T-Rex hebt nicht ab ?????
[highlight=red]Oder die Blätter sind falsch rum montiert. Die Rundere (dickere) Seite muß in Drehrichtung schauen[/highlight]
also das ist definitiv richtig !!! wenn ich etz mal von arbeit heimkomm schau ich mal nomal durch und probier dann mal das 13ner
also das ist definitiv richtig !!! wenn ich etz mal von arbeit heimkomm schau ich mal nomal durch und probier dann mal das 13ner
Hallo ! Stell dochmal einige Bilder vom Rex rein, vielleicht kann man da schon etwas sehen !?!
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !

Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
- mag-newbie
Hallo,
Bilder wären wirklich auch nicht schlecht, wenn es geht.
Wenn Du hinter dem Heli stehst und den Rotor einschaltest, in welche Richtung dreht er dann?
Welcher Mode ist im Regler (kenne ihn nicht) programmiert und
welchen Sender verwendest Du?
Gruß, Andy
Bilder wären wirklich auch nicht schlecht, wenn es geht.
Wenn Du hinter dem Heli stehst und den Rotor einschaltest, in welche Richtung dreht er dann?
Welcher Mode ist im Regler (kenne ihn nicht) programmiert und
welchen Sender verwendest Du?
Gruß, Andy
schreib doch auch mal was zu den Daten wie: welcher Akku, Regler,.
Und mach auch Aufnahmen von dem Kopf.
Und mach auch Aufnahmen von dem Kopf.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hallo
Damit du auf ein Ergebnis kommst wäre ein Bild wirklich nicht schlecht.
Leider ist meine Kristallkugel kaputt, und mit dem Hellsehen klappt es nicht so richtig.
Und bitte versuch in Sätzen zu antworten die auch Leute über 30 verstehen können.
Vor allem Messe die Drehzahl am Kopf, MESSEN nicht schätzten.
Dan Messe mal wie viel Volt dein Akku hat und zwar unter Belastung, Leelaufmessungen kann man vergessen.
Gruß Rolf-K.
Damit du auf ein Ergebnis kommst wäre ein Bild wirklich nicht schlecht.
Leider ist meine Kristallkugel kaputt, und mit dem Hellsehen klappt es nicht so richtig.
Und bitte versuch in Sätzen zu antworten die auch Leute über 30 verstehen können.
Vor allem Messe die Drehzahl am Kopf, MESSEN nicht schätzten.
Dan Messe mal wie viel Volt dein Akku hat und zwar unter Belastung, Leelaufmessungen kann man vergessen.
Gruß Rolf-K.
Wenn´s mal nicht der Akku ist
wo machst deine Flugversuche?
Wenn das so ein FP Abklatsch ist und du draußen die Tests bei 5°C machst
kann es sein das der Akku nicht will.
Wie ist der Riemen - gespannt wie eine Bogensehne?
Wie haste deine Servos eingestellt nicht das du positiven Pitch geben möchtest
aber negativ gibst
Es existieren viele Möglichkeiten wo sich ein Fehler einschleichen kann
darum INFORMATIONEN ZUM HUBI

wo machst deine Flugversuche?
Wenn das so ein FP Abklatsch ist und du draußen die Tests bei 5°C machst
kann es sein das der Akku nicht will.
Wie ist der Riemen - gespannt wie eine Bogensehne?
Wie haste deine Servos eingestellt nicht das du positiven Pitch geben möchtest
aber negativ gibst
Es existieren viele Möglichkeiten wo sich ein Fehler einschleichen kann
darum INFORMATIONEN ZUM HUBI

Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
so hallo nomal war paar tage ned da. Also erstmal Bilder kann ich grad ned machen muss mir erst ned digikammera ausleithen.
Wenn ich hinter dem Hubi steh dann dreht er sich nach rechts also die blätter, fliegen tu ich bei uns am Dachboden der ist echt riesig und so ca 15Grad hatt es da
akku ist ein 1550mAh Lipo 20C von Conrad , FX-18 von Robbe, Motor und Regler sind BRUSHLESS-SET 420LF+REGLER BL-25G und ich geb auf jeden fall positiven pitch (hab nomal mit der pitch lehre alles durchgeschaut aber ich hab ganz unten -2 und ganz oben +10) weil er ja ganz leicht versucht zu schweben also wenn dreh bewegung steuere dreht er sich schon.
und mit was soll ich dir drehzahl messen ??
Wenn ich hinter dem Hubi steh dann dreht er sich nach rechts also die blätter, fliegen tu ich bei uns am Dachboden der ist echt riesig und so ca 15Grad hatt es da
akku ist ein 1550mAh Lipo 20C von Conrad , FX-18 von Robbe, Motor und Regler sind BRUSHLESS-SET 420LF+REGLER BL-25G und ich geb auf jeden fall positiven pitch (hab nomal mit der pitch lehre alles durchgeschaut aber ich hab ganz unten -2 und ganz oben +10) weil er ja ganz leicht versucht zu schweben also wenn dreh bewegung steuere dreht er sich schon.
und mit was soll ich dir drehzahl messen ??
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Sollte reichen, aber Conrad gibt einem halt schon zu denken.akku ist ein 1550mAh Lipo 20C von Conrad
Die übliche Methode dafür ist, einen Drehzahlmesser zu benutzen.und mit was soll ich dir drehzahl messen ??
HAllo dEAdmaker.
ICh hatte am anfang auch probleme mit meinem heli da ich auhc anfänger bin (ich habe den t-rex 450xl ,evo20aku 1800mah, 430l bl motor, 35x bl-regler und die mx 16s) ich habe auhc am anfang einfach nur ausprobiert und nicht wirklich mich richtig informiert und wenn dann nur übers internet! ich habe lehrgeld bezahlt! ich habe meinem heli zerlegt 95 euro schaden! das ist wenn man noch schüler ist ziemlich viel geld! ich habe mich jetzt an einige personen gewendet die hier aus mannheim sind und mir dabei helfen ! ich habe jetz soger vor in einen verein zu gehen (bpmv-mannheim.de) da kommst du echt weiter und dir wird geholfen.
m.f.g. marcel
ICh hatte am anfang auch probleme mit meinem heli da ich auhc anfänger bin (ich habe den t-rex 450xl ,evo20aku 1800mah, 430l bl motor, 35x bl-regler und die mx 16s) ich habe auhc am anfang einfach nur ausprobiert und nicht wirklich mich richtig informiert und wenn dann nur übers internet! ich habe lehrgeld bezahlt! ich habe meinem heli zerlegt 95 euro schaden! das ist wenn man noch schüler ist ziemlich viel geld! ich habe mich jetzt an einige personen gewendet die hier aus mannheim sind und mir dabei helfen ! ich habe jetz soger vor in einen verein zu gehen (bpmv-mannheim.de) da kommst du echt weiter und dir wird geholfen.
m.f.g. marcel
- ER Corvulus
Conrad 1500er 20C wird bischen dünn sein - zumindest sind sie chronisch überlastet und machen das nicht lange mit - wenn sie nicht schon am Anfang soweit zusammenbrechen, dass das Ding deshalb nicht fliegt. Da sind die 2100er von Stefans-Liposhop schon eher geignet...
Ich gelaube, nach nur/doch 4 1/2 Jahren Erfahrung mit LiPos, einfach nicht an 20C-Dauer-Zellen.... Gerd Giese gibt mir da meistens Recht
Grüsse Wolfgang
Ich gelaube, nach nur/doch 4 1/2 Jahren Erfahrung mit LiPos, einfach nicht an 20C-Dauer-Zellen.... Gerd Giese gibt mir da meistens Recht

Grüsse Wolfgang
Hast du den Pitch gemessen (wenn auch nur mit lineal, aber nachschaun) oder von denkst du dass er 14° sein sollte?
Also wenn ein Heli nicht abhebt mal jetzt vom Mechanischen aufbau abgesehen kann meiner Meinung nach entweder nur der Pitch zu gering sein und oder die Rotorkopfdrehzahl.
Grüße
Nick
Also wenn ein Heli nicht abhebt mal jetzt vom Mechanischen aufbau abgesehen kann meiner Meinung nach entweder nur der Pitch zu gering sein und oder die Rotorkopfdrehzahl.
Grüße
Nick