierte Haube länger wie die alte )-:
Jetzt ist er neon gelb und neon orange. Sicht 10 x besser*fg
Hoffentlich lebt die neu lackierte Haube länger wie die alte )-:
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
Graupner MC22
#5
Bederl n Bildle wär nicht schlecht!
Alles was NEON gelb ist macht mich an!!!
dazu noch welchen primer hast du verwendet??? war der weiss??? denn sonst kann man wohl NeonGelb nicht als Deckfarbe nehmen oder??
Alles was NEON gelb ist macht mich an!!!
dazu noch welchen primer hast du verwendet??? war der weiss??? denn sonst kann man wohl NeonGelb nicht als Deckfarbe nehmen oder??
#6
Habe ich schon hinter mir (allerdings leider ohne Haftvermittler) - vielBederl hat geschrieben:Haftvermittler beim gut sortiertierten Autofachmarkt kaufen und nach dem Schleifen drauf damit. Danach mit Lexan Farben lackieren und zum Schluß Klarlack drauf. Passt. So machs ich immer.
Arbeit (endloses schleifen) und teuer (Lexanfarben).
Und im Endeffekt hält es doch nicht wie gewünscht.
Meine nächste Haube ist aus GFK, oder wird mit Klebefolie verschönert

Grüsse
Thomas
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
- Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein
#7
Habe ich die Tage mal beobachtet ,was die so in der Bucht für eine GFK Haube ausgegeben haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Wenn ich bedenke das ich die beim Raptorstor für 39,90 Lackiert bekomme ,bin ich doch wieder mal der Meinung die Spinnen die Röhmer.
http://www.raptor-store.de/product_info ... cts_id=455
Volker
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Wenn ich bedenke das ich die beim Raptorstor für 39,90 Lackiert bekomme ,bin ich doch wieder mal der Meinung die Spinnen die Röhmer.
http://www.raptor-store.de/product_info ... cts_id=455
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
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#8
Hi,
meine "Lenorflasche" habe ich vor einem Jahr lackiert und der Lack hat mittlerweile eine Flugsaison (ca. 40 Liter Sprit) unbeschadet überstanden.
Ich habe die Haube sehr ausgiebig abgeschliffen - angefangen bei 100 ter Körnung bis zuletzt mit 600 ter. Zwischenzeitlich alles mit Spühlmittel abgewaschen und nass nachgeschliffen.
Lackiert habe ich mit Lexanfarben und anschließend mit einem Nitroblocker.
Ich habe auch ohne Haftvermittler gearbeitet, habe aber keinerlei Probleme wegen sich lösenden Lack

Hier habe ich noch ein paar weitere Bilder:
http://cbuck.de/Helihobby/Models.htm#Raptor50
Grüsse
Claus
meine "Lenorflasche" habe ich vor einem Jahr lackiert und der Lack hat mittlerweile eine Flugsaison (ca. 40 Liter Sprit) unbeschadet überstanden.
Ich habe die Haube sehr ausgiebig abgeschliffen - angefangen bei 100 ter Körnung bis zuletzt mit 600 ter. Zwischenzeitlich alles mit Spühlmittel abgewaschen und nass nachgeschliffen.
Lackiert habe ich mit Lexanfarben und anschließend mit einem Nitroblocker.
Ich habe auch ohne Haftvermittler gearbeitet, habe aber keinerlei Probleme wegen sich lösenden Lack

Hier habe ich noch ein paar weitere Bilder:
http://cbuck.de/Helihobby/Models.htm#Raptor50
Grüsse
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
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