....und lass Dich ja nicht nochmal dabei erwischen hier alles verticken zu wollen
BOAHHHHHHHHHHHHHH !!!
Viel Spass mit den Sachen Richard
....und lass Dich ja nicht nochmal dabei erwischen hier alles verticken zu wollen

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- DarkSoul666
Öhm..sorry...kurze Frage..um was geht es hier eigentlich?
Will mich auch für Richard freuen......
Will mich auch für Richard freuen......
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
- Goldfussel
Hallo ,
Finde das von dem die gespendet haben echt Klasse,
ich wünsche Richard viel Spaß mir seinen neuen Heli.
Gruß Fussel
Finde das von dem die gespendet haben echt Klasse,
ich wünsche Richard viel Spaß mir seinen neuen Heli.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Hey Richard!
Ich freu mich wahnsinnig das es dir so viel Freude bereitet hat!
Du warst der erste, der mir hier im Forum geantwortet hatte und mich herzlichst bei den "Verrückten" begrüßt hat.
Damals noch das heiße Avatar mit der Fluppe im Mund!
Ich wußte sofort, "Jawooohlll, hier biste richtig!" und bin somit kleben geblieben, was ich eigentlich nur dir und Wolfgang zu verdanken habe.
Fast hätte ich von der Aktion nichts mitbekommen weil ich lange im Urlaub war, aber Wolfgang hat mir dann bei einem -Miniflugrechtsderautobahntreffen- auf Nachfrage davon erzählt...
AN ALLE:
Ich bin echt stolz, hier bei euch ein wenig dazu zu gehören!!!
So long, viel Spaß und beim nächsten Süd treffen bin ich auf jeden Fall dabei!
Gruß,
Marc
Ich freu mich wahnsinnig das es dir so viel Freude bereitet hat!
Du warst der erste, der mir hier im Forum geantwortet hatte und mich herzlichst bei den "Verrückten" begrüßt hat.
Damals noch das heiße Avatar mit der Fluppe im Mund!
Ich wußte sofort, "Jawooohlll, hier biste richtig!" und bin somit kleben geblieben, was ich eigentlich nur dir und Wolfgang zu verdanken habe.
Fast hätte ich von der Aktion nichts mitbekommen weil ich lange im Urlaub war, aber Wolfgang hat mir dann bei einem -Miniflugrechtsderautobahntreffen- auf Nachfrage davon erzählt...
AN ALLE:
Ich bin echt stolz, hier bei euch ein wenig dazu zu gehören!!!
So long, viel Spaß und beim nächsten Süd treffen bin ich auf jeden Fall dabei!
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ja ich kann mich noch erinnern an meine ersten Auftritte hier.... vorher habe ich in vielen Foren "fuß" zu fassen..aber keines war so "warmherzig" "menschlich" wie dieses.. einer der Gründe warum ich geblieben bin und gerne das Forum egal ob Össis oder Deutschen das Forum empfohlen habe, auch als Firma habe ich Kunden immer wieder die Adresse gegeben... nicht nur wegen der Hilfe sonder wegen den Punkt auf dem "i" der in anderen Foren nicht da ist....
So wie tracer es immer wieder sagt "Das Forum ist nur sogut die User darin sind" ... nicht unrecht, aber auch er selber trägt durch die Kulanz und "freiheiten" die jeder hat und die GB an Speicherplatz für Filme Bilder etc... auch seine Freizeit ist fürs Forum flöten gegangen geht auch heute noch....
daher fällt mir sicher was für sein Shöpple was ein das ich mit der Fräse produzieren werde das er dorten vertickern kann und auch Kohle davon kassieren wird.... 50:50 Quasi ne "Allianz der kleinen" .....
ich habe damals Spawni geholfen udn viele andere, wir haben oder ihr habt Flightbase unterstützt nach dem schweren Schlag etc etc...
Aber genug mit worten das sind nur Worte.... lasst uns lieber so weiter machen und bleiben wir DAS etwas andere Forum !!!.
Macht viel Werbung fürs Forum ..pappt euch Aufkleber drauf kauft welche,verteilt welche bei Treffen...
Die 2 wollen ja auchmal mit nen Camper durch die Lande ziehen
..
Also Nochmals Danke an alle, und an alle die sich noch registrieren werden und vor allem AKTIV hier mitmachen egal ob mit Hilfe oder sonstigen...
Gruß
Richard
ja ich kann mich noch erinnern an meine ersten Auftritte hier.... vorher habe ich in vielen Foren "fuß" zu fassen..aber keines war so "warmherzig" "menschlich" wie dieses.. einer der Gründe warum ich geblieben bin und gerne das Forum egal ob Össis oder Deutschen das Forum empfohlen habe, auch als Firma habe ich Kunden immer wieder die Adresse gegeben... nicht nur wegen der Hilfe sonder wegen den Punkt auf dem "i" der in anderen Foren nicht da ist....
