Nicht verjagt sondern gesponsert!

turkana

#1 Nicht verjagt sondern gesponsert!

Beitrag von turkana »

Hi
Also ich muss hier mal eine Story loswerden. Ich wohne seit April in Montreal Kanada.Als ich hier ankam war ich mir nicht sicher wie die Zukunft meine Heliclaufbahn aussehen wird wo ich fliegen könnte und wie es mit Ersatzteilen hier aussieht?Ich musste mir eine neue Anlage kaufen weil hier auf 72 Mhz geflogen wird.DIe Erfahrungen die ich hier gemacht habe waren durchweg positiv.Ich fliege hier immer wild und die LEute denen ich begegne schauen immer zu und setzten sich hin, lassen aber einen immer in Ruhe fliegen, erst nach dem fliegen kommen die fragen und alle finden den Heli toll.Am anfang war ich im Industriegebiet fliegen da kam auf einmal ein Copauto und ich dachte oh das wars. DIe Polizisten haben mir zugeschaut und als ich gelandet bin haben sie mir das Daumen hoch Zeichen gegeben :D und sind weggefahren und ich stand breit grinsend da.Aber der Knaller kommt jetzt, ich wohne seit Oct im eigenen Heim und mein Nachbar ist Biobauer. Am ersten Tag kamen wir gleich ins Gespräch und irgendwie auf Helis woraufhin er meinte ich könnte auf allen seinen Feldern fliegen wo ich wollte( ca 80 Ha Land!)Wie geil ist das denn und das direkt hinterm Haus?.Aber es wird noch besser gestern kam Bauer Ken(ja so heisst Er)zu uns zum Abendessen woraufhin ich Ihm meinen Heli zeigte, er war so begeistert das er meinte ich solle doch im Sommer täglich über seine bepflanzten Äcker fliegen um die Vögel zu vertreiben, das wäre seiner Meinung die schonenste Art anstatt zu sprühen oder Netze zu spannen :idea: .Er ist Biobauer und möchte nicht zu brutalen mittel greifen.Mir ist erst mal die Kinnlade runtergefallen :shock: .Als ich meinte das der kleine Rex evtl zu klein wäre und meine Flugzeiten nicht so ewig lange, sagte man könnte sich ja halbwegs treffen wenn ich z.b einen grösseren Heli kaufen würde!!!!Da ich mir evtl nächstes Jahr eh einen Raptor holen wollte ist das natürlich fast zu schön um wahr zu sein.Ich denke das wäre das richtige Arbeitspferd für einen solchen Einsatz.Wir haben dann noch über den Preis gesprochen und KEn war sehr positiv und meinte er wäre happy und könne es auch kaum abwarten.!Als er weg war habe ich mich hingesetzt und über die letzten Stunden nachgedacht und mein Grinsen wurde immer breiter und ich sagte zu mir, ja man kann auch anders und Kanada ist gut zu mir!In diesem Sinne geht zu euren Bauern....! Gruss aus Montreal Pete
Christian72

Beitrag von Christian72 »

wie geil ist das denn?? Toll so aufgenommen zu werden.

Christian.
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Er weis aber schon das der Raptor ein Verbrenner ist der ab und zu mal etwas öl verliert?
Aber wenns klappt herzlichen Glückwunsch.
Kannst es ja hauptberuflich machen :wink:
Stelle ich mir keinen schlechten Job vor. Mit einer Flotte Hubis am Feldrand sitzen und auf Fögel warten.
Und wenn du einen erwischst gibts lekker Abendbrot :P
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Der Bieber kommt aus Kanada .. kanada auch bleiben?! Hehe

Ne coole Sache! Freut mich voll für dich. Ein Verbrenner überm Biofeld? Na wenn er fällt gibts das Salatöl gleich dabei :P

Wie kam es zu deiner Auswanderung?

SPAWNI
turkana

Beitrag von turkana »

Hi
Ja Ken weiss das der Raptor ein Verbrenner ist.Ken hat bevor er Bauer wurde an der Uni Chemie doziert und ich hatte Ihn gesagt das der Raptor ein Mathanolschwein wäre etc.Kan hat das als nicht so bedenklich eingestuft und meinte ich solle vielleicht nicht direkt über dem Gemüse schweben d.h nicht in 1M höhe ewig stehen bleiben.Aber über dem Stadium bin ich eh schon lange hinaus.Jetzt geht es darum sich Abends die Sonnenbrille aufzusetzen und die Dinos Gassi schicken. Gruss PEte
Maxiplex

Beitrag von Maxiplex »

Boah .. das ist doch mal echt cool ! Freut mich echt für dich ... :) Vor allem wenn man dafür auch noch Geld bekommt bzw. man arbeitet dann als mmh .. wie soll man es nennen ... vögelvertreiber :)
MfG Christopher
Friso

Beitrag von Friso »

Ich glaube das Wort war Vogelscheuche :D
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
turkana

