Reparatur durch Kleben möglich?

Antworten
tm-design

#1 Reparatur durch Kleben möglich?

Beitrag von tm-design »

Hallo,
nun hat es mich auch erwischt.
Es ist nun nicht mehr damit getan neue Blätter dranzuschrauben, nu hat sich bei einer etwas zügigen Landung die Pendelstange oder wie das obere Teil mit den Gummigewichten heisst aus der Befestigung gelöst. Man könnte den Vierkant direkt wieder passgenau aufstecken, nur halten tut er natürlich nicht. Lässt sich dieses Problem durch Kleben lösen, oder benötige ich ein Ersatzteil?
War keine richtige Bruchlandung mit Speed sondern bin einem Hindernis bei der Landung ausgewichen (Der schrank kam plötzlich von links angebrettert) dann mit abgestelltem Gas und stehenden Rotoren etwas nach vorne gerutscht und vor den Schrank....(Parkett war etwas rutschig...)- und prompt lag die obere stange komplett daneben.

Bin für jeden Hinweis dankbar der zur erneuten Befestigung(langfristig) dieser Stange führt ;-)

Vielen Dank schon mal
und ich wünsche euch Verlustfreie Flüge
Tom
-Eclipse-

Beitrag von -Eclipse- »

ich hab jetzt nicht so ganz verstanden was kapuut ist?

die Aufnahme der Paddelstange?

mfg Torben
FPK

Beitrag von FPK »

Für's erste mit Sekundenkleber reinkleben und neubestellen, evtl. aus Alu.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tm-design

#4 Danke für die schnelle Hilfe

Beitrag von tm-design »

-Eclipse- hat geschrieben:ich hab jetzt nicht so ganz verstanden was kapuut ist?

die Aufnahme der Paddelstange?

mfg Torben
Also das Teil an der die Paddelstange (wie auch immer sie heisst) mittig an der Antriebswelle befestigt ist.
Ist so ein kleiner schwarzer Vierkantmitnehmer der in der Achse steckte. Oben an diesem schwarzen Kunststoffteil ist die Paddelstange dann verschraubt.
-Eclipse-

Beitrag von -Eclipse- »

dieses teil ist im Crashkit enthalten... kostet knapp 10€

mfg Torben
tm-design

Beitrag von tm-design »

Super, Danke Dir für den Tipp.
Also werde ich mal das CK bestellen.....
tm-design

Beitrag von tm-design »

Ach doch noch was: Die Meinungen Alu oder nicht Alu gehen ja hier ziemlich auseinander....kurz gefragt: Hat jemand das Aluteil hierfür verbaut und keine Probleme? Manch einer hat ja sogar zurückgerüstet...Wäre mal interessant zu hören ob es nur Problemfälle sind die hier posten, oder ob es auch zufriedene Kunden gibt bei den Aluaufrüstteilen.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich habe die längere Alu Version, bin damit zufrieden.
Keine Rotorblätter mehr, die ineinander crashen.
cappy66

Beitrag von cappy66 »

...kann ich nur bestätigen! Bin einige Wochen damit völlig problemlos geflogen, ist damit (zumindest dieses Teil) sehr crashresitent. Würde das Teil für die Bell auf jeden Fall wieder kaufen.

Bin dann aber doch auf die Lama2 umgestiegen, die bewegliche Blattbefestigung hat deutliche Vorteile, finde ich. Ausserdem finde ich die Lama flugstabiler als die Bell, zumindest als die V1.
Lama3 Extreme
ESky FP Boardless
Zoom 450

MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...
BoomerHH

Beitrag von BoomerHH »

moin aus hamburg mitte... vor 2 wochen grinste mich das hier beschrieben corpus delicti an...und macht echt spass der kleine! okok der eine oder andere crash ist überstanden.... ebenso ein paar kleine kolateralschäden! das erste das "ab" war war die obere stange (wie hier mehrfach beschrieben), bin im shop dann sofort über das teil in alu gestolpert und hab seit dem ruh...was diese stelle angeht! ;o) hin und wieder ein neues rotorblatt und das ist es dann schon....ich denke mal im sommer ein neues "fortgeschritteneres" modell an...

so long
derFrank
siemek

Beitrag von siemek »

Jap Alu is klasse. Hab den oberen Rotorkopf mittlerweile in Alu. Is wie ichs verstanden habe die sache die oben beschrieben wird! Bislang nich bereut! hält definitiv besser!
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“