Simulator - Realer Flug

calli

Beitrag von calli »

Ich trage zu selten Linsen, hab mich so gut mit meiner Brille arangiert....

Daher warscheinlich die Umstellungsschwierigkeiten.

Hab aber noch mindestens 2 Paar (Monatslinsen) die dann mal vor Ablauf benutzt werden müssten....

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
mc_lord

#17 Brille

Beitrag von mc_lord »

Willkommen im Schlecht-Sicht-Forum ;)

Also Brillen hab ich ganz einfache, sehe damit aber besser.
Linsen noch nicht, wollte sie Anfangs nur für "Projektor-Lesen und WegFinden" verwenden, weil ich gerade da dann etwas zu unscharf sah.
Habs dann aber irgendwie dauerhaft verwendet, schaden tuts nicht.
Man wird älter.....also "Update" der Sichtverhältnisse ;)

Linsen wären jedoch auch irgendwie interessant.
Auch beim Motorradfahren ist es mit Brille etwas komisch. Rückspiegel/Tacho sind anders scharf ausser man sieht extra mit Kopf hin/her.
Mal sehen.

Ja nur nicht übertreiben, sag ich auch immer.
Seitenschweben (linke Seite zu mir besser als die Rechte) funkt bereits recht gut im Sim.
In Real, wie du Diver, trau ich mich noch nicht.
Wobei im Garten für "NotHochreissen" auch zu wenig Platz ist sag ich mal.
ZWar ist genug Platz wenn er mal 10Meter hoch ist, aber wenn mein T-Rex auf einmal hetzt 10Meter oben ist brauch ich gleich ne Beruhigungsspritze die sofort wirkt :oops:

Kommt Zeit, kommt Flug.

Im Sim kann ich fast schon Rundflüge, Spasshalber bisserl Looping oder so. Kein Drama. Dann umdrehen und Landen.
Aber in Real denkt man ans Geldbörserl ;) und an den schöööönen Heli ;)

lg.
=========
Fortgeschrittener
Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche

Hornet II CP
16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu
2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.

E-Max V2
120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401

Robbe Nemesis
Robbe Sopwith Pub
FreeAir Microbat (super für 3D!)
Jamara Powermini Mustang
Jamara Thunderhawk (nur 3 Kanal)
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Also ich bezweifle den Realitätsgrad vom AFPD ja etwas. In der "Realität" (vielleicht leben wir ja alle in einer Matrix, die von Brillengläsern kontrolliert wird) bin ich gerade beim Heckschweben, wobei im Aerofly, Rundflüge kein Problem. Auch anschließendes Zurückhohlen und Landen klappt ganz gut. Aber in der Realität? Das möchte ich doch bezweifeln.

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Diver

Beitrag von Diver »

Moin Tobi,

wie lange fliegst Du im Sim ohne Absturz am Stück?

Wenn ich am Sim wie blöde das übe was real nicht geht, dann stürze ich sehr viel ab. Es sei denn ich nehme Fantasiehöhen bei denen in Real keine Fluglage mehr zu erkennen ist. Übe ich das was ich auch real kann etwas flotter und ein WENIG mehr, dann fliege iach am SIM ohne Absturz 15 Minuten und bin im realen Flug wieder etwas sicherer geworden.

So taste ich mich derzeit voran.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Ich vermisse am Sim immer dieses "Durchsacken", beim Übergang (z.B. beim Turn) vom Rundflug zum Schweben.
Am Sim hält der Kleine schön die Höhe, aber in Real muss ich auf der Hut sein und rechtzeitig etwas mehr Pitch geben.
Aber vielleicht ist das ein Manko nur vom PhönixRC oder ich habe da etwas noch nicht richtig eingestellt...?!?

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Naja, also am Sim fällt es mir recht schwer, mich zu beherrschen, da bei mir einfach der Gedanke da ist "Du kannst nix schrotten" Deshalb bau ich recht viel AA. So nach 5 Min wirds mir dann zu blöd, weil entweder mein "Lieblingsbruder" (hab nur einen) nervt, oder das Telefon klingelt. So nach dem Motto "ich guck mal wie lange ich es schaffe" bin ich am Sim nur selten geflogen. Ich konzentriere mich eher auf das, was ich in der Realität auch mache und eben bei den Standartnotsituationen das richtige Handeln: "Oh Gott! Der Heli fliegt nach links" . Das Heckschweben klappt auch schon ganz gut. Morgen (bei entsprechendem Wetter) werde ich nochmal einen Flug Heckschweben üben, und !danach! am Sim Seitenschweben, solange der Akku geladen wird. Dann in der Realität Seitenschweben. Ich denke, es ist wichtig, zwischen Sim und Realität eine Pause zu haben, dass der Übermut vom Sim nicht den Heli schrottet.

Ja, ich weiß selbst, dass ich diesen Plan nicht einhalten kann, da entweder das Wetter nicht mitspielt, am Heli ein Defekt auftritt oder uns heute Nacht der Himmel auf den Kopf fällt.

Tobi
Warum einfach,
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

sevenfifty,
du hast Recht. genauso fehlt eben der Leistungsverlust beim Nachkorrigieren (Nick, Roll). Das macht doch mal schnell 5-10 cm aus.
Warum einfach,
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“