Beitrag von turkana »

Hi Spawn

Wie es zur Auswanderung kam.Nun ich weiss nicht wie weit ich ausholen soll. Ich bin zwar Deutsch bin aber in Africa geboren worden( Kenia) Habe dort 21 Jahre gelebt. Dann bin ich nach Deutschland von 1992-2006.Dort habe ich meine Ausbildung zum Motorradmechaniker und dann zum Mechanikermeister gemacht.ICh hatte aber immer den drang wieder ins Ausland zu gehen, habe mich nie richtig Zuhause gefühlt in der BRD.Verteht mich jetzt nicht falsch, Deutschland war immer gut zu mir und ich komme auch gerne im Urlaub vorbei und bin auch gerne Deutsch.Es gibt viel was ich auch vermisse, z.b die Heliszene.Hier hat Modelbau einen viel geringeren Stellenwert als in der BRD.Aber egal.Vieles ist hier auch echt geil.Zurück zum Thema.Ich habe dann letztes JAhr eine Stellenanzeige gesehen in der MOTORRAD und habe mich beworben, 3 Wochen später wurde ich nach Montreal zum Vorstellungsgespräch und 1 Wöchigem Probearbeiten eingeladen.Nach dieser Woche hatte ich den Vertrag in der Tasche und bin im April mit meiner Frau nach Montreal gekommen.Es gefällt uns beiden sehr hier und ich muss wieder Französisch lernen und ich denke wir bleiben.Auf der Biofarm vom Ken gibt es sogar, ja ratet mal was ... richtig Biber!Yoy aber das Forum habe ich im PC mitgebracht und möchte es auch nicht missen.Ist viel geiler und persönlicher als zum beispiel RUN Ryder. GRuss Pete
Maxiplex

Beitrag von Maxiplex »

Stimmt Friso .... ist mir grad nicht eingefallen :) ... aber selber als Vogelscheuche arbeitet man ja nicht :)
MfG Christopher
speedy

Beitrag von speedy »

aber selber als Vogelscheuche arbeitet man ja nicht
Das glaubst auch nur du ... es gab/gibt Zivi-Stellen oder waren es ABM-Stellen ... na irgendsowas ... seinerzeit als ich davon gehört habe, waren die/der die ganze Zeit auf dem Feld und haben die Vögel weggescheucht - damit die sich dann auf dem nächsten Feld nieder lassen - dann also dort hin usw. ....

MFG,
speedy
pico500

Beitrag von pico500 »

...klasse Story :P
Lass dir gleich nen Joker XXL sponsern...damit der Rappi nicht nen
komischen geschmack ins Obst bringt :oops:
...ich sach ja...wir wohnen alle im falschen Land :cry:
Kannst ihm ja gleich auch Luftaufnahmen anbieten :D
Gruss nach Montreal :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
turkana

Beitrag von turkana »

Hi
Ja Luftaufnahmen ist keine schlechte Idee. Yamaha baut ja so ein Heli der in Japan auch in der Landwirtschaft genutzt wird und manuel sowie GPS gesteuert fliegen kann. Ist was grösse der apparat aber er wird u.a auch benutzt um Felder zu sprühen. Leider darf er ausserhalb Japans nicht verkauft werden, warum weiss ich aber nicht.Vielleicht sollte ich einen Gasser kaufen die mit normalem Sprit fliegt, wird dann auch billiger, evtl einen Pradator von Daddys Finest.
Zuletzt geändert von turkana am 06.01.2007 00:00:33, insgesamt 1-mal geändert.
pico500

Beitrag von pico500 »

...äääh...is das dein Bild..oder hast du Genehmigung?..ansonsten bitte
ändern :oops:
.
Ich denke das auch ein Benziner "Spuren" hinterlässt,die zu schmecken
sein könnten :roll: (also im Ernst)
Für Luftaufnahmen kannst du es doch viel einfacher/preiswerter/unprofessioneller machen...jede vernünftige Cam
an einem "dicken" Heli reicht da doch schon 8) ...vielleicht sogar eine
Kleinbild "abstrippen" und mit Infrarotfilm laden für "Bewuchs"aufnahmen... :oops:
...oder du findest gleich ein Römisches Castell :P
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
speedy

Beitrag von speedy »

Ja Luftaufnahmen ist keine schlechte Idee.
Also wenn du es richtig angehst ... wenn er soviel Hecktar hat - dann ist ne Überwachung/Begutachtung per Drohne sicherlich viel einfacher - mußt ihm nur richtig verkaufen die Idee - und du hast nen geilen Heli mit allem Schnickschnack. :)

MFG,
speedy
turkana

Beitrag von turkana »

Hi

Sorry wegen des Attachments. Ähh hatte ich im eifer absolut vergessen etc...!Ich weiss auch nicht wie das ausgehen wird aber ich werde euch berichten.aber ich denke das wird schon. GRuss Pete
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“