So wie tracer es immer wieder sagt "Das Forum ist nur sogut die User darin sind" ... nicht unrecht, aber auch er selber trägt durch die Kulanz und "freiheiten" die jeder hat und die GB an Speicherplatz für Filme Bilder etc... auch seine Freizeit ist fürs Forum flöten gegangen geht auch heute noch....
daher fällt mir sicher was für sein Shöpple was ein das ich mit der Fräse produzieren werde das er dorten vertickern kann und auch Kohle davon kassieren wird.... 50:50 Quasi ne "Allianz der kleinen" .....
ich habe damals Spawni geholfen udn viele andere, wir haben oder ihr habt Flightbase unterstützt nach dem schweren Schlag etc etc...
Aber genug mit worten das sind nur Worte.... lasst uns lieber so weiter machen und bleiben wir DAS etwas andere Forum !!!.
Macht viel Werbung fürs Forum ..pappt euch Aufkleber drauf kauft welche,verteilt welche bei Treffen...
Die 2 wollen ja auchmal mit nen Camper durch die Lande ziehen
Also Nochmals Danke an alle, und an alle die sich noch registrieren werden und vor allem AKTIV hier mitmachen egal ob mit Hilfe oder sonstigen...
Gruß
Richard
derzeit: Sim
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Das Thema ist durch, wenn einer meinem Mazda kauftDie 2 wollen ja auchmal mit nen Camper durch die Lande ziehen Wink..
Ansonsten, ganz großartige Sache, Richard, freut mich, dass wir Dir ne Freude machen konnten.
*geht schon an die Tränendrüse, sowas zu lesen*
Hallo Richard,
also ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich habe auch einmal eine solch tolle Unterstützung vom Forum erhalten.Wenn man sowas erfährt,sollt man das Weitergeben.So entsteht ein positiver Kreislauf.
Ich freu mich mit dir und wünsch dir viel Spaß mit den Sachen und alles Gute für Dich (+ deine Lieben)
Gruß anke4608
also ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich habe auch einmal eine solch tolle Unterstützung vom Forum erhalten.Wenn man sowas erfährt,sollt man das Weitergeben.So entsteht ein positiver Kreislauf.
Ich freu mich mit dir und wünsch dir viel Spaß mit den Sachen und alles Gute für Dich (+ deine Lieben)
Gruß anke4608
Hi Richard,
Junge, junge da ist das Päckchen schon bei Dir!! Ich verpenn doch alles...
Bei der Gelegenheit bekommst Du auch von mir ein Danke!
Du hast mir damals als ich das deffekte Piccoboard für meine Motte hatte ohne weiteres 2 FET´s geschickt und geholfen das zu reparieren...
Ich freu mich mit Dir und grinse warscheinlich den ganzen Morgen, jetzt wo ich Deinen Thread gesehen hab
Junge, junge da ist das Päckchen schon bei Dir!! Ich verpenn doch alles...
^^Amen!!*geht schon an die Tränendrüse, sowas zu lesen*
Bei der Gelegenheit bekommst Du auch von mir ein Danke!
Du hast mir damals als ich das deffekte Piccoboard für meine Motte hatte ohne weiteres 2 FET´s geschickt und geholfen das zu reparieren...
Ich freu mich mit Dir und grinse warscheinlich den ganzen Morgen, jetzt wo ich Deinen Thread gesehen hab
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
@Ritschi
...ich denke die Werte von dem Lipo bekommst du noch nach von jemandem
(heute abend spätestens
)
...ich denke die Werte von dem Lipo bekommst du noch nach von jemandem
(heute abend spätestens
- Juergen110
Hmmmmmmmm....................Richard hat geschrieben:Kurze Frage.....
öhmmm da ist ein dicker verdammt fetter Lipo dabei wieviel kA *ggg* hat der damit ich der auch wirklich voll ist 3000 ?? 4000 ?? für nen 2500er ist er mir zuschwer .... Aufkleber ist keiner drauf ....
und ein goldenes Höllenmotörchen ist auch anbei ...
Richard
Ich würde mal "vermuten" das das ein 4.000er LiPo ist (13C Dauer/18 Kurz)
Das "Höllenmotörchen" dürfte 1.100 U/V haben (Dauer 40A / 50 Kurz)
Ich würde mit dem Motor aufpassen
Und der Regler hat nur 25 A Dauer
Also: Nicht den Prop zu gross machen
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Hi Richard,
es freut mich, dass wir alle zusammen dir eine riesen Freude machen konnten.
