Hallo Zusammen!
Da mein Feigao für den Piccolo zuwenig Power hat, habe ich mir bei EHS das GWS-Antriebsset GWCB017 gekauft.
Der Motor ist von der Welle und Bauart her für Flächenflieger ausgelegt.
Wie habt Ihr den Motor in den Pic bekommen?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Schöne Grüße, Volker
Einbau GWS BL-Motor
- Flyingbear
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
hi volker,
ich verstehe deine frage nicht.der motor hat oben die sich drehende glocke und unten den festen stator mit der welle und den befestigungsgewinden..oder?
was passt da nicht...bis auf das die welle zu lang ist?
ich verstehe deine frage nicht.der motor hat oben die sich drehende glocke und unten den festen stator mit der welle und den befestigungsgewinden..oder?
was passt da nicht...bis auf das die welle zu lang ist?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- Flyingbear
Hallo Alexander!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Der Motor hat eine lange Welle mit 2 Stellringen (oben und unten).
Kürze ich. Oder andere Welle? Falls der Motor doch mal im Flächenflieger eingesetzt werden soll.
Kann ich den einfach aufs Chasis schrauben?
Klingt zwar doof, aber ich wollte den Motor nicht auspacken, falls er nicht passt und ich ihn zurückschicken muss.
Schöne Grüße, Volker
Danke für Deine schnelle Antwort.
Der Motor hat eine lange Welle mit 2 Stellringen (oben und unten).
Kürze ich. Oder andere Welle? Falls der Motor doch mal im Flächenflieger eingesetzt werden soll.
Kann ich den einfach aufs Chasis schrauben?
Klingt zwar doof, aber ich wollte den Motor nicht auspacken, falls er nicht passt und ich ihn zurückschicken muss.
Schöne Grüße, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
hi volker,
so genau kenne ich den motor leider nicht.ist es möglich ,wenn du die beiden stellringe löst,die welle nach oben,richtung glocke zu schieben?
wenn das geht,lass sie doch einfach ober rausschauen.so passt der motor später auch noch in einen flieger.
eine andere,besser zum pic passende welle,kannst du natürlich auch einbauen.
der motor wird einfach mir 2 passenden schrauben auf´s chassis geschraubt.aufpassen das die schrauben nicht zu lang sind und im motor die wicklung zerstören!!!!!
so genau kenne ich den motor leider nicht.ist es möglich ,wenn du die beiden stellringe löst,die welle nach oben,richtung glocke zu schieben?
wenn das geht,lass sie doch einfach ober rausschauen.so passt der motor später auch noch in einen flieger.
eine andere,besser zum pic passende welle,kannst du natürlich auch einbauen.
der motor wird einfach mir 2 passenden schrauben auf´s chassis geschraubt.aufpassen das die schrauben nicht zu lang sind und im motor die wicklung zerstören!!!!!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- silence_ghost
hi volker,
also ich habe die welle auf die passende länge gekürzt, dann ein stück schrumpfschlauch drüber (da wo das ritzel hin soll) und dann ein 11er T-Rex ritzel drauf.
damit der motor nicht vorne an der nase (wo von unten das LG dran kommt) anstößt, hab ich ihn mit ein paar unterlegscheiben einer zu großen mutter höher gelegt.
wenn du keinen freilauf hast, ist es sehr ratsam, die motor bremse zu deaktivieren. Soll angeblich auch irgendwie ohne Programmierkarte gehen, hat bei mir aber nicht geklappt.
gruß
Martin
also ich habe die welle auf die passende länge gekürzt, dann ein stück schrumpfschlauch drüber (da wo das ritzel hin soll) und dann ein 11er T-Rex ritzel drauf.
damit der motor nicht vorne an der nase (wo von unten das LG dran kommt) anstößt, hab ich ihn mit ein paar unterlegscheiben einer zu großen mutter höher gelegt.
wenn du keinen freilauf hast, ist es sehr ratsam, die motor bremse zu deaktivieren. Soll angeblich auch irgendwie ohne Programmierkarte gehen, hat bei mir aber nicht geklappt.
gruß
Martin
- Dateianhänge
-
- 100_0705_1.jpg (21.71 KiB) 270 mal betrachtet
-
- 100_0706_1.jpg (38.26 KiB) 269 mal betrachtet
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
- Flyingbear
Hallo Martin!
Das sieht schon gut aus. Danke.
Mit der Bremse muss ich mal schauen. Wenn nicht, bleibt der Tsunami 10 drin.
Schöne Grüße, Volker
Das sieht schon gut aus. Danke.
Mit der Bremse muss ich mal schauen. Wenn nicht, bleibt der Tsunami 10 drin.
Schöne Grüße, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
ZOOM 450 EP
LMH 120