Blood on my Blades

Antworten
Ehrenfelder

#1 Blood on my Blades

Beitrag von Ehrenfelder »

Guten Morgen,

ich hab so zusagen den Vogel abgeschossen.

Das war wirklich nicht lustig. Schönes klares Wetter und ziehe gemütlich mit dem Rex meine Runden, da taucht plötzlich ein Schwarm, ca. 20 Tiere, mittelgroßer Vögel auf. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da waren die Vögel auch schon um meinen Rex.

Was soll ich sagen, ein Vogel geriet zwischen meine Blätter und fiel wie ein Stein vom Himmel. Ich war ziemlich geschockt und konnte grad noch so landen. Ich hatte ziemliche Vibrationen. Nach der Landung habe ich dann den Vogel versucht zu finden, da ich jedoch nichtg genau beobachten konnte wo er runter fiel, war das aussichtslos.

Beim Rex ist so weit es aussieht nur die Hauptrotorwelle krumm. Die Blattlagerwelle wird auch getauscht...

Ohmann das tat mir echt leid. :( Ich konnte aber auch nix machen. Es sah fast so aus, als ob die Vögel mich in den Schwarm mit aufnehmen wollten. Ich hätte eher gedacht, dass der Rex als Greifvogel angesehen wird, und Schwarmvögel sich eher fernhalten würden. Weit gefehlt.

Ich weiß nicht was für ein Vogel es war, aber größer als ne Taube auf jeden Fall.

Mal so als Warnung für die, die glauben, das Tiere eher flüchten.

Gruß

Marcus
T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
Helibird

Beitrag von Helibird »

Hui, hätte auch nicht gedacht dass sich Vögel in die Nähe eines Helis trauen (alleine wegen Geräuschen) - andererseits halten sie sich ja auch an Flugplätzen auf...

:shock:

Hmm, wir sind eben nicht die einzigsten im Luftraum...

Ciao
Robert

··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Hui, hätte auch nicht gedacht dass sich Vögel in die Nähe eines Helis trauen
Ein vogel kann den Heli auch als Eindringling in sein Revier betrachten. So viel Angst kann der gar nicht haben dass er nicht drauf los gehen ürde.

Kurt
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

Genau, unser Coco (Goffini-Kakadu) kommt auch sofort angeschossen, wenn ich den PiccoZ auch nur in die Hand nehme :)

Dann hockt er auf meiner Schulter und jedesmal wenn sich der PiccoZ auf mich bzw. ihn zubewegt, sträuben sich die Nackenfedern, die Flügel werden ausgefahren und dann versucht er, den bösen Heli mit einem seiner berühmten Faucher in die Flucht zu schlagen :angel5:

Gruß Gerd
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Also unsere Laufente bekommt jedesmal Angstzustände, wenn der Heli durch den Garten schwebt. Er rennt durchs Gehege, als ob er gejagt würde. Gerade hab ich eine Dokumentation auf N24 gesehen über die Entwicklung des Passagierjets. Heute muss jeder neue Prototyp eines Triebwerks einen Beschuss von 6 toten Hühneren aushalten, bevor er eingesetzt werden darf. Vögel hatten schon einige Jets vom Himmel geholt, also macht ihnen Lärm nicht allzuviel aus.

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
glaus

Beitrag von glaus »

naja, so ein Flugzeug bewegt sich auch schneller als alles was Vögel kennen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Ehrenfelder

Beitrag von Ehrenfelder »

Vögel im Schwarm verteidigen ihr Revier? Hm... das war unsere vom Bauern gemietete Flugweise. Es sah eher aus, als ob sie mich in den Schwarm aufnehmen wollten. Da wird wohl in Zukunft nix mehr draus. Die werden sich jetzt eher fremdenfeindlich zeigen... :shock:
T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
skywolff

Beitrag von skywolff »

Hi Ehrenfelder,
das gleiche ist mir mal mit nem Sportdrachen passiert.. Der ist mir voll in die Schnüre nah am Drachen geflogen.
Zum Glück hat der Vogel das aber überlebt. Kurz bevor er aufgeschlagen wäre hat er sich wieder aufgerappelt und flog weiter... Puh Gott sei dank... Bei Mir war das ne Lachmöve an der Nordsee.

Hoffe Du hast dich vom Schock erhohlt..

Gruß aus Köln Braunsfeld...
Wer Rechtschreibfehler fälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bring, wird mit einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.
RealFlight® G3.5
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Man könnte ja Experimente mit einem Ultraschallsender am Heli durchführen... Aber was wirklich sinnvolles zur Vermeidung solcher Fälle fällt mir nicht ein. Vielleicht eine andere Wiese suchen?

Tobi
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ein vogel kann den Heli auch als Eindringling in sein Revier betrachten. So viel Angst kann der gar nicht haben dass er nicht drauf los gehen ürde.
Ich wohne recht ländlich und wurde schon mehrfach beim Fliegen von Vögeln angegriffen. Da gewöhnt man sich mit der Zeit drann. Bisher waren es nur Falken Und Bussarde. Toitoitoi... bisher noch nichts passiert.
Aber so ist das halt mal wenn rundherum Wald ist :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Shadowman »

Sowas ähnliches ist mir mit nem Logo 10-3D auf nem Flugplatz passiert, naja, halt mit Kampfdrehzahl (ca. 2200rpm) mein Programm geflogen,
irgendwann hab ich "was Schwarzes" auf den Heli zufliegen sehen, und konnte gerade noch wegfliegen, sonst währe mir dieser Vogel
(vermutlich nen Bussard oder sowas) voll in den Rotor gerauscht
(sah witzig aus, Heli = Maus -- Bussard = Mäusejäger)
War aber kein bisschen zum lachen, jedenfalls nicht für mich! ;)

Naja, dachte mir, das wars, wollte wieder das Programm aufnehmen, soch dann kam nen ganzer Schwarm und ich wollte nur noch eins, LANDEN!!! :lol:
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“