HILFE.... Anfänger braucht Starthilfe.....

ganz-neu07

Beitrag von ganz-neu07 »

Hi .... also mal nen kurzes "Blitzlicht": ER FLIEGT !!! Dank Sven und all den anderen habe ich es tatsächlich geschaft ihn in die luft zu bekommen. Wenn auch nur in der heimischen Küche und auch nur kurz max.. 3-4 sek aber er hebt ab. Nun hat er nur noch nen leichten lings drall... will sagen er fliegt sofort langsam eine Linkskurve. Dann muss ich natürlich runter wegen Schrank und so. Höhe ca 30 - 40cm über Grund. Wer hätte das gedacht. Also wie sagte Sven schon: Das wird schon. Fotos davon oder auch Video kommt in den nächsten Tagen. Ach so... und ich hab immer noch den ersten Satz Rotorblätter drauf...
Gruß
Detlef

Ps: wenn hier jemand aus der Nähe von Neumünster in Schleswig-Holstein ist... Bitte melden
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

ganz-neu07 hat geschrieben:Hi .... also mal nen kurzes "Blitzlicht": ER FLIEGT !!! Dank Sven und all den anderen habe ich es tatsächlich geschaft ihn in die luft zu bekommen. Wenn auch nur in der heimischen Küche und auch nur kurz max.. 3-4 sek aber er hebt ab. Nun hat er nur noch nen leichten lings drall... will sagen er fliegt sofort langsam eine Linkskurve. Dann muss ich natürlich runter wegen Schrank und so. Höhe ca 30 - 40cm über Grund. Wer hätte das gedacht. Also wie sagte Sven schon: Das wird schon. Fotos davon oder auch Video kommt in den nächsten Tagen. Ach so... und ich hab immer noch den ersten Satz Rotorblätter drauf...
Gruß
Detlef

Ps: wenn hier jemand aus der Nähe von Neumünster in Schleswig-Holstein ist... Bitte melden
Na siehste... so leicht geht n hubschrauber immer weg... <aber guck nochmal genau auf die TS. vielleicht ist sie noch nicht ganz so wie sie soll.
Kannste dann auch per Fernsteuerung austrimmen
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

also, ich habe denselben Rotorkopf in meiner UHD drin (ich musste das vieldiskutierte Teil einfach mal probieren...andere Geschichte), hier mein Resultat:

Es kann fliegen - wenn man

a) schon ziemlich gut schweben und Rundflug kann
b) den Kopf seeehr penibel mal richtig aufbaut - andere (Federstahl-) Paddelstange, andere O-Ringe, gut schmieren, alle Gelenke usw penibelst leichtgängig macht usw. Aber "Aus der Schachtel fliegen" - eher ein Unding.
c) sich daran gewöhnt, dass der Kopf seehr unpräzise ist und manchmal Lenkbewegungen direkt umsetzt und manchmal auch nicht... k.A. warum

Gib das Teil zurück (oder lass den noch mal 1/2 Jahr im Schrank stehen)

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“