Hi Sven,
ich habe erst gebogen und dann gemessen. Das bischen kannst Du aber auch hinterher biegen. Macht nicht viel aus und Du kommst auch so hin.
(Du hast einiges an Verstellweg wegen der beiden langen Kugelköpfe.)
Hauptrotorblätter auswiegen?
Was ist das?
Meine Blätter haben alle so super gepasst
Wenn auswiegen, dann erst mal den Schwerpunkt auswiegen (dafür reicht es das Blatt auf eine feine Kante (Linieal) zu legen) und anzeichnen. Wenn Abweichungen, dann mit Tesa korrigieren. Danach Gewicht prüfen und ggf. im Schwerpunkt mit Tesa angleichen.
Aber normalerweise muss das nicht sein. Die Blätter passen in der Regel recht gut (sogar die Holzblätter, die dem Baukasten beiliegen).
Und dann noch nen Tipp zu den Kugelköpfen. Die Gestänge maximal so weit reindrehen, bis die in den seitlichen Bohrungen knapp zu sehen sind. Wenn Du weiter drehst, dann sind die Kugelköpfe gleich irreparabel verzogen.
Weitere Tipps (Billigtuning) findest Du auf meiner Homepage und besonders auf
www.flyheli.de .
Cu
Harald