So einfach das Zeug zu verkaufen klappt halt nicht
Aber auch nochmal Danke an alle die geholfen haben diese Überraschung zu ermöglichen. Finde es super, dass das so geklappt hat.
es freut mich, dass wir alle zusammen dir eine riesen Freude machen konnten.
So einfach das Zeug zu verkaufen klappt halt nicht
Aber auch nochmal Danke an alle die geholfen haben diese Überraschung zu ermöglichen. Finde es super, dass das so geklappt hat.
MfG Dominik
- ER Corvulus
..uups.. dann sollten wir aber irgendwie "ReglerWechselsDich" machen...habe mal 2 12x6 Dazugepackt - passend zum Flischer, Mot und Akku...Jürgen110 hat geschrieben:Hmmmmmmmm....................Richard hat geschrieben:Kurze Frage.....
öhmmm da ist ein dicker verdammt fetter Lipo dabei wieviel kA *ggg* hat der damit ich der auch wirklich voll ist 3000 ?? 4000 ?? für nen 2500er ist er mir zuschwer .... Aufkleber ist keiner drauf ....
und ein goldenes Höllenmotörchen ist auch anbei ...
Richard
Ich würde mal "vermuten" das das ein 4.000er LiPo ist (13C Dauer/18 Kurz)![]()
![]()
Das "Höllenmotörchen" dürfte 1.100 U/V haben (Dauer 40A / 50 Kurz)
Ich würde mit dem Motor aufpassenDer nuckelt gerne mal 45 A an 3s mit einer 11x8
![]()
Und der Regler hat nur 25 A Dauer(35 Kurz / 10sec. max)
Also: Nicht den Prop zu gross machen
Grüsse Wolfgang
- Juergen110
ER Corvulus hat geschrieben: habe mal 2 12x6 Dazugepackt - passend zum Flischer, Mot und Akku...
12 x 6 APC-E ??
Das wird ein wenig heftig
Laut DriveCalc 2,3 Kg Schub bei 43 A
Und das passt i.d.R
Rechenwert: 1,6 Kg an 11x8
Messung : 1,6 Kg
- Dateianhänge
-
- Zuschneiden_10.jpg (160.23 KiB) 133 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Naja,
öhmmm 4000er pfffff also ne TNT Sprengladung in Akku Form *ggg* oha ...
naja ich hab nen "getunten- reparierten" von der RSS damals noch (merci Frank nochmals) .. Typhoon 29/18/10 der saugt laut Daten:
Technische Daten:
Zellen NiMh/NiCd 12-16
Zellen LiPo 3-5 Zellen
RPM/Volt 1000
Effizienz 78 %
Maße Durchmesser/Länge 36/44 mm
Gewicht 151 g
10 Wicklungen
Modellgewicht bis ca. 3.000 g
LS 11 x 5,5 - 16 x 7
Wellle 5 mm
400 Watt
Bei ner 12x6er APC zieht der Motor gemessen damals mit dem DPR50 ~ 23A bei Vollgas... je nach latte aber unter 30A auf alle fälle bei ner 11er zieht er mehr....hab noch wo das Datenzeugs , hatte mit ner 14er was cih mal kurz oben hatte fast nurmehr 19A ...
Was jetzt der YOYO an Drehzahl benötigt k.A. das er damit normal Flugfähig ist ....
Gruß
Richard
öhmmm 4000er pfffff also ne TNT Sprengladung in Akku Form *ggg* oha ...
naja ich hab nen "getunten- reparierten" von der RSS damals noch (merci Frank nochmals) .. Typhoon 29/18/10 der saugt laut Daten:
Technische Daten:
Zellen NiMh/NiCd 12-16
Zellen LiPo 3-5 Zellen
RPM/Volt 1000
Effizienz 78 %
Maße Durchmesser/Länge 36/44 mm
Gewicht 151 g
10 Wicklungen
Modellgewicht bis ca. 3.000 g
LS 11 x 5,5 - 16 x 7
Wellle 5 mm
400 Watt
Bei ner 12x6er APC zieht der Motor gemessen damals mit dem DPR50 ~ 23A bei Vollgas... je nach latte aber unter 30A auf alle fälle bei ner 11er zieht er mehr....hab noch wo das Datenzeugs , hatte mit ner 14er was cih mal kurz oben hatte fast nurmehr 19A ...
Was jetzt der YOYO an Drehzahl benötigt k.A. das er damit normal Flugfähig ist ....
Gruß
Richard
derzeit: Sim