Wie fliegt Ihr denn euren Heli im Mode 2 ???
- Heli_Crusher
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#1 Wie fliegt Ihr denn euren Heli im Mode 2 ???
Mir ist da Etwas komisches passiert ...
Ich habe nach dem "Heckendurchschuß" meinen Tomahawk gestern wieder in Betrieb nehmen können.
Als Vorlage für die Einstellungen (von denen wohl schon vor dem Crash einige "nicht so ganz i. O. waren.) habe ich die T-Rex Bulid Videos von Bob White nochmal rausgekramt.
Also, der Heli steht in der Luft wie eine Eins und reagiert eigentlich sehr präzise und sauber ... bis auf das Heck.
Nun war bzw. ist es zur Zeit so, das ich von den kleinen Walkera DF 4 und den Piccolo immer mit Stick nach rechts, auch das Heck nach rechts gedreht habe und umgekehrt.
Vor dem Heckcrash war das bei dem Tomahawk auch so ... Nur, nachdem ich den Heli mit der Bob White Anleitung eingestellt habe, ist es genau umgekehrt.
Linker Stick nach links, Heck geht nach rechts und umgekehrt.
Habe mir das Video mit dem Gyro 101 nochmal angeschaut und als Erklärung gehört, das man üblicherweise die Nase des Heli fliegt, nicht das Heck.
Weil ich nun sowieso wieder fast bei Null bin (Nach über 2 Wochen ohne Helitraining länger als 5 Minuten) mal die Frage:
Wie fliegt Ihr denn so ?
Habt Ihr auf dem Gier-Stick die Nase (Stick n. rechts --> Nase n. rechts) oder das Heck ???
Michael
Ich habe nach dem "Heckendurchschuß" meinen Tomahawk gestern wieder in Betrieb nehmen können.
Als Vorlage für die Einstellungen (von denen wohl schon vor dem Crash einige "nicht so ganz i. O. waren.) habe ich die T-Rex Bulid Videos von Bob White nochmal rausgekramt.
Also, der Heli steht in der Luft wie eine Eins und reagiert eigentlich sehr präzise und sauber ... bis auf das Heck.
Nun war bzw. ist es zur Zeit so, das ich von den kleinen Walkera DF 4 und den Piccolo immer mit Stick nach rechts, auch das Heck nach rechts gedreht habe und umgekehrt.
Vor dem Heckcrash war das bei dem Tomahawk auch so ... Nur, nachdem ich den Heli mit der Bob White Anleitung eingestellt habe, ist es genau umgekehrt.
Linker Stick nach links, Heck geht nach rechts und umgekehrt.
Habe mir das Video mit dem Gyro 101 nochmal angeschaut und als Erklärung gehört, das man üblicherweise die Nase des Heli fliegt, nicht das Heck.
Weil ich nun sowieso wieder fast bei Null bin (Nach über 2 Wochen ohne Helitraining länger als 5 Minuten) mal die Frage:
Wie fliegt Ihr denn so ?
Habt Ihr auf dem Gier-Stick die Nase (Stick n. rechts --> Nase n. rechts) oder das Heck ???
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#2
die Nase
Gruesse,

Gruesse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

#7
Die Nase! Genau diesen Fehler den du gemacht hast, habe ich am Anfang auch gemacht ... beim Heckschweben und invert ist das ja ganz dolle
Aber sobald du Rundflug machen willst, isses unmöglich... Stell dir einfach ein Auto vor, welches beim Rechtseinschlagen des Lenkrades nach Links fährt
SPAWNI


SPAWNI
#8
Das kann nicht sein, es soll Leute geben, die können RückenrundflugSPAWN hat geschrieben:Die Nase! Genau diesen Fehler den du gemacht hast, habe ich am Anfang auch gemacht ... beim Heckschweben und invert ist das ja ganz dolleAber sobald du Rundflug machen willst, isses unmöglich...


- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#10
Nase 

Gruß
Stefan
No Pitch, no Fun!
T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)
und ein haufen Flächen!
Funke: Frsky Taranis x9d
Stefan
No Pitch, no Fun!
T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)
und ein haufen Flächen!

Funke: Frsky Taranis x9d
#11
FPK hat geschrieben:Das kann nicht sein, es soll Leute geben, die können RückenrundflugSPAWN hat geschrieben:Die Nase! Genau diesen Fehler den du gemacht hast, habe ich am Anfang auch gemacht ... beim Heckschweben und invert ist das ja ganz dolleAber sobald du Rundflug machen willst, isses unmöglich...
Da geht die Nase "andersrum": Rechtskurve, Nase auf dem Sender nach links
Nehm mich doch nicht immer so Wörtlich

SPAWNI
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#12
So, nachdem ich mich irgendwie den halben Nachmittag nicht ins Forum einloggen konnte, hier der Trainingsstand ...
Hier im Forum gibt es eine sehr gute Simulation für den T-Rex 450x zum Download und ein Bekannter besitzt einen AFPD.
Ich habe dann mal mein Simulatorkabel, den MF-Tech USB-Adapter und die FF-7 mitgeholt um mal eine Session zu üben. (Geht übrigens super, wenn man das Monitorbild mit dem Projektor an die Wand wirft. Ist dann fast wie echt)
Ich fliege nun die Nase und muß ehrlich sagen, das ich wieder wirklich fast von Vorne mit dem Üben anfangen muß.
Danke für eure Mithilfe einem unschuldigen (und völlig neu aufgebauten) Tomahawk das Leben zu retten. Ohne euch würde der von einem Volldepp, der nur das Heck fliegt (bzw. geflogen hat) irgendwann mal auf Rundflug geschickt und dann wegen Steuerfehlern zerdeppert.
Gibt es so eine Art: Helifliegen, die Anfänge und warum man sich Was und wie aneignen sollte, schon im Heliwiki ?
Ich habe gesucht, aber nichts dazu gefunden...
Michael
Hier im Forum gibt es eine sehr gute Simulation für den T-Rex 450x zum Download und ein Bekannter besitzt einen AFPD.
Ich habe dann mal mein Simulatorkabel, den MF-Tech USB-Adapter und die FF-7 mitgeholt um mal eine Session zu üben. (Geht übrigens super, wenn man das Monitorbild mit dem Projektor an die Wand wirft. Ist dann fast wie echt)
Ich fliege nun die Nase und muß ehrlich sagen, das ich wieder wirklich fast von Vorne mit dem Üben anfangen muß.
Danke für eure Mithilfe einem unschuldigen (und völlig neu aufgebauten) Tomahawk das Leben zu retten. Ohne euch würde der von einem Volldepp, der nur das Heck fliegt (bzw. geflogen hat) irgendwann mal auf Rundflug geschickt und dann wegen Steuerfehlern zerdeppert.
Gibt es so eine Art: Helifliegen, die Anfänge und warum man sich Was und wie aneignen sollte, schon im Heliwiki ?
Ich habe gesucht, aber nichts dazu gefunden...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
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Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
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Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
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