Heli dreht sich beim Überschlag weg

Plextor

Beitrag von Plextor »

Basti hat geschrieben:Tja den selben Spaß hatte ich 1:1 so wie es beschrieben wurde auch.
Mein Lipoly hatt sich beim Überschlag immer bis zu 45° aus der Position gedreht womit das Manover jedes mal im abfangen endete..
Zumindest siehts nicht sauber aus.

Ich hatte am 401 das Simprop SES 190 und auch keine Probleme bei starkem Pitch.
Allerdings hatt erst ein 9650 dieses Überschlagproblem behoben..

Bin mal gespannt wie Ihr das löst?! :wink:
Am Heck arbeitet ein FS61BB Speed Carbon , Kreisel leider immer noch 240er .... aber irgendwie wundert mich das trotzdem . Wenn der Überschlag anfängt hat das Heck genug Zeit um zu reagieren ! Bei Pitchstössen sieht das anders aus , da muss es sofort reagieren und macht es auch !

Wir haben keinen Bock auf anderen Kreisel , ich mag das verstellen von der Funke aus nix und bringt mir auch auch nix , er soll einmal eingestellt sein und gut ist !

???
Basti

Beitrag von Basti »

Wir haben keinen Bock auf anderen Kreisel , ich mag das verstellen von der Funke aus nix und bringt mir auch auch nix , er soll einmal eingestellt sein und gut ist !
Ich verstell am 401 auch nix?? Der wird einmal in Empfindlichkeit und Servoweg eingestellt und gut ist.. HH is klar...

Ich kanns auch nicht wirklich erklären.. Aber beim Pitchstoß ist das eine einfache Bewegung. Beim Überschlag hast du hingegen einen kompletten Lastwechsel der meist ruppig abgeht..
Frag mal wie lang der Wechsel von + zu - Pitch dauert?!

Ich will´s jetzt auch nicht an euren Komponenten aufhängen, sowas kann man bestimmt auch aussteuern oder ggf anders beheben?
Nur bei mir war es die Kraft des Servos die gefehlt hatt.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Der FS61 Speed ist aber auch ein verdammt schlappes Servo!
Ich benutze es auch auf dem Heck aber ich fliege mit PMG´s.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
PICC-SEL

Beitrag von PICC-SEL »

Ich hab ein Volz Speed Maxx XP und trotzdem dreht es weg. Es hält sogar bei Tic Tocs besser wie bei nem Überschlag...sehr seltsam alles. :roll:

Ich steuer das Heck auch definitiv nicht mit beim Überschlag